Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sheepchen, 28. SSW am 14.07.2008, 7:29 Uhr

Durch Antibiotika einen Pilz bekommen????

Guten Morgen die Damen,

ich hatte vor kurzen ja schon einmal geschrieben gehabt das ich wegen einer erneuten Blasenentzündung Antibiotika nehmen muss...
Die Hebamme im Krankenhaus meinte das man sich dadurch einen Pilz holen kann weil man ja auch die guten Bakterien usw. abtötet und das ich solche Zäpfchen nehmen soll. Gut, ich habe die Zäpfchen erst 3 Tage nach Beginn des Antibiotikas genommen anstatt gleich...
Nun habe ich den dumpfen Verdacht das ich mir trotzdessen einen Pilz eingefangen habe. Und das macht mich ganz schugge... Es juckt, brennt und tut zum teil sogar weh.... Was könnte das nun sein? Ein Pilz oder doch was anderes???
Bin echt überfragt... und mein Frauenarzt ist im Urlaub... deshalb frag ich erstmal euch....

Wär lieb wenn ihr mir weiterhelfen könntet....

Liebe Grüße
Überfragtes Nina

 
4 Antworten:

Re: Durch Antibiotika einen Pilz bekommen????

Antwort von Blablablubb, 24. SSW am 14.07.2008, 7:58 Uhr

Hallo!
Das hört sich schon ziemlich verdächtig nach einem Pilz an.Ich nehm da immer nen Tampon mit Naturjoghurt.Is erst ein bissl komisch aber man macht durchs Antibiotika ja die Milchsäurebakterien kaputt.Würd trotzdem mal zum Fa gehen.

Glg und gute Besserung

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durch Antibiotika einen Pilz bekommen????

Antwort von ankchen1, 34. SSW am 14.07.2008, 8:16 Uhr

Hallo,
könnte wirklich ein Pilz sein. Ich hatte das in dieser SS schon ein paar mal, einmal ist daraus eine bakterielle Infektion geworden.
Ich würde auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen, die Zäpfchen mit den Milchsäure Bakterien unterstützen zwar die Scheidenflora, aber einen Pilz töten sie nicht ab.

LG Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durch Antibiotika einen Pilz bekommen????

Antwort von anke1, 9. SSW am 14.07.2008, 8:57 Uhr

schadet denn der pilz dem kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durch Antibiotika einen Pilz bekommen????

Antwort von ankchen1, 34. SSW am 14.07.2008, 9:08 Uhr

Nein, der Pilz schadet dem Kind nicht. Er kann sich aber ausbreiten, darauf kann sich eine bakterielle Infektion setzen und diese kann dann dem Kind schaden.
Wie gesagt, ich hatte das selber, total unangenehm, deswegen würd ich auf jeden Fall zum Doc. Man bekommt dann drei Zäpfchen plus Salbe und dann hat man den Pilz auch schnell im Griff.

LG Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.