Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamma_Mia, 21+5. SSW am 25.03.2007, 20:15 Uhr

ERFAHRUNGEN?Mama mit 2 Kindern im Bett!?WICHTIG!

Einen wunderschönen guten Abend!Ich habe eben meinen Kleinen 1 Jahr alt ins Bett gebracht, das heißt ich habe mich mit ihm in unser Bett gelegt wo ich nachher auch schlafen werde.Eigendlich wollte ich, dass er in seinem eigenen Bett schläft,tut er aber nie.Ich denke mal er braucht mich einfach noch zu sehr und die Nähe.Und wenn ich so darüber nachdenke, dann bringe ich es auch gar nicht fertig ihn sozusagen aus meinem Bett zu "schmeißen".ICh finde es so schön diese Nähe, ich finde es ja schon sehr schade und traurig dass ich ihn mit 10 Monaten abgestillt habe weil ich es durch die Schwangerschaft ekelig fand weil es auch weh tat.Das war auch so eine schöne Nähe.Ich brauche ihn auch um friedlich schlafen zu können,die Geräusche seiner Atmung,seine Griffe ob ich noch da bin,auch mal hin und wieder seine Füße im Gesicht*hihi* und ja er ist einfach mein kleiner Engel an dem ich sehr hänge.Wenn Anfang August das Baby kommen soll dann ist er 1 1/2!So und ich glaube ich möchte mit beiden Kleinen in einem Bett schlafen.Wollte jetzt mal wissen ob die sich durch ihr gemecker ab und zu gegenseitig wach machen?Wie ist das überhaupt?Schön ist es ja sicherlich auf jeden Fall mit den 2 ALLERWICHTIGSTEN Menschen(also meinte nicht allgemein sondern die sind ja beide das allerwichtigste für mich) auf dieser Welt in einem Bett zu schlafen.JA und der Papa schläft immer auf dem Sofa hihi,achja der ist natürlich auch ein sehr wichtiger Mensch für mich ;) Achja und ich möchte auch wieder stillen.Danke für eure Erfahrungen!Liebe Grüße, Mamma_Mia

 
15 Antworten:

Re: ERFAHRUNGEN?Mama mit 2 Kindern im Bett!?WICHTIG!

Antwort von marny, 19+4. SSW am 25.03.2007, 20:21 Uhr

Ich frag mich nur ob dann der eine Zwerg den anderen Zwerg nicht stört? Weil der große Zwerg doch seinen Schlaf braucht, oder ist das nicht so schlimm?

Oh, Fragen über Fragen....

Sorry, marny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ERFAHRUNGEN?Mama mit 2 Kindern im Bett!?WICHTIG!

Antwort von Mamma_Mia, 21+5. SSW am 25.03.2007, 20:27 Uhr

Das ist ja auch eine Frage von mir,weil naja kann ja sein dass sie sich beide daran gewöhnen und es den Großen dann nicht mehr stört und er nicht aufwacht wenn die Kleine weint.Das wäre natürlich optimal aber naja sind ja noch ein paar Monate bis dahin und dann sehen wir weiter =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ERFAHRUNGEN?Mama mit 2 Kindern im Bett!?WICHTIG!

Antwort von schneehase, 17. SSW am 25.03.2007, 20:28 Uhr

Mhhmmm... frage jetzt mal einfach doof.Warum schläft der Vater denn auf dem Sofa? Also ich würde meinen Mann am meisten im Bett vermissen.
Unsere Tochter (19 monate)
schläft höchstens mal wennes ihr nicht gut geht bei uns.Stören uns aber auch sehr beim schlafen. Wäre für uns beide nichts.
Hört sich vielleicht hart an, aber unser Ehebett gehört einfach uns ud das halte ich einfach auch wichtig , da das da mein Mann oft viel und lange arbeitet der einzigste Ort ist wo wir ungestört und kuschelig quatschen können wie der Tag war etc. Das würde mir fehlen.
Aber das muss jeder selbst entscheiden und wie gesagt , wenn es meiner Süssen nicht gut geht oder wir irgendwo fremd sind schläft sie auch bei uns.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ERFAHRUNGEN?Mama mit 2 Kindern im Bett!?WICHTIG!

Antwort von blue82eyeshh, 11. SSW am 25.03.2007, 20:32 Uhr

Hallo,

also ich finde es zwar auch manchmal schön wenn es unser Großer bei uns mit im Bett schläft, aber ich muss es auch nicht jede Nacht haben.
Was jetzt nicht heißen soll das ich Ihn nicht liebe, er ist mein ein und alles, bin aber der Meinung das es der Beziehung/Ehe nicht gut tut.
Und soweit kommt es noch das mein Mann auf der Couch schläft.
Du kannst doch den ganzen Tag die Nähe deines Kindes spüren, also ich bin froh wenn ich Abends mal mit meinem Mann alleine im Bett liege und wir einfach nur Kuscheln oder uns Unterhalten.

Von meiner Freundin der Sohn wird im September 7 Jahre und hat es sich erst jetzt abgewöhnt nicht mehr bei Mama zuschlafen.
Die Kinder gewöhnen sich sehr schnell dran, das Problem ist nur das man es ihnen so schnell nicht wieder abgewöhnen kann.

