Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chjb, ??. SSW am 16.09.2005, 14:36 Uhr

Dringende Frage

Hallo,

nur ne Frage, falls ich schwanger sein sollte! Habe soeben ohne Handschuhe voll in Katzenschiss gepackt. Habe es aber erst ein paar Minuten später bemerkt, da ich mit Schleppen so beschäftigt war! WaS NUN? HAt jemand Rat im Bezug auf Toxoplasmose?

LG, Christina

 
6 Antworten:

Re: Dringende Frage

Antwort von NeoMamma, 25. SSW am 16.09.2005, 14:46 Uhr

hände waschen und nicht in den mund,dann ists ok! ev.bist du ja auch schon immun, ev.sind es wohnungskatzen,dann ists auch ok,oder sie sind draussen aber nicht überträger, alles möglich! wenn du jetzt aber hände wäscht und nicht in den mund damit,dann ists io!
lg
marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Frage

Antwort von chjb, ??. SSW am 16.09.2005, 14:49 Uhr

Hallo, vielen lieben Dank! Also, kann nur was passieren, wenn es in den Verdauunungstrakt käme? HAbe mir vorhin die Hände gewaschen, nur leider war an dieser Stelle auch einé kleine Fingerverletzung. Was nun?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Frage

Antwort von NeoMamma, 25. SSW am 16.09.2005, 14:53 Uhr

es geht über die schleimhäute,also tränen,speichel etc. machen kannst du jetzt eh nichts mehr und SOLLTEST du schwanger sein und SOLLTEST du nicht immun sein und SOLLTEST du dich infiziert haben,was SEHR unwahrscheinlich ist,dann wird in der ss medikamentös dagegen angegangen. aber glaube mir, ich habe 100-erte von schwangeren frauen erlebt als arzthelferin in einer gyni-praxis und genau EINE wurde IN der ss infiziert, man behandelte sie und das kind war gesund!!!
alles gute
marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Frage

Antwort von chjb, ??. SSW am 16.09.2005, 15:01 Uhr

Aha, und wenn die Schwangerschaft erst in ca 2 Wochen oder so erkannt wird? Was wäre bis dahin? Würde das dann ausreichen, erst dann mit Medik anzufangen? Vielen lieben Dank für deine beruhigten Worte!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Frage

Antwort von NeoMamma, 25. SSW am 16.09.2005, 15:07 Uhr

ja das würde ausreichen! aber das ist alles SEEEEHR theoretisch und unrealistisch und es ist eh so - und das ist nicht böse gemeint - entweder das baby ist stark genug und bleibt, bzw.entsteht erstmal oder nicht,dann weiss die natur auch warum...! du machst dir viel zu viele gedanken!
alles liebe
marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Frage

Antwort von pussydeluxe2003, 21. SSW am 16.09.2005, 15:16 Uhr

Hey

Klar ist das mit den Katzen ein Risiko!!!
ABER ich bin mit Katzen aufgewachsen (keine reinen Hauskatzen). Wir hatten schon super oft Babykatzen, die auch in unsern Betten geschlafen haben......und ich hab auch keine Tox.!
Ich glaub so schnell steckt man sich nicht an.
Bevor Du Dich allerdings voll verrückt machst- geh lieber zum Arzt!?

lieben gruss
c

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.