Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FreizeitReiterin, 19. SSW am 08.05.2006, 7:35 Uhr

Dringende Frage hab... :-(((

Hallo,
ich bin jetzt in der 19. SSW. Jeden Abend wenn ich mich im Bett ganz gerade auf den Rücken lege, habe ich eine ganz harte Beule so ungefähr zwischen Schambein und Bauchnabel. Es fühlt sich relativ ungleichmäßig geformt an (kann es nicht so richtig definieren) aber es ist richtig Hart. Kann das das Baby sein?
Ich habe nur jetzt totale Angst, weil sich dieses etwas nicht bewegt wenn ich es antippe oder auch mal dran wackle? Ist das normal? Auch ansonsten spüre ich schon seit ein paar Tagen keine Bewegungen mehr. Es mit dem Baby alles in Ordung? Ich habe vor lauter Angst heute fast die ganze Nacht wach gelegen.
Ich hoffe mir kann irgendwer helfen.
Liebe Grüße
Wibke

 
3 Antworten:

Re: Dringende Frage hab... :-(((

Antwort von Susie, 23. SSW am 08.05.2006, 7:54 Uhr

Guten morgen,
ich denke auch, dass es sich bei der kleinen Beule um das Baby handelt. Und wegen den Bewegungen keine Panik:
1. da ist ja nicht nur deine Bauchdecke zwischen, sondern auch Gebärmutter, was deine Kontaktaufnahme bestimmt abdämpft und
2. bei mir ging es auch erst in der 22 SSW erst richtig los, dass ich den Krümel täglich merke (meistens nach dem Essen :-) und
3. immer dran denken: 18-20 Stunden schläft es am Tag.

Wenn du dir allzu viele Sorgen machst, geh zum Arzt und lass mal horchen. Ich kenn das aus eigener Erfahrung - im Ultraschall kurz den Krümel gucken und ich bin wie ausgewechselt.

Liebe Grüße und alles Gute
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Frage hab... :-(((

Antwort von Leoniesmama03, 18. SSW am 08.05.2006, 7:57 Uhr

Ich habe genau die gleiche *Beule* wenn ich mich auf den Rücken lege. Mein FA hat das kontrolliert....bei mir kommt es davon, dass ich eine Vorderwandplazenta habe...die ist halt deutlicher zu spüren :o)

Ich denke, Du brauchst Dir keine Gedanken zu machen, das Baby wird es nicht sein....dafür ist es auch noch viel zu klein!!!

Frag doch mal Deinen FA, ob es bei Dir dasselbe wie bei mir ist :o)

GLG Diane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Frage hab... :-(((

Antwort von ibut, 32. SSW am 08.05.2006, 8:29 Uhr

Hallo :-)

Nur keine Sorge, was Du im Liegen spürst, ist zwar Dein Baby, aber nur indirekt, die kannst die Gebärmutter tasten, denn die ist im Liegen nun schon gut zu fühlen.

Dein Zwerg jedoch braucht nur mit den Beinchen nach hinten zu liegen und schon kannst Du ihn nicht mehr spüren, denn die Fußtritte sind in Deiner SSW das einzige, was Du schon merken kannst, alle anderen Bewegungen sind noch nicht ausgeprägt genung.

Der Wurm spielt momentan lieber mit Deinem Rückrat als dem Bauch :-)

Ab der 22. SSW wirst Du ihn regelmäßig spüren, bis dahin mach Dir keine Sorgen :-)

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.