Liebe grüße aus Hamburg von blue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ERFAHRUNGEN?Mama mit 2 Kindern im Bett!?WICHTIG!

Antwort von Mamma_Mia, 21+5. SSW am 25.03.2007, 20:36 Uhr

Das hört sich jetzt warscheinlich komisch an aber wir schlafen beide besser wenn er auf dem Sofa schläft.Da ich oft mit den Zähnen knirsche im schlaf und er schnarcht und ja er findet dass ich und der Kleine uns zu breit machen hihi.Ja also auf Sofa ist er selbst geflüchtet und manchmal habe ich ihn auch aufs Sofa geschickt weil es schlimm war dass ich durch den Kleinen ständig wach war und ansonsten auch nicht schlafen konnte wegen dem Geschnarche.Hauptursache ist allerdings das mein Mann sich eingeengt fühlt weil wir uns so breit machen xD Aber es schadet unserer Beziehung nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ERFAHRUNGEN?Mama mit 2 Kindern im Bett!?WICHTIG!

Antwort von marny, 19+4. SSW am 25.03.2007, 20:42 Uhr

Ich denke auch es kann plausieble Gründe dafür geben kann das man in getrennten Betten schläft. Ich brauche meinen riesen Kuschel zwar auch aber wenn es so "laute" Gründe gibt ist es wohl besser. Allerdings glaube ich auch das der große Zwerg vielleicht doch besser in seinem Bettchen aufgehoben wäre, wenn der NEUE kommt. Das könnte man evtl als "Großebruderpflicht" tittulieren.
Lieben Gruß marny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ERFAHRUNGEN?Mama mit 2 Kindern im Bett!?WICHTIG!

Antwort von Luni2701, 18. SSW am 25.03.2007, 20:44 Uhr

Also ich denke schon, dass dein großer wach wird, wenn der kleine Nachts anfängt zu schreien. Das kann man eigendlich gar nicht überhören. Wenn du Glück hast stört es ihn nach ner Zeit nicht mehr und sobald der kleine ruhig ist, schläft er weiter.

Aber trotzdem kann ich das nicht so gaz vestehen, ich mein ist ja eure Sache, aber erstens will ich in meinem Bett machen was ich will, und meine Ruhe haben und die hab ich nicht wenn ich jede Nacht irgendwo die tritte von den kleinen Spüre. Und zweitens will ich meinen Mann bei mir im Bett haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einer Beziehnung nicht schadet auf Dauer. Und zudem halte ich (meine Meinung) gar nichts vom sogenannten "Familienbett" aus verschiedenen Gründen und ch bin ganz froh darüber das meine Kinde von Anfang an in Irem Bett geschlafen haben und nur bei uns liegen wenn sie krank sind oder auch mal schlecht geträumt haben und nicht zu beruhigen sind.
Aber wie gesagt meine Meinung und ich will jetzt auch keinem deshalb Vorwürfe machen oder angreifen, jeder so wie er es mag.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ERFAHRUNGEN?Mama mit 2 Kindern im Bett!?WICHTIG!

Antwort von kroetilie, 19. SSW am 25.03.2007, 20:49 Uhr

Also ich finde ab einem gewissen Alter (spät. 6 Monate) sollten Kinder regelmäßig in ihrem eigenen Bettchen schlafen. Ich denke, dass ist wichtig für ihre Entwicklung! Sie sollten merken, Mama u Papa sind da wenn was ist, aber ansonsten hat jeder seinen eigenen Bereich, alles andere finde ich eher "unnormal". Meinen Partner aus dem Bett zu verbannen wär auch für mich nix.
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ERFAHRUNGEN?Mama mit 2 Kindern im Bett!?WICHTIG!

Antwort von Mamma_Mia, 21+5. SSW am 25.03.2007, 21:11 Uhr

Ich sollte es wohl nochmal stärker versuchen ihn an sein Bett zu gewöhnen,habe ja nun viele verschiedene Antworten bekommen in vielen verschiedenen Foren und ja ich muss mir wohl auch einfach sagen dass mein Kleiner Großer groß genug ist in seinem Bett zu schlafen!Liebe Grüße ,Mamma_Mia und vielen Dank für die Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ERFAHRUNGEN?Mama mit 2 Kindern im Bett!?WICHTIG!

Antwort von Tabea07, 33. SSW am 25.03.2007, 21:15 Uhr

also ich bin wahrlich entsetzt darüber das du ihn noch in dein bett lässt...

mein kleiner wird von vornerein nicht bei mir mit im bett schlafen und wie die anderen schon gesagt haben brauche ich die nähe von meinem mann die du dir scheinbar lieber von deinen kindern holst...aber na ja...

außerdem ich denke das dümmste was du machen könntest ist ihn daran zu gewöhnen nun in seinem bett zu schlafen und dann den nachwuchs mit ins bett zu nehmen,...das würde er dir wohl mehr als übel nehmen!

außerdem kann ich von einem ehepaar berichten das auch in getrennten zimmern schläft und das inzwischen seid jahrzehnten! ich bin der meinung es gibt mehr gründe als schnarchen wenn man getrennt von einander schläft...denn für sowas gibt es heutzutage schon abhilfe genauso wie für zähneknirsche (apotheke)...aber jedem das seine (und mir das meiste ;p)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ERFAHRUNGEN?Mama mit 2 Kindern im Bett!?WICHTIG!

