Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gosia2209 am 24.08.2010, 23:13 Uhr

drittes baby gestorben

mir kommen die tränen wenn ich den beitrag sehe zu den drei verstorbenen babys in der mainzer klinik die armen mütter haben sich gefreut das sie schwanger sind haben alles dafür getan das es den babys gut geht und das die gesund sind haben sie auf die welt gebracht und dann sowas das ist so schrecklich

 
7 Antworten:

Re: drittes baby gestorben

Antwort von mama05und07, 23. SSW am 25.08.2010, 7:17 Uhr

ja das ist echt hart ich weiß ja jetzt wo ich nicht entbinden will ich gehe nicht mal wegen beschwerde mehr hin echt schlimm wer eins davon mein kind hätte ich das labor mit den die die mischung zusammgestellt haben und sich nicht die finger gewaschen haben in die luft gejagt von mir aus were ich dafür in den knast gegangen

liebe grüße aus mainz

das letzte baby 24 ssw geboren und lebte schon 2 woche und hatte eigendlich gute chancen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drittes baby gestorben

Antwort von SandraLa am 25.08.2010, 8:02 Uhr

Ich kann nur noch weinen wenn ich sowas höre !!!!
Mein aufrichtiges Beileid an die Eltern.

Ich werde in der Mainzer Uni- Klinik auch kein Fuss mehr setzten dann fahr ich lieber nach Worms.

Auch LG aus Mainz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drittes baby gestorben

Antwort von Franziska83, 5. SSW am 25.08.2010, 8:48 Uhr

Ich glaube, da sind aber alle Krankenhäuser gleich. Meist hat man einfach nur Glück, wenn nichts passiert.

Darum plane ich eine Hausgeburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drittes baby gestorben

Antwort von Mädl81, 14. SSW am 25.08.2010, 9:28 Uhr

so schlimm es auch ist, aber erst gestern war auf RTL ein Test und hat eine OP-Schwester die Hygienemängel in den Krankenhäuser berichtet. Ich glaube, das ist überall gleich. Das kann echt überall passieren. Vor ein paar Wochen ging der Skandal von Münchner Krankenhäuser, die das OP-Besteck nicht richtig sauber hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drittes baby gestorben

Antwort von funny-pia, 16. SSW am 25.08.2010, 10:40 Uhr

es ist unfassbar. Es kann überall passieren aber von Hausgeburt wurde mir dringend abgeraten. Im Notfall ist zu Hause eben keine ausreichende Versorgung möglich, und wer ist heute nicht risikoschwanger.
Einerseits kann medizinisch so viel geleistet werden, andererseits passiert sowas wegen unfähigen Ärzten. Dass sie in psychiologischer Betreuung sind macht sie Sache nicht besser. Wir können alle nur hoffen, dass alle Ärzte daraus wenigstens lernen, dass es nicht noch einmal passiert. Die Eltern können einem nur leidtun!
Weil man uns durch ärztliche Seite die Chrionzottenbiopsie wärmstens empfohlen hatte, obwohl die Nackenfalte unauffällig war, hatten wir die erste Fehlgeburt. Wir wurden getröstet mit den Worten, wir könnten ja noch ein Kind machen - eine bodenlose Frechheit, zumal zwei weitere Fehlgeburten folgten.
Ich hatte schon aufgegeben, jetzt sind wir glücklich in der 16. Woche:-)). Ich glaube auch, wenn so bei uns etwas passiert wäre, ich garantiere für nichts!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drittes baby gestorben

Antwort von kat.ren am 25.08.2010, 10:50 Uhr

ja, natuerlich ist das furchtbar.

Aber: einige von euch schreiben, dass die Aerzte das waren -- entschuldigung, bitte wie steht es euch an, solche Verdaechtigungen zu schreiben? Es ist nicht klar, wo die Keime in die Nahrung gekommen sind, klar ist, dass es spaetestens in der Apotheke war (sonst waere das naemlich gar nicht so schnell aufgefallen, da schon dort von der Nahrung Proben zur Untersuchung genommen worden sind, und dabei sind die Keime dann bemerkt worden!), evt. frueher. Das hat also in diesem Fall mit den Aerzten GAR NICHTS zu tun!

Und ja, ich wuerde trotzdem in die Mainzer Uniklinik gehen.

Viele Gruesse, ebenfalls aus Mainz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drittes baby gestorben

Antwort von mama05und07, 23. SSW am 26.08.2010, 15:08 Uhr

die uni hat ihre haus eigene apo neber der patologie und ob es nun dort passiert ist oder in der klinik ist schei.... egal sowas darf einfach nicht passieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.