Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PustertalMama, 8. SSW am 24.08.2010, 13:48 Uhr

druecken, ja und wie???

Als ich unsrerem 3 Jaehrigen Sohn gestern erzaelte, dass in meinem Bauch ein Baby heranwaechst, dass es noch ganz klein ist und im fruehjahr kommt..... ich habe ihm Ultraschallfotos von ihm selbst gezeigt und das buch: Wie ein Kind entsteht, mit den vielen tollen Fotos drin, gelesen.... er hat sich rieeeesig gefreut und dann nach einigem Ueberlegen gemeint: Darf ich das Baby mal druecken ( umarmen) ? Habe ich gesagt: Ja klar doch! Hat er gefragt: Ja und wie mach ich das? UNd er hat sich dabei sooooo suess hilflos vor meinen Bauch gestellt, und dann vorsichtig mit dem Zeigefinger meinen Nabel gestreichelt und gesagt: da isses rein .... hihihi

 
4 Antworten:

Re: druecken, ja und wie???

Antwort von unserbaby09 am 24.08.2010, 14:09 Uhr

Ach nee wie süüß! Aber meinst du nicht, das es noch etwas früh war ihm vom Baby zu erzählen. Die Zeit kann nämlich für die Kleinen ganz schön lang werden und die ersten 3 Monate sind ja auch noch nicht rum!!
Ich weiß es ist schwer es nicht zu erzählen. Wie alt ist dein Sohn?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: druecken, ja und wie???

Antwort von Marinasteven, 37. SSW am 24.08.2010, 15:28 Uhr

Ich habe es unserem Kleinen (2 Jahre) auch sehr früh erzählt. Um so dicker der Bauch wird um so mehr freud er sich auf seine Schwester...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: druecken, ja und wie???

Antwort von Mami-Franzi19, 24. SSW am 24.08.2010, 18:47 Uhr

Wiee süüüüß hihi.

Meine nichte (sehr gute bindung, 4 jahre alt) hats auch von anfang an erfahren.
Die freut sich riesig, und da ich ET am 18.12. hab hab ich ihr gesagt wenns schneit und dann der weihnachtsmann kommt ist das baby schon da

Das eine mal stand sie am Fenster und sagte total schockiert: "=O GUCK MAL TANTE, Schneeeeeeeeeeeeee!"


Und jetzt manchmal wenn ich komme: "TANTE du bist ja immernoch so dick!!!!!!!" Oder: " Ist das Baby immernoch nicht da????????"
Total süüß, sie küsst mein Bauch auch immer und sagt dann das sie dem Baby einen Kuss gegeben hat lach.
Oder singt selbst erfundene Lieder fürs Baby (leider immer nur dann wenn man nicht drauf achtet, sonst singt sie sowas nicht :( )

Kleine Kinder sind so niedlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: druecken, ja und wie???

Antwort von paul+rike am 25.08.2010, 7:42 Uhr

wir haben unsere Kinder immer in der SSW einbezogen und erzählt, das tolle Buch "ein Wunder entsteht" oder so ähnlich geschaut.zum "drückem" kamen sie einfach zu mir auf dem Sofa und legten ihre Köpfchen am Bauch, oft gab es Küsschen oder sie haben etwas auf dem Bauch geklopft. am Ende der Schwangerschaft ist es sehr spannend, weil Baby reagiert. es sind super Erfahrungen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
nun sind wir aber komplett (8, fast 5, 1 und 11 Tagen)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.