Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Struencki, 17. SSW am 07.06.2013, 16:06 Uhr

Dringend Rat gesucht! Periodische Unterleibsschmerzen am Morgen, 17.te ssw

Einen schönen guten Tag zusammen! Ich bin nun in der 17.ten ssw und gelegentlich habe ich am morgen leichte Bauch, bzw Unterleibsschmerzen, vom Gefühl her ähnlich den Mens-Beschwerden, wenn auch nicht an nähernd so stark. Da es meine erste Schwangerschaft ist, bin ich natürlich gleich beunruhigt und mache mir Sorgen, welche Symptome noch normal sind und welche besondere Aufmerksamkeit erfordern.
Ich hoffe, dass ihr mir an dieser Stelle weiterhelfen könnt und mir vielleicht mitteilen möchtet, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt, oder wie es sich bei euch ausdrückt. Ich danke euch schon mal recht herzlich im vorraus und wünsche euch weiterhin eine ganz tolle Schwangerschaft
Viele liebe Grüße, Kati. :-)

 
6 Antworten:

Re: Dringend Rat gesucht! Periodische Unterleibsschmerzen am Morgen, 17.te ssw

Antwort von paulsmama2013 am 07.06.2013, 16:31 Uhr

Hast du es mit Magnesium versuchte das hat mir immer geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Rat gesucht! Periodische Unterleibsschmerzen am Morgen, 17.te ssw

Antwort von Struencki, 17. SSW am 07.06.2013, 16:35 Uhr

Hi! Danke für deine rasche Antwort :-)
Ich habe Magnesium Tabletten da und soll davon bis zu drei Stück am Tag nehmen, habe bislang aber nur eine pro Tag genommen, aufgrund von Verdauungsproblemen. Aber danke für den Tip! Ich werde das jetzt mal aufstocken :-) Viele liebe Grüße und danke :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Rat gesucht! Periodische Unterleibsschmerzen am Morgen, 17.te ssw

Antwort von hörn.chen, 17. SSW am 07.06.2013, 17:34 Uhr

Hi! Oh ich kenne diesen Schmerz, schon in der 1. Schwangerschaft und jetzt auch wieder... Der Gynäkloge meinte bei beiden Kindern das diese Schmerzen völlig normal seien und von der dehnung der Gebärmutter kommen, insbesondere den Mutterbändern. Das kann dann mal in den Rücken strahlen oder im Unterleib auftreten.
Nehme regelmäßig Magnesium - das hilft!

LG und mach dir keine Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Rat gesucht! Periodische Unterleibsschmerzen am Morgen, 17.te ssw

Antwort von Struencki, 17. SSW am 07.06.2013, 18:08 Uhr

Danke für die hilfreiche Antwort
Ich bin nun schon ein bissl beruhigt :-) Mein nächster FA Termin ist leider erst am 20.06 und bei den vier Wochen Intervallen fühlt man sich manchmal doch ein bisschen rat- und planlos
Kann das mit dem vermehrten Druck am Morgen auch irgendwie mit der Kindesäktivität zusammen hängen? So gerade nach der langen Ruhephase der Mutter? Ich hatte die letzten Tage noch recht viel Bewegung auf der Arbeit (leichte Stallarbeit, nichts schweres gehoben oder so, aber recht viel von A nach B gezockelt, und das gut 12 Stunden lang) und habe dann heute (wo die leichten Schmerzen am Morgen etwas anhaltender waren) zum ersten Mal seit sieben Tagen komplett frei und auch mal wieder ausgeschlafen. In den Tagen wo ich viel zu Fuß unterwegs war, hatte ich kaum irgendwelche Beschwerden, im Gegenteil. Ich habe fast eher das Gefühl, dass es gut tut, wenn ich zu Fuß unterwegs bin.
Und in irgendeinem Forum habe ich gelesen, dass die Babys im Bauch aktiver sind, wenn die Mutter Ruhephasen hat denn würde viel Bewegung der Mutter dazu führen, dass die Kinder in den Schlaf gewiegt werden. Wobei ich natürlich nicht weiß, was daran nun stimmt und was nicht. Wenn es danach geht, liest man ja eine Menge, wenn man mal einen Tag zei hat
So, genug geschrieben
Viele liebe Grüße und vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Rat gesucht! Periodische Unterleibsschmerzen am Morgen, 17.te ssw

