Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausi84, 20. SSW am 13.02.2013, 19:36 Uhr

Dringend an alle schon Mamas (Krankes Kind)

Hallo,

mein "Großer" hat Fieber. Er ist 4 Jahre und wiegt ca. 15 kg.

Heute Mittag um 15.00 Uhr hat er 39,6 °C Fieber gehabt, da hab ich ihm 125mg Paracetamol (Zäpfchen) gegeben.
Dann um 17.00 Uhr war die Temperatur bei 37,7. (keine Medizin gegeben)
Jetzt ist sie wieder bei 38,8 °C.
Würdet ihr ihm für die Nacht nochmal ein Paracetamol Zäpfchen geben. Oder eher abwarten und wenns in der Nacht schlimmer wird, dann halt nachts ein Zäpfchen geben??

Danke für schnelle Antworten

LG Mausi

 
12 Antworten:

Re: Dringend an alle schon Mamas (Krankes Kind)

Antwort von mf4 am 13.02.2013, 19:42 Uhr

Wenn er sich sonst nicht zu schlecht fühlt würde ich noch warten und nachts nochmal messen und ggf. etwas geben.
Ich wäre eher für Fiebersaft. Zäpfchen gab ich nur Babys, Saft kann man auch gut mal im Halbschlaf geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend an alle schon Mamas (Krankes Kind)

Antwort von LayaAnn am 13.02.2013, 19:42 Uhr

Ich habe zur Nacht ab 38,5 was gegeben damit meine dann gut schlafen u sich erholen können....wie ist er denn zurecht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend an alle schon Mamas (Krankes Kind)

Antwort von Charly0815, 22. SSW am 13.02.2013, 19:45 Uhr

Hallo,

also wir warten immer ab, bis es den Kindern schlecht geht. Meine Jungs sind regelmäßig bis 39 Grad Fieber sehr fit und kriegen nichts. Allerdings geben wir üblicherweise Saft, das ist dann auch nachts irgendwie angenehmer als Zäpfchen... Eigentlich sollte man ja auch nur höchstens alle sechs, besser alle acht Stunden ein Medikament geben. Wenn das nicht reicht kannst Du zwischen Ibuprofen und Paracetamol abwechseln alle vier Stunden.
Gute Besserung dem jungen Mann! Meine zwei hatten gerade einen grippalen Infekt und die letzten Tage auch Fieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend an alle schon Mamas (Krankes Kind)

Antwort von Caitryn am 13.02.2013, 19:55 Uhr

38,5 frühstens Fiebersenkendes Mittel. Guck dir den Allgemeinzustand an.
Abends ist die Temperatur am höchsten, daher würde ich jetzt nichts geben.
Geh öfter mal am Abend zum Kind und guck, ob das Fieber wieder steigt. (Würde nicht wecken - Schlaf ist die beste Medizin)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend an alle schon Mamas (Krankes Kind)

Antwort von elfine am 13.02.2013, 20:00 Uhr

Nurofen-Saft!!! PCM alle 6 Stunden und nur 3x am Tag. Nurofen alle 5 Stunden und auch 3x.
.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend an alle schon Mamas (Krankes Kind)

Antwort von k10284 am 13.02.2013, 20:02 Uhr

Ich wuerde auch regelmäßig die Temperatur kontrollieren und warten bis es über 39 grad steigt.

Ich gebe übrigens immer Zäpfchen und find auch die halten viel länger als fiebersaft. Also das ist DEnk ich auch voll ok wenn du Zäpfchen gibst. Mein Sohn stört das auch nicht, wenn er das nachts bekommt.

Alles gute für dein Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend an alle schon Mamas (Krankes Kind)

Antwort von paula72, 16. SSW am 13.02.2013, 20:11 Uhr

ich würd immer schauen, wies dem kind geht, nur gegen erhöhte temperatur oder fieber geb ich i.d.r. nix, findet er beispielsweise nicht in den schlaf, würde ich was geben, aber auch erst, nachdem ich anderes probiert habe, z.b. wadenwickel

wichtig ist auch, zu wissen, dass erst bei einer temperatur von ab 39 grad der körper in der lage ist, gegen die krankheitserreger zu kämpfer, nur dann also ist das fieber effektiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend an alle schon Mamas (Krankes Kind)

Antwort von jaco_80 am 13.02.2013, 20:39 Uhr

Ja, würde für die Nacht noch eins geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend an alle schon Mamas (Krankes Kind)

Antwort von katschnuffel am 13.02.2013, 21:00 Uhr

Mh hatten hier die grippe. Wechsel zwischen ibuprofen und paracetamol im 2 1/2 bis 3 Stunden Rhytmus. Frage much gerade ob du die richtige dosis hast ich glaube für das Alter und Gewicht sollte es die 250 sein. Falls er schlapp ist und keine normalen Phasen hat dann zum doc. Gebe ihm Traubenzucker ins Getränk, dann bleibt er fitter.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend an alle schon Mamas (Krankes Kind)

Antwort von BlueOff am 13.02.2013, 21:33 Uhr

Guten abend,
Mein sohn (2) hatte vor kurzem zwei infekte hintereinander. Bin auch kein freund von zu vielen medikamenten. Ich kann wadenwickel mit feuchten tüchern oder quarkwickel empfehlen. Pulswickel ist auch nicht schlecht. Beides lässt mein sohn auch noch in ruhe schlafen. Habe somit das fieber gut runter bekommen und musste maximal zwei mal am tag saft geben.
Aber ruhig etwas fiebern lassen, solange er körperlich nicht so arg schlapp ist.

Gute besserung dem kleinen mann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend an alle schon Mamas (Krankes Kind)

Antwort von ina91, 18. SSW am 13.02.2013, 22:37 Uhr

Ich glaube ich würde was geben.....

Mein kleiner ist 1 Jahr und hatte vor ein paar Wochen abends 38,0 ich hab ihm nichts gegeben und drei Stunden später waren wir urplötzlich bei fast 42 Grad

Nie wieder will ich sowas erleben

Ich warte sonst tagsüber auch lieber ab wie das Kind drauf ist usw aber für Nacht ist mir das ab jetzt zu heikel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend an alle schon Mamas (Krankes Kind)

Antwort von huehnchen69 am 13.02.2013, 23:27 Uhr

Meine beiden neigen zwar nicht zum hoch Fiebern, aber ich würde normalerweise nichts geben, weil ich den Sinn des Fiebers darin sehe, dass der Körper gegen die Krankheitserreger mit eigenen Mitteln ankämpft. Ihn darin durch Fiebersenken zu boykottieren fände ich kontraproduktiv. Oberhalb von 41 Grad würde ich aber sicherlich auch nervös werden und gegensteuern.

Gute Besserung, egal ob mit oder ohne Fiebersenker,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.