Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hobbes28, 6. SSW am 15.05.2006, 15:32 Uhr

Druchfall, Blasenentzündung,....

Hallo Ihr Lieben!

Bin neu hier und habe mich hier mal so durchgelesen.
Habe die Bestätigung meiner Schwangerschaft seit einigen Tagen. *freu*

Seit ca 2 Wochen sacke ich mir alles mögliche auf. Es fing mit einer Erkältung an und nun habe ich auch noch eine Blasenentzündung. Dagegen mußte ich nun übers WE Antibiotika nehmen (was mich nicht wirklich begeistert hat). Heute Nachmittag muß ich zum Urintest um zu sehen, ob ich es noch weiter nehmen muß.
Hinzu kommt noch, das ich immer wieder an Durchfall leide. Geht es euch genauso??? Hab ein bischen Sorge, das es die Schwangerschaft hindurch so bleibt. Oder liegt es doch an der Umstellung?

Liebe Grüße
Mirja

 
3 Antworten:

Re: Druchfall, Blasenentzündung,....

Antwort von monimo1602, 37. SSW am 15.05.2006, 15:43 Uhr

hi Mirja,

gegen durchfall kann ich dir hausmittelchen gebene
sowie zweiback oder auch gekochten schinken also sozusagen diät das ist recht gut und hilft eigendlich weil gerade in den anfangswochen sollte man nicht so viele medikamente geben sicherlich ist doof wegen blasenentzüdnung aber da kann ich dir nur sagen befolge was dein arzt dir sagt

weil es dein kind nur schlechter geht wenn du es nicht behandels

wenn du keine besserung innerhalb drei tage mit den durchfall merkst spührst gehe zum hausarzt und lasss dir was verscheiben auf naturbasis

gute besserung moni

ach und zu deiner erkältung bekommt dein kind nur die guten sachen mit wie dein körper gegen die erkältung zu kämpfen versucht aber da kannst du nasenspray oder auch minzöl zu innerlieren oder auch einreiben nehemen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druchfall, Blasenentzündung,....

Antwort von ibut, 33. SSW am 15.05.2006, 16:11 Uhr

Hallo :-)

Also Dein Durchfall kommt zur Zeit durch das Antibiotika noch verstärkt, aber grundsätzlich können Frauen in den ersten Wochen der SS sowohl an Verstopfung als auch an Durchfall leiden, dies ist bedingt durch die Hormonumstellung.
Aus diesem Grund muss der Durchfall auch nicht behandelt werden. Was Du nehmen kannst, wenn es Dir zu unangenehm wird, ist bei Bedarf eine Gabe Nux Vomica C30 nehmen (5 Globuli), diese regulieren das Ganze etwas und sind übrigens auch ganz hervorragend bei SS-Übelkeit, falls Dich diese ereilen sollte :-)

Es kann gut sein, dass Du aufgrund des Antibiotikas noch eine Pilzinfektion bekommst, da das Antibiotika das Scheidenmilieu sehr uungünstig beeinflusst, hier ist es sinnvoll, die nächsten Abende einen Tampon zu verwenden, der mit Naturjoghurt bestrichen ist, um das M;ilieu schön sauer zu halten.
Somzt kommst Du zumindest um das nächste Übel herum :-)

Ist Deine Erkältung mittlerweile abgeklungen? Es gibt eine sehr gutes homöopathisches Grippe- und Erkältungsmittel, es heißt Grippheel von der Firma Heel und deckt sowohl den Husten als auch den Schnupfen sowie Fieber/Kopfschmerz ab, Du darfst es in der SS nehmen (Grünes Licht vom Heilpraktiker).

Ich hoffe, Du bist Deine Plagen bald alle los und kannst die SS genießen.

Liebe Grüße und gute Besserung :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druchfall, Blasenentzündung,....

Antwort von Hobbes28, 6. SSW am 15.05.2006, 16:17 Uhr

Vielen lieben Dank für die Antworten.
Muß jetzt noch mal zum FA um zu testen, ob das Antibiotikum angeschlagen hat und ob ich es u.U. noch weiter nehmen muß. (Ich hoffe nicht) Da werde ich ihn dann auch gleich noch mal nach dem Pilz fragen. Das muß ich nicht auch noch haben, denn mein Körper scheint gerade alles mitnehmen zu wollen *g* Das mit dem Naturjoghurt werde ich dann auf jeden Fall versuchen!!!
Da erfahre ich dann auch die Ergebnisse von den ersten Blutuntersuchungen - bin gespannt!

Also, noch mal lieben Dank!

MIRJA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.