Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HighHeelDiva, 21. SSW am 07.04.2006, 16:59 Uhr

Eierfrage

Hallo,

mich würde mal interessieren, inwieweit Ihr noch Eier esst... komische Frage ich weiss, aber mal wissenswert wie ich finde.

LG
Anita

 
14 Antworten:

Re: Eierfrage

Antwort von Mäuschen2004, 11. SSW am 07.04.2006, 17:07 Uhr

Also ich esse pro Woche maximal 4 Eier. Ich bin eigentlich Eiersüchtig und habe selbst in der Schwangerschaft bis zu 15-20 Eier die Woche gegessen. Hat meinem Cholesterinspiegel komischerweise nicht geschadet und meine FÄ hatte grünes Licht gegeben, einfach so weiterzumachen. *g* Aber jetzt hab ich keinen Hunger mehr drauf *würgs* Ich esse die nur noch am WE auf mein Wasserbrötchen drauf. :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eierfrage

Antwort von Kaddabell, 38. SSW am 07.04.2006, 17:07 Uhr

Gern, warum? Wegen der Vogelgrippe? Wenn alles gekocht ist (was es während der SS sowieso immer sein sollte), sind Eier und auch Geflügelfleisch kein Problem!

Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eierfrage

Antwort von gatubella, ende 17. SSW am 07.04.2006, 17:08 Uhr

ich esse schon noch welche -
meinst du jetzt wegen vogelgrippe oder was anderes

ich esse auch am wochenende immer mal wieder ein weichgekochtes ei, aber nur wenn das weiße schön fest und das gelbe noch flüssig ist
aber rührei, spiegelei, hartgekochte (ostereier) esse ich mega-gerne, und eierspeisen (pfannkuchen, spätzle usw)

ich schau halt, dass ich nicht mehr als tagesdurchschnitt von 1ei hab (mal sinds halt ein tag 3 (z.b. gerührt) und dafür dann die restliche woche nix mehr)

ich lass sie mir nicht vermiesen,
dafür kann ich nur selten fleisch (egal ob geflügel oder nicht) - am schlimmsten ist grill-hähnchen - die rieche ich nur und ich renne...

kugelige grüße
maggy

p.s. isst du denn welche???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eierfrage

Antwort von HighHeelDiva, 21. SSW am 07.04.2006, 17:08 Uhr

...na das klingt doch lecker, ich hätte auch mal wieder einen Yieeper auf Eierbrot oder so, nur jetz wo die Vogelgrippe grassiert, traut man sich ja kaum noch... obwohl ich die im Eierkocher immer steinhart koche... das Eigelb ist also immer pupstrocken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eierfrage

Antwort von HighHeelDiva, 21. SSW am 07.04.2006, 17:10 Uhr

naja ich frag so allgemein wie die Eierstimmung unter den Schwangeren so ist... :)

ich esse schon ab und an noch ein oder zwei Eier... so aufs Brot, is doch lecker... hmmm, ich glaub ich hol den Eierkocher raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hach wie nett so kurz vor Ostern :-)

Antwort von ibut, 28. SSW am 07.04.2006, 17:24 Uhr

Hallo :-)

So ein völlig unspektakulärer Beitrag zwischendurch ist auch mal was schönes :-)
Habe gerade richtig geschmunzelt...

Ich esse auch noch Eier, ich verzichte nur auf die rohen und musste mir notgedrungen ein Alternativ-Rezept für Tiramisu ausdenken.
Meist mache ich Sonntags ein Rührei. Wenn es nach meinem Töchterlein ginge, gäbe es jeden Tag Eier bei uns *würg*, die steht da nämlich total drauf.

Ansonsten bin ich ein totales Schleckermaul (was für ein Wort) bei Süßspeisen, im Kuchen sind ja auch meist Eier und den esse ich recht häufig...

Aber wegen der Vogelgrippe mache ich mir keine Sorgen, da das Virus ja ab 70°C abstirbt.

