Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mum-von-4-Kids, 22. SSW am 02.06.2013, 16:20 Uhr

Ebay Phil Teds Exploer wie verkaufen - Auktion? Mindestpreis? Preisvorschlag?

Hallo,

ich wollte unseren Geschwisterwagen Phil Teds Expoler bei Ebay verkaufen und überlege ob ich ihn als Auktion reinstelle, oder Preisvorschlag anbiete bzw. einen Mindestpreis festlege da ich ihn nicht unter 300 Euro verkaufen wollte.

Bei Festpreis Angeboten habe ich gesehen das es nicht so gut läuft und daher wollte ich euch fragen was ihr machen würdet.

Das Paket wäre 100 cm lang, 31 hoch und hat eine Breite von 69 cm, Gewicht wären bis 25 kg.

Da wir aus Wernigerode kommen bin ich beim Versandkostenrechner bei Hermes auf 27,90 gekommen. Gibt es vielleicht noch einen billigeren Versand?

Es müsste versichert sein und wäre gut wenn es abgeholt wird. Vielleicht habt ihr ja da Erfahrungen?

Danke schon mal.

Gruß Sandra

 
5 Antworten:

Re: Ebay Phil Teds Exploer wie verkaufen - Auktion? Mindestpreis? Preisvorschlag?

Antwort von mf4 am 02.06.2013, 16:25 Uhr

Wenn deine Erfahrung sagt, dass der Artikel gefragt ist dann Auktion.
Wenn du das Risiko nicht eingehen willst Festpreis mit oder ohne Preisvorschlag.

es gibt einige die billiger sind als Hermes
schau mal auf posttip.de nach

Abholung immer anbieten aber nicht als einzige Option.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay Phil Teds Exploer wie verkaufen - Auktion? Mindestpreis? Preisvorschlag?

Antwort von -chOcO- am 02.06.2013, 16:29 Uhr

Gibt es nicht auch die Möglichkeit einen Mindestpreis einzurichten? Dann kann zwar ab 1 € geboten werden, aber wenn der Preis x nicht erreicht wird, dann gilt die Auktion am Schluss als nicht gewonnen?
Ich kenn das bisher nur von Autoauktionen bei eBay. Keine Ahnung ob das bei allem geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay Phil Teds Exploer wie verkaufen - Auktion? Mindestpreis? Preisvorschlag?

Antwort von mf4 am 02.06.2013, 16:32 Uhr

Nein sowas gibt es nicht... wenn man mindestens 100€ angibt kann man auch erst ab 100€ bieten. Wenn das anders ginge wäre gerade das weg was e-Bay ausmacht... auch ein gewisser Kick und Risiko.

Das ganze umgehen kann man mit dem Mindestgebot von x€ aber bei "ab 100€" z.B. wird es weniger Interessenten geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mindestpreis

Antwort von Tschüliechen am 02.06.2013, 20:19 Uhr

doch ein mindespreis gibt es, ich hatte nämlich kürzlich genau die situation, dass ich auf was geboten hab, auch höchstbietender war, es aber nicht bekommen habe, weil der mindestpreis nicht erreicht war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

anhang

Antwort von Tschüliechen am 02.06.2013, 20:22 Uhr

Mindestpreis

Mit einem Mindestpreis sichern Verkäufer ab, dass sie einen Artikel nicht unter einem bestimmten Wert verkaufen. Der Mindestpreis liegt über dem Startpreis und ist für Käufer nicht einsehbar.

Hinweis: Die Option Mindestpreis ist zurzeit nur in eBay Deutschland und in eBay Österreich und nur in den folgenden Kategorien verfügbar: Automobile, Spezielle Fahrzeuge, Business & Industrie sowie Antiquitäten & Kunst und Uhren & Schmuck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.