Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama20052008 am 04.04.2011, 11:47 Uhr

Drohende Frühgeburt Gebärmutterhals bei 20milimeter

Meine Freundin ist seit Mittwoch im Krankenhaus weil sie immer starke Wehen hat sie ist jetzt in der Knapp 30ssw.

ET wäre Ende Juni.

Sie bekommt Über die Vene Partusisten und Magnesium und der Gebärmutterhals ist bei 20milimeter nur noch.

Trotz das Sie Wehenhemmer bekommt ist alles unverändert.

Die Ärzte können ihr nicht sagen wann sie heimdarf und sie muss auch diese Woche im Krankehaus bleiben.

Kann der Gebärmutterhals wieder länger werden???

Ich hoffe es so das sie es schafft wenigstens bis zur 36ssw.

 
6 Antworten:

Re: Drohende Frühgeburt Gebärmutterhals bei 20milimeter

Antwort von Sommer20106, 38. SSW am 04.04.2011, 11:55 Uhr

Hallo Mama20052008,

ich glaube, dass sich der GMH wieder verlängern kann. Hier sind einige Frauen im Forum, die im Laufe der SS damit Probleme haben und damit locker in die 40. SSW gekommen sind.

Ich wünsche Deiner Freundin alles Gute.

Liebe Grüße,

Sommer 20106

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohende Frühgeburt Gebärmutterhals bei 20milimeter

Antwort von HelloKitty2005, 28. SSW am 04.04.2011, 11:56 Uhr

Bei viel schonung das heisst bei ihr viel liegen kann er wieder länger werden.
Meiner hatte sich auch ein wenig verkürzt musste dann viel magnesium schonen das heisst leigen und jetzt alles wieder ok.
wenn sie aber immer noch wehen hat muss man da schon aufpassen.
mein et ist auch ende juni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohende Frühgeburt Gebärmutterhals bei 20milimeter

Antwort von Mama5+1?, 7. SSW am 04.04.2011, 12:42 Uhr

Ja,bei viel Magnesium und Schonung,kann der GBMH wieder länger werden.War bei mir auch in der letzten Schwangerschaft so.Innerhalb weniger Tage wurde er wieder länger.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja kann er....

Antwort von Leo engel am 04.04.2011, 13:33 Uhr

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft keine Wehen gemerkt und auf CTG waren auch keine.
Trotzdem war mein Gebärmutterhals nur noch bei 1,4cm (also noch weniger wie bei deiner Freundin).

Durfte knapp 3Tage nur zur Toilette aufstehen, nach 3 Tagen war der Gebärmutterhals dann schon wieder auf 1,6cm. Musste mich dann noch viel schonen, wenig nur rum laufen etc. Der Gebärmutterhals wurde zwar nicht mehr länger als 2cm, aber meine Maus kam dann trotzdem erst 2 Tage vor ET. Aber wie gesagt hatte ich keine Wehen auf dem CTG und nie gemerkt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohende Frühgeburt Gebärmutterhals bei 20milimeter

Antwort von Krümelmonsterchen, 35. SSW am 04.04.2011, 14:07 Uhr

Hallo!

Genau das gleiche hatte ich auch und war von der 28 bis 30 SSW im KH mit Partusisten über Vene usw.
Mein GMH ist immernoch bei 2,2cm aber das ist nicht weiter schlimm. Wenn die Wehen erst mal im Griff sind, ist der Rest nicht so dramatisch. Ich durfte mit Wehenhemmemden Tbl. nach Hause.
Seit heute sind sie jetzt abgesetzt. Aber ich hatte auch trotz Tbl. immer wieder Wehen auf dem CTG.
Da ist schonen, schonen,schonen angesagt! Aber es gibt viele Frauen die damit Probleme haben, und locker bis zum ET gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drohende Frühgeburt Gebärmutterhals bei 20milimeter

Antwort von 20072011Mami, 36. SSW am 04.04.2011, 14:21 Uhr

Hallo!
Ich hatte in meiner 1.SS in der 24.SSW auch vorzeitige Wehen, wodurch sich mein GBH verkürzt hat. War damals bei 2,5cm. Aber nach einigen Tagen im KH und Wehenhemmer war alles wieder gut. Musste von da an Magnesium nehmen. In der 28.SSW wieder vorzeitige Wehen mit GBH-Verkürzung. Da war mein GBH nur noch 1,6cm. War dann in der 32.SSW nochmal im KH, da war mein GBH nur noch bei 0,6cm. Bin trotzdessen in der 33.SSW nach Hause gegangen. GBH war da wieder bei 1,0cm. Aber ich wusste, dass mein Sohn noch nicht kommt und wenn ich mich wirklich geschont habe, war auch nix großartig mit Wehen. Habe mich dann in der 34.SSW noch im Geburtshaus angemeldet und meinen Sohn dort einen Tag vor Termin geboren. Hatte also ab der 33.SSW nur noch einen GBH von 1,0cm und konnte mein Kind trotzdem halten. War aber `ne schlimme Zeit. Zu mal dem ich jmd. bin, der immer in Bewegung ist und iwas machen muss. Also es kann gut gehen, wie man bei mir sieht, aber ich kenne einige, die trotz KH-Aufenthalt ihre Kinder eher bekommen haben.
Alles Gute für deine Freundin!

LG Kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.