Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Starlight_2009-, 8. SSW am 22.08.2010, 15:14 Uhr

Dringende Frage

Ich habe mir grade ein Brötchen mit räucher Lachs gemacht.
Jetzt lese ich im Internet das die einen sagen man darf es nicht in der SS und die anderen sagen,es sei kein Problem.
Was ist denn jetzt war?

 
5 Antworten:

Re: Dringende Frage

Antwort von JuliaLinda, 36. SSW am 22.08.2010, 15:17 Uhr

Ich habe in der SS auch Gehacktes gegessen auf Brötchen, man soll es nicht in Massen essen. Ich trinke auch Cola, wenn ich Lust drauf habe. Mach dir keine Sorgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Frage

Antwort von furki09, 31. SSW am 22.08.2010, 15:31 Uhr

ist nicht schlimm,nur nicht übertreiben,sonst bekommst du bauchkrämpfe wie ich,ist echt übel.ich hatte aber auch zuviel gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unwissenheit schützt nicht!

Antwort von Sif, 37. SSW am 22.08.2010, 16:32 Uhr

Hallo!

Also wenn ich manche Aussagen hier höre,kann ich nur den Kopf schütteln!

Mädels!!!

Man bekommt auch nicht bei jedem ungeschützten Verkehr HIV,aber es KANN passieren!!

Genau so ist es mit Mett,Räucherware ect!

Hier mal ein Auszug aus dem Netz,wo es um Listerien geht,die durch Räucherware in den Körper gelangen KÖNNEN :

Auch Schwangere haben gegenüber der Normalbevölkerung ein 12fach höheres Risiko, eine spürbare Listeriose durchzumachen. Allerdings verläuft die Infektion nicht so dramatisch. In den meisten Fällen äußert sich diese Infektion mit Fieber, Schüttelfrost, Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen also mit Symptomen wie bei einem grippalen Infekt bzw. wie bei einer Harnwegsinfektion. Charakteristische Hinweise für eine Listeriose und eine Abgrenzung zur Grippe bzw. anderen Infektion sind leider nicht gegeben, sodaß eine gezielte Suche nach den Bakterien unterbleibt.


Während dieser oft nur kurzen fieberhaften Periode bei der Mutter können die Listerien im Gegensatz zu den allermeisten anderen Bakterien über die Plazenta hinweg in den Foetus gelangen. Kurzfristig entwickelt sich eine lokale Infektion der Plazenta (Placentitis), von wo die Keime dann den Foetus befallen. Da dieses unreife Kind im Mutterleib noch keine adäquaten Abwehrmechanismen hat, ist es stark gefährdet. Je nach Alter der Schwangerschaft kommt es zum Abort oder zu mehr oder weniger starken Infekten verschiedener Organe (Leber, Lunge, Hirn, Haut) des Kindes, das entweder tot geboren wird oder mit Zeichen von Infektion. Auch diese Kinder haben nur eine geringe Überlebenschance.

****************************

So,und hier entscheidet jeder selber...

LG Sif,die lieber KEIN Risiko eingeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe in allen Schwangersschaften Lachs, Mett und Co. gegessen

Antwort von miss_xyz am 22.08.2010, 17:02 Uhr

Und ja das habe ich so für mich selber entschieden.
Ich habe Jahre vorher immer all das Gegessen. Habe Katzen gehabt. Habe das Katzenklo sauber gemacht und und und.
Ich habe in der Zeit NIE etwas bekommen.
MEINER MEINUNG NACH (!! das ist meine Meinung!!!) ist das meist unnötige Panik mache.
Deutschland ist das einzige Land EU weit das auf Toxo überhaupt testet.

Bei meiner 4. SS war ich bei einer anderen Ärztin als in den 3. SS zuvor. Ich habe mit ihr über Toxo geredet und sie sagte das in D Lebensmittel derart gut geprüft werden das das Risikon nicht sehr hoch ist.

Also, meiner Meinung nach, ist es wirklich viel Panik mache und es geht nur darum einer Schwangeren möglichst viel Angst zu machen um ihr für irgendwelche Untersuchungen Geld aus der Tasche zu ziehen!

Nur noch mal für alle das ist meine Ansicht. Ich habe es so gemacht wenn es jemand anderst macht dann ist das deren Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz ehrlich?

Antwort von Joni76 am 22.08.2010, 17:14 Uhr

Als ich damals schwanger war, hatte ich noch kein Internet! Da hatte man diese ganzen (zum Teil) unnötigen Infos und Schauergeschichten nicht. Ich habe gegessen, was ich wollte und hab mich einfach am gesunden Menschenverstand orientiert. Kein Alkohol usw. Aber man kann es auch übertreiben mit den Vorsichtsmaßnahmen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.