Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patrisha, 21. SSW am 20.11.2008, 11:59 Uhr

Easyfix????

Also jetzt mal eine ganz blöde Frage: wodran erkenne ich, ob mein Auto so eine Easyfix-Geschichte hat?

Ich sehe zwar immer die Basis, aber wie und wo die befestigt werden, weiß ich nicht....

Finde ja schon, daß das eine tolle Sache ist, aber habe keinen Schimmer, ob mein Auto diese Vorrichtung hat!
Wie sieht das aus?

 
7 Antworten:

Re: Easyfix????

Antwort von smartine, 19. SSW am 20.11.2008, 12:12 Uhr

wie alt ist denn dein auto??? also eigentlich müßtest du hinten auf der rückbank schauen, meistens schauen dann hinten aus dem polster zwischen rückenlehne und sitzfläche (also in dem knick) so kleine labels raus, wo "ISOFIX" draufsteht.. wenn nicht mal die sitzbank hochklappen und schauen, ob so zwei metallösen zu finden sind (2 ösen pro sitz) ... wenn die nicht da sind, hast du keinen isofix. aber eigentlich mußt du es schon an den ösen erkennen!
lg smartine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Easyfix????

Antwort von chrissykoeln1, 40. SSW am 20.11.2008, 15:52 Uhr

der Easyfix ist keine Vorrichtung die Dein Auto hat, sondern eine Basisstation, die für Autos mit und ohne Isofix zur Sicherung der Babyschale genutzt werden kann. Das heißt im Klartext, lästiges An - und abschnallen entfällt. Der Maxi Cosi cabriofix wird mit einem einfachen click aufgesetzt. Später ist auch noch das Nachfolgemodell (Priori) darauf zu befestigen. Am besten erkundigst Du Dich mal im Fachhandel, falls Du so etwas erwägst Du kaufen. Macht Sinn, wenn man nur eine Babyschale hat, aber z.B. zwei Autos und oft wechselt, oder auch den Quinny Zapp bzw. Maxi Taxi und dort ofters die Babyschale aus dem Auto holt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS: Falls Dein Auto kein Isofix hat, gibt es den Standfuss zur Befestigung...

Antwort von chrissykoeln1, 40. SSW am 20.11.2008, 15:54 Uhr

..ansonsten sind gelbe Adapter dabei, so das der Easyfix mit Isofix bestestigt werden kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

EasyBase?...

Antwort von Patrisha, 21. SSW am 20.11.2008, 16:37 Uhr

habe nun auf der MaxiCosi HP gesehen wie das so gemacht wird und gesehen, daß man für den EasyBase KEINE Vorrichtung benötigt, sondern nur die schnöde 3-Punkt-Gurtbefestigung.

Das klingt sehr gut, weil ich das dann wirklich in jedem Auto benutzen kann...werde da mal bei ebay schauen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@patrisha

Antwort von chrissykoeln1, 40. SSW am 20.11.2008, 16:54 Uhr

die easybase von Maxi cosi passt in fast! jedes Auto mit dem Standfuss. In der Gebrauchsanweisung steht genau noch drin, in welches. Ich fahre selber einen alten Mondeokombi und die Base passt, würde aber trotzdem vorsichtshalber mal in die Broschüre reinschauen, ob Dein Fahrzeug dabei ist. Das schöne ist, Du brauchst nicht zwingend Isofix zur Befestigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Den Priori kann man nicht auf der Easybase befestigen

Antwort von mamajuli, 18. SSW am 20.11.2008, 18:14 Uhr

dafür benötigt man eine neue Base. Wir hatten den Cabriofix mit Easyfix, daher weiß ich das.

LG mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PS: Falls Dein Auto kein Isofix hat, gibt es den Standfuss zur Befestigung...

Antwort von mamajuli, 18. SSW am 20.11.2008, 18:17 Uhr

Nein, ist leider auch falsch! Der Standfuß dient lediglich der Sicherheit im Aufprall und nicht der eigentlichen Befestigung. Entweder wird die Easybase mit Gurt befestigt odeer man kauft die Easyfix und nimmt die Isofixhaken oder den Gurt.
Informiere dich bitte im Fachhandel!

mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.