Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von üpoi, 16. SSW am 04.01.2010, 14:38 Uhr

Druck an der KS Narbe

Habe ja ständig so einen unangenehmen Druck,teilweise an der KS Narbe.
In Juni diesen Jahres wurde die KS Narbe nochmals geöffnet wg. entfernen einen Endometrioseknoten. Das heißt also auch noch nicht so alt. Meine FÄ hat heute nochmal den Gebärmutterh. ausgemessen,4cm i.O.
Sie denkt der Druck ist durch die Narbe.
Habt ihr das auch so empfunden? Und wie ist das dann erst wenn das Kind wächst,bin ja gerade mal 16.SSW.

LG eine heute etwas ruhigere Heike

 
3 Antworten:

Re: Druck an der KS Narbe

Antwort von DecafLofat, 26. SSW am 04.01.2010, 14:57 Uhr

ja. ich habe ab und zu immer noch schmerzen und jucken an der narbe, narbe ist vom juni 2008 und ich bin jetzt in der 26.ssw. viel massieren hilft! und nach der geburt (bekommst du wieder einen KS??) Narbengel von Wala schmieren, aber gleich in den ersten zwei Wochen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck an der KS Narbe

Antwort von üpoi am 04.01.2010, 14:59 Uhr

Sehr wahrscheinlich wieder KS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck an der KS Narbe

Antwort von DecafLofat am 04.01.2010, 15:18 Uhr

bei mir auch. keinen kopf machen, schaffen wir! aber viel ölen, auch jetzt schon! und den narbenwulst richtig in die hand nehmen (in die fingerspitzen) und kneten. macht meine hebamme ab und zu. das ist auch ganz vesonders nach der geburt wichtig (ok nicht SOFORT danach, aber so nach 4, 5 wochen) damit dass gewebe nicht mit dem bauch verwächst. hat mir damals ne physiotherapuetin erklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.