Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melanies, 29. SSW am 05.11.2006, 17:07 Uhr

Druck der Rippen auf die Leber - wer kennt das auch?

Hallo meine Lieben,

sagt mal, kennt ihr das auch? Wenn ich länger sitze, wenn ich viel gegessen habe und dann auch wenn ich auf der linken Seite liege drücken oft meine Rippen in die Leber - das ist so unangenehm... und ich habe noch keine wirkliche Lösung gefunden, wie ich mich halt dann setzen muss, dass das nicht passiert (muss aber noch 3,5 Wochen 40 Std. im Sitzen arbeiten) - kennt das noch jemand und wie geht ihr damit um?

Liebe Grüße

Melanie

 
2 Antworten:

Re: Druck der Rippen auf die Leber - wer kennt das auch?

Antwort von Nathalie86, 30. SSW am 05.11.2006, 17:30 Uhr

Also ich kenne das auch hab aber auch nicht wirklich eine gute lösung.mir hilft es oft wenn ich mich einfach ein paar minuten ganz grade hinsetze das sieht zwar dann ein wenig steif aus aber dadurch streckt sich der körper und die organe haben mehr platz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck der Rippen auf die Leber - wer kennt das auch?

Antwort von Tanja09, 9. SSW am 05.11.2006, 22:35 Uhr

Hallo

Ich hatte das gleiche Problem im letzten Drittel meiner ersen Schwangerschaft. Habe damals auch im Sitzen im Büro gearbeitet. Zunächst halfen hin und wieder Stellungswechsel und mal aufstehen solange es geht, aber irgendwann wurde das so unangenehm und schmerzhaft das meine FÄ mich die letzten 4 Wochen bis zum Mutterschaftsurlaub krankgeschrieben hat.

Gruß, Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.