Antwort von anja&die****, 16. SSW am 25.03.2007, 22:34 Uhr

Hallo,
ich hab prinzipiell nichts gehen das Familienbett,aber was ich etwas seltsam finde,dass dein Mann ausquartiert wird.
Eigentlich sehe ich nur zwei akzeptable Möglichkeiten für euch-entweder ihr baut noch ein Bett an und somit ist für euch alle Platz oder ihr gewöhnt euren Kleinen an sein eigenes Bett.
Gerade wenn du wieder Stillen willst wäre das 2.die bessere Lösung,da du dadurch wohl auch nachts öfters wach werden wirst und dein Großer mit dir.
Im Übrigen finde ich das Familienbett schön,solange keiner in der Familie darunter leidet.
Was das Zähneknirschen angeht-geh doch mal zum Zahnarzt und lass dir eine Aufbissschiene anpassen. ;)

LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ERFAHRUNGEN?Mama mit 2 Kindern im Bett!?WICHTIG!

Antwort von Susina, fertig. SSW am 26.03.2007, 7:54 Uhr

Meine 1. ist 2 Jahre alt und meine 2. 4 Wochen alt, durch das Gebrüll der 2. wird meine 1. selten wach und wenn dann ist das auch egal ob sie im Elternbett oder in ihrem eigenem Bett liegt. Ich würde mir nicht so viele Gedanken machen. Wenn euch die Nähe guttut dann laß dein 1. Baby ruhig weiter bei dir schlafen. Selbstständig werden die Kinder später trotzdem. Ich hab für das 2. Ein Stillbett (aus Ebay) geholt, damit ich dann nicht 2 Kinder in der Mitte liegen hab....meine Kinder haben gerne die Nähe zu mir und ich zu ihnen. Mein Mann kann damit auch leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ERFAHRUNGEN?Mama mit 2 Kindern im Bett!?WICHTIG!

Antwort von Danny81, 7. SSW am 26.03.2007, 9:42 Uhr

hallo
ich habe meine erste Tochter ein Jahr in meinem Bett schlafen lassen. Also, meinen Freund hatte das natürlich nicht gefallen und mir nach einer Weile nun auch nimmer!!
So habe ich Sie einfach in der neuen Wohnung in ihrem Zimmer gelegt und es hatte geklappt!!
Bei meiner Kleinen Tochter hab ich erst garnicht damit angefangen.. Babyfone reicht, dann bekommt man es genauso mit.
ich hatte sogar so ein Babyfone mit Atemüberwachung und konnte besser schlafen :-)
Nun werde ich es wieder so machen, wie bei meiner Kleinen, denn die Privatsphäre möchte ich nimmer missen..
die hat man ja leider net, wenn ein Baby/KleinKind mit im Bett is .. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns klappt's super

Antwort von huehnchen69 am 26.03.2007, 10:58 Uhr

Hallo Mamma_Mia,

Bei uns schlaeft der Grosse (4) zwischen uns im 2x2m-Bett, und der Kleine (16 Monate) im Babybalkon. Das klappt super, bei uns wird praktisch nie jemand wach, der nicht "gemeint" ist. Ich wache auf, wenn der Kleine Hunger hat (umdrehen, T-Shirt hoch, fertig). Wir wachen meistens beide auf, wenn der Grosse Nachtschreck hat (vielleicht 5x/Jahr), er wacht von seinem Wecker auf, ich von meinem. Die Kinder wecken sich praktisch nie gegenseitig.

Und was Du weiter oben schriebst: Ich persoenlich habe kein Problem mit Sex neben den (schlafenden) Kindern. Gut, mit zweien jetzt ist es ein Platzproblem. Aber vorher: Der Grosse schlaeft wie ein Stein und laesst sich von intimen Aktivitaeten nebenan nicht stoeren.

Beste Gruesse, und schoenes Kuscheln im Familienbett,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamma_mia

Antwort von huehnchen69 am 26.03.2007, 11:02 Uhr

Hallo nochmal,

Hmmm, Du scheinst Dir ja schon aus den Meinungen etwas fuer Dich abgeleitet zu haben, lese ich jetzt erst.
Ich wollte noch einen anderen Aspekt ins Rennen werfen:

Uns war es beiden sehr wichtig, dass wir den Grossen nicht wegen der Ankunft des Kleinen aus dem Bett werfen.
Der Grosse hat schon genug daran zu knabbern, dass da auf einmal noch so ein kleines Baby ist, das 80% von Mamas Aufmerksamkeit fuer sich beansprucht. Wenn das einen dann auch noch aus dem Bett verscheucht ... nee, fuer uns jedenfalls waere das deutlich das falsche Signal gewesen.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.