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ibut

Antwort von gatubella, ende 17. SSW am 07.04.2006, 17:42 Uhr

iss ja witzig - deine tochter auch -
meine könne täglich ausschließlich ei und nix anderes essen -
nur leider ist das ja nicht so gesund bei den zwergen - iss ja für unsereiner schon nicht wenns zu viele sind...

und das ostereierschlachten kommt ja erst noch - nach den ostertagen kann ich wahrscheinlich keine hartgekochten mehr sehen...

liebe grüße
maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ibut

Antwort von ibut, 28. SSW am 07.04.2006, 18:08 Uhr

schon komisch, ob das wohl am Geschlecht liegt :-)
Jamie mag Eier nicht besonders und mein Mann mag ise überhaupt nicht. Deshalb gibt es die halt auch nur selten bei uns, unter anderem wegen des Cholesterins etc., aber wie gesagt, wenn es nach meiner Tochter ginge...

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ibut

Antwort von gatubella, ende 17. SSW am 07.04.2006, 18:18 Uhr

also, wir mögen alle eier recht gerne - am liebsten davon mein schnucki - der kann gegarten reis trocken nur mit einem ei essen *schüttel*
aber wie gesagt, ich sag auch nicht nein - wenn ichs auch lieber "verpackt" mag - also in pfannkuchen (überhaupt kuchen), oder spätzle (am liebsten kässpatzen - mmmmhhh :-))

nee, und wegen der vogelprippe juckts mich relativ wenig -
da dürfte man ja gar nix mehr essen -
kein rind wegen rinderwahn
kein schwein wegen schweinepest
geflügel wegen grippe
und obst und gemüse wegen gespritzt und umweltgiften

ich denke, wenns einen erwischen soll, kannste so oder so nix daran ändern...

und du, wann beendest du für heute deine fotoarbeit???

ich hoffe, dass mein schnucki jetzt bald kommt, vielleicht kriegen wir dann noch ein paar gemeinsame sonnenstrahlen ab, und gönnen uns seit langem mal wieder ein eis...

bis bald
maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ibut

Antwort von ibut, 28. SSW am 07.04.2006, 18:23 Uhr

Hallo :-)

Frag mich lieber, wann ich weitermache, habe wegen der Kinder natürlich pausiert und wenn sie nachher im Bett sind, lege ich eine Abendschicht ein, das wird sicher das ganze Wochenende so gehen, aber dann müsste ich durch sein und kann sie entwickeln lassen.
Der Rest ist dann wesentlich weniger anstrengend :-)

Ja, genießt Ihr Eure Sonnenstrahlen und das Eis, das ist nach den letzten Monaten auch nötig!
Viel Spaß Ihr Lieben :-)

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eierfrage

Antwort von hase78, 16. SSW am 07.04.2006, 18:33 Uhr

ich esse sie nur hartgekocht, in pfannkuchen, kuchen etc.
dabei liebe ich tiramisu.

aber das lass ich erstmal.

steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eier sind KEINE Vogelgrippenvirusüberträger...

Antwort von mairose13, 33. SSW am 07.04.2006, 21:20 Uhr

Hallo zusammen!

Deswegen könnten wir, wenn es Salmonellen nicht gäbe, das schlickrig-klibbrige Hühnerprodukt auch roh (bzw im Tiramisu) essen.

LG Mairose13 - die Eier von Großmutters Hühnern bekommt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich freu mich schon auf mein erstes weiches Frühstücksei!

Antwort von gwen, nächste Woche KS. SSW am 07.04.2006, 22:31 Uhr

Juchu, unsere Kleine kommt quasi als Ostergeschenk ins Haus und Ostersonntag werden wir schon wieder zu Hause sein! Dann gönne ich mir als erstes ein weichgekochtes Ei! Darauf habe ich in der SS wegen Salmonellen und so verzichtet! Ich kann hartgekochte Eier nicht mehr sehen!
Liebe Ostergrüsse!
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich freu mich schon auf mein erstes weiches Frühstücksei!

Antwort von HighHeelDiva, 21. SSW am 08.04.2006, 8:02 Uhr

Guten Morgen!

na dann bleibt mir wohl nix anderes, als guten Hunger zu wünschen und ein nettes vereiertes Osterfest... ein paar Rezepte für Kuchen oder so wären ja eigentlich nich schlecht... hätte grad ein bissel Backlust...

LG
Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.