Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snoopy1404 am 05.04.2011, 10:47 Uhr

Duphostan

Kennt jemand duphostan? Damit di periode kommt?
Lg

 
4 Antworten:

Re: Duphaston...

Antwort von Hexhex am 05.04.2011, 11:09 Uhr

Hallo,

Duphaston enthält künstliches Gelbkörperhormon (Gestagen). Dieses Hormon wird normalerweise in der zweiten Zyklushälfte nach dem Eisprung vom Körper selbst gebildet. Sinkt der Spiegel gegen Ende des Zyklus ab, löst dies die Regelblutung aus. Diesen Effekt möchte man durch die Gabe von künstlichem Gestagen auslösen. Das klappt nicht immer, kommt aber auf einen Versuch an. Das Präparat ist harmlos, denn im Prinzip enthält es ja nur etwas, das der Körper eigentlich selbst bilden soll und wovon er vielleicht (z. B. wegen ausbleibendem Eisprung) zu wenig hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duphaston...

Antwort von Snoopy1404 am 05.04.2011, 11:30 Uhr

Ok... Gut... Aber ich hab di erste tablette heute in der früh um halb 7 genommen und dann bekam ich um 10 uhr leichte blutungen... Jetzt frag ich mich ob das normal ist da mein arzt gesagt hat ich soll a paar tage warten ob di periode noch so kommt und wenn nicht soll ich 10 tage das medikament nehmen... Soll ichs jetzt gar nimma weiter nehmen.... Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wg. Blutung...

Antwort von Hexhex am 05.04.2011, 12:12 Uhr

Hallo,

die Blutungen können nicht vom Duphaston kommen, so schnell wirkt das nicht. Bei Duphaston kommt die Blutung erst nach einer Einnahme von etwa 14 Tagen, und zwar hinterher, also wenn man das Zeug schon seit einigen Tagen NICHT mehr einnimmt. Es ist eine Hormon-Entzugsblutung.

Wenn Du jetzt eine leichte Blutung bekommen hast, würde ich also davon ausgehen, dass es die normale Menstruation ist. Lass das Duphaston noch ein paar Tage weg (die eine Tablette heute morgen hat keine Bedeutung) und warte, ob die Regelblutung noch richtig einsetzt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wg. Blutung...

Antwort von Snoopy1404 am 05.04.2011, 12:52 Uhr

Ok... Super :) und vielen dank für deine hilfe :)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.