Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunnymaus am 16.10.2005, 13:53 Uhr

dringende frage ---- was ist das

bei meinen sohn läuft eiter aus den inneren augenwinkeln.
kommt das von der erkältung?
oder vom ständigen augenreiben?
helft mir bitte

 
5 Antworten:

Re: dringende frage ---- was ist das

Antwort von Ane1204, 29. SSW am 16.10.2005, 14:00 Uhr

hallo,

hört sich nach einer cnjunctivitis purlenta, einer sogenannten eitrigenindehautentzündung an. ich würde bis morgen die augen immer wieder mit kompressen oder taschentüchtern, die in leichtem kamillentee getränkt wurden,abreiben, nciht richtig wischen nur abtupfen. morgen früh würd ich dann direkt zum kinderartz, der dir wahrscheinlich eine antibiotische augensalbe verschreiben wird, gehen.
vorsicht, sowas ist ansteckend, aber meistens nicht wirklich schlimm!

gute besserung!!

lg ane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringende frage ---- was ist das

Antwort von seevetaler, 27.9.. SSW am 16.10.2005, 15:02 Uhr

hört sich für mich auch nach einer bindehautentzündung an. ist aber für säuglinge nichts ungewöhnliches.
mein Kia empfiehlt allerdings statt kamillentee schwarzentee und du kannst auch mumilch in das auge tröpfeln. hab ich damals bei meiner großen gemacht und es hat geholfen.

LG Inga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringende frage ---- was ist das

Antwort von Bianca1975 am 16.10.2005, 15:20 Uhr

Muss nicht unbedingt gleich eine Bindehautentzündung sein.
Ist denn sein Auge auch gerötet?

Weil mein Sohn hatte /hat das auch (er ist 16 Tage alt) und hat keine Entzündung, mit Muttermilch das Auge auswaschen und dann noch etwas Muttermilch reintröpfeln kann schon ausreichen. meine Hebamme hat ihm zusätzlich noch Augentrost reingetröpfelt.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dringende frage ---- was ist das

Antwort von mäuse02, 11. SSW am 16.10.2005, 16:35 Uhr

Hatte mein Sohn auch als Säugling, ist nicht dramatisch. Wichtig ist das Auswaschen, damit das Auge nicht verklebt, dazu kann man statt Tee auch einfach abgekochtes (und dann abgekühltes!!!) Wasser auf einem Wattepad nehmen, das ist auf keinen Fall falsch. Nicht im Auge herumwischen, sondern immer direkt zum augenwinkel raus. Dabei aufpassen, dass nichts über das Näschen ins andere Auge läuft... Kamille am Auge kann Allergien auslösen und sollte daher vermieden werden, habe ich gehört. Wenns nicht besser wird, geh auf jeden Fall zum Arzt.
Gute Besserung
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch ne Anmerkung

Antwort von Doris2, 38. SSW am 16.10.2005, 16:51 Uhr

falls es Bindehautentzündung ist (daran hab ich auch sofort gedacht), dann nach dem auswaschen unbedingt deine Hände waschen und vermeiden, dass du dir übers Gesicht fährst. - wie gesagt ist ansteckend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.