Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erdnusslove, 10. SSW am 07.01.2009, 15:12 Uhr

druckgefühl/leichte "schmerzen" im unterbauch - anzeichen einer fehlgeburt?

hallo,
ich bin in der 10. ssw (beginn) und habe seit gestern abend ein drücken/manchmal ziehen/manchmal stechen im unterbauch, unterhalb des bauchnabels links und rechts. damit einher zeitweise gehen ein leichter druck auf die blase und teilweise den after. es fühlt sich ein bisschen an wie der druck bei einer blasenentzündung, der auf die blase herrscht. ich hatte in den letzten tagen auch leichte schmerzen in den unteren harnwegen, habe das aber oft, auch symptomlos, sprich ohne bakteriellen befund. diese schmerzen sind weg und ich habe an zwei verschiedenen tag mit diesen cotrim stix zum urintesten den urin getestet und es gab keinen positiven befund.
nun weiß ich nciht, ob das wieder die mutterbänder sind bzw. ob gerade die gebärmutter stark wächst (hatte ich so in der 5 bis 8 woche oft).... oder ob es doch auf eine fehlgeburt hindeutet und ich schnellstmöglichst zum arzt gehen soll?! blutungen habe ich keine, erreiche aber leider auch meine frauewnärztin nicht (erst morgen ab acht). was ratet ihr? soll ich bis morgen warten oder ins kh/notfallpraxis?(bitte nicht wundern, eintrag steht auhc nochmal in dr. blunis forum, jedoch brauch ich ganz schnell eine antwort).
danke!

 
4 Antworten:

Re: druckgefühl/leichte "schmerzen" im unterbauch - anzeichen einer fehlgeburt?

Antwort von Leewja am 07.01.2009, 15:17 Uhr

nein - ich denke, dass das ganz normale schwangerschaftsbeschwerden sind, uterus, mutterbänder oder was auch immer. ich würd morgen den urin beim fa checken lassen. können auch darmbewegungen sein...

leg dich mal ruhig aufs sofa, nimm bisschenm magnesium wenn du hast und versuch, dir nicht wegen jedem ziepen so massive sorgen zu machen - wie willst du die nächsten 30 wochen überstehen????????????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: druckgefühl/leichte "schmerzen" im unterbauch - anzeichen einer fehlgeburt?

Antwort von nani1980 am 07.01.2009, 15:44 Uhr

Kann Leewja nur zustimmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: druckgefühl/leichte "schmerzen" im unterbauch - anzeichen einer fehlgeburt?

Antwort von Flosmum, 8. SSW am 07.01.2009, 15:53 Uhr

Mach dir keine Sorgen... deine Symthome sind völlig normal!!! Ich hatte vor kanpp 3 Monaten eine Fehlgeburt. Bei einer Fehlgeburt bekommst du Schmierblutungen und du kannst richtig starke Krampfartige Schmerzen bekommen im Unterbauch... fast schlimmer als Regelschmerzen. Damit du allerdings entspannter wirst, reicht es völlig aus, wenn du morgen zum Frauenarzt gehst. Ein Notarzt ist nicht notwendig!
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: druckgefühl/leichte "schmerzen" im unterbauch

Antwort von Bonniebee am 07.01.2009, 20:06 Uhr

Hallo,

nein, ich finde gar nicht, dass dies gefährlich klingt. In den der gesamten Schwangerschaft ziept, kneift und schmerzt es einfach immer mal wieder, da kommt keine Schwangere dran vorbei. Natürlich gibt es in den ersten 12 Wochen keinerlei Garantie, so früh kann noch viel passieren. Ich selbst hatte aber schonmal eine frühe FG, und hatte keines dieser Anzeichen, die Du beschreibst. Blutungen und/oder starke Krämpfe - das sind die typischen Warnzeichen. Leichte Schmerzen sind in den ersten 12 Wochen normal, hatte ich in meinen erfolgreichen zwei Schwangerschaften auch.

Ich fand aber immer, dass man in der SS nicht unnötig leiden und sich sorgen sollte. Wenn Du also große Sorge hast, geh einfach morgen früh zu Deinem Doc, hu? Dann geht's Dir sicher besser.

Grüßle,

BB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.