Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susa04, 12. SSW am 09.10.2006, 10:08 Uhr

Dringende Frage: Nesselsucht...

Hallo,

habe mal dringend eine Frage ob das jemand kennt, auch schon hatte und einen Tipp weiß.

Hatte am Wochenende in der Nacht plötzlich am ganzen Körper (außer Brust und Rücken) eine Nesselsucht (Urtikaria) und weiß nicht woher das kam. Hatte soetwas noch nie und auch keinerlei Allergien o.ä.
Habe nachts dann noch mit dem Notdienst der Hautklinik telefoniert und die sagten mir eben was es ist und das es entweder nur äußerlich sein kann, aber auch auf die Atmungsorgane gehen kann, was aber wohl in einer SS selten sei und dem BAby nicht schade.
Am nächsten Morgen war alles weg und in der nächsten Nacht kam es leicht wieder, die Nacht drauf war nichts mehr.

Kennt das Jemand, bin doch sehr verunsichert, da ich ja auch keinem Arzt zeigen kann wie es aussieht, da tagsüber nichts mehr ist.

LG Susa

 
2 Antworten:

Re: Dringende Frage: Nesselsucht...

Antwort von paulita, 39. SSW am 09.10.2006, 11:21 Uhr

ich hatte das bei meiner ersten schwangerschaft ganz am anfang. an dem tag, als ich positiv getestet hatte, bekam ich das. komische reaktion. :-) ich bin dann sofort in die klinik und die haben mir - glaube ich - etwas cortisonhaltiges gegeben. es war schnell wieder weg, kam auch nicht wieder und dem baby hat es nicht geschadet.
ich würde auf alle fälle mit deiner frauenärztin drüber sprechen, auch wenn du nichts "zeigen" kannst.
sonst frag doch auch mal bei dr. bluni nach.
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringende Frage: Nesselsucht...

Antwort von Schmuddel, 24. SSW am 09.10.2006, 14:00 Uhr

Hallo Susa!

Hatte das vor Jahren auch mal, bei mir war wohl Streß der Auslöser!
Bin eine Woche lang von Hautarzt zu Hautarzt gepilgert, immer war der Ausschlag weg oder weniger und es hat niemand erkannt!
Zuletzt bin ich nur noch wie eine Wahsinnige an mir kratzend durch die Wohnung gekrochen, bis meine Mama mich ins KH brachte.
Dort schaute sich das dann ein ganz junger Arzt an, der meinte: "Kein Zweifel, das ist eine Nesselsucht, wenn Sie Glück haben, dann geht es nach `ner kurzen Kortisonbehandlung weg, wenn nicht, dann müssen wir austesten, was der Auslöser ist...!"
Ich hatte Glück, bekam eine Infusion und eine Woche lang Medikamente mit einem immer niedriger werdenden Kortisongehalt, bis es ganz weg war.
Kam zum Glück nie wieder!
Aber es kann, soweit ich weiß, schon gefährlich werden, eben, wenn die Atemwege anschwellen, dann droht nämlich Erstickungsgefahr! So hat man es mir damals gesagt!
Laß Dich lieber untersuchen!

LG
Schmuddel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.