Antwort von angi159 am 07.06.2013, 20:18 Uhr

Ja, das hatte ich auch. Ist ganz normal. Meistens sind es die Mutterbänder. Musst mal googlen, diese "Regelschmerzen" haben fast alle Schwangeren irgendwann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Rat gesucht! Periodische Unterleibsschmerzen am Morgen, 17.te ssw

Antwort von Struencki, 17. SSW am 08.06.2013, 10:34 Uhr

Danke schön für die hilfreiche Antwort
Viele liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Unterleibsschmerzen normal?

hallo Mädels, seit Stunden habe ich ziemlich starke Unterleibsschmerzen aber nur einseitig.Zieht bis in Bein rein. Hatte ssw 7 und 8 auch solche Schmerzen aber ich glaub nicht ganz so stark. Muss ich mir Sorgen machen oder sind das Mutterbänder? Wenn ja, warum dann erst jetzt ...

von kira81, 11. SSW 09.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleibsschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

starke Unterleibsschmerzen/ Wehen...

Oh man seit gestern Abend hab ich so ekelige Unterleibsschmerzen... schon eher richtung Wehen... das macht mich echt verrückt :( heut Vormittag war es kurz gut und gegen Mittag fing es wieder an... mach mir dann ja immer sorgen ob wohl alles gut ist und sich nichts verkürzt... ...

von SuperMama0708, 13. SSW 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleibsschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Unterleibsschmerzen-druck? Was kann das sein?

Hallo liebe Mitglieder ich habe seit ein paar Tagen schmerzen und unterleibsdruck! bin jetzt in der 32 Woche, der Bauch ist auch hart wenn es anfängt zu schmerzen und zu drücken, es kommt auch unterschiedlich, mal zwischen 5 min und dann wieder erst ne halbe STD später; ...

von Tisa24, 32. SSW 22.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleibsschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Durchgehende Unterleibsschmerzen!!!

Hallo Mädels, Ich habe durchgehenden Unterleibsschmerzen, welche mal leichter mal stärker werden??? Ich habe noch nie von solchen Schmerzen oder auch wehen gelesen oder erzählt bekommen... Meint ihr es könnten wehen sein? PS: Die Senkwehen habe ich schon hinter ...

von Anne87, 39. SSW 31.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleibsschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Krampfartige Unterleibsschmerzen

Hallo ihr lieben, Ich bin 5+2 und hatte jetzt schon ein paar mal krampfartige unterleibsschmerzen, ich kann dabei nicht genau sagen, ob es wirklich vom Unterleib kommt oder eher vom Darm. Jetzt mache ich mir natürlich sorgen Hat ...

von kittykatze87 22.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleibsschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

6. SSW und Unterleibsschmerzen???

hallo, ich hoffe, ihr könnt mich beruhigen: bin heute 5+3 und habe seit heute früh so komische unterleibsschmerzen, also eigentlich nicht direkt schmerzen, sondern so ein komisches gefühl im unterleib, ähnlich eigentlich, wie wenn ich meine mens bekomme. hab irgendwie ...

von rinna1983, 6. SSW 06.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleibsschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

unterleibsschmerzen.Brauche rat

Also das ganze hat gestern abend angefangen und zwar hatte ich ca. 15-20 min einen total harten bauch und auch ein leichtes bis mittelstarkes ziehen und heute is der bauch meistens weich (wird nur manchml kurz hart) aber dafür habe ich die ganze zeit schmerzen wie ziemlch starke ...

von Mel1991, 18. SSW 29.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleibsschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

unterleibsschmerzen !

seit dem wochenende hab ich immer wieder so ein ziehen im Unterleib, bin dann heute ins Kh, muss sagen mag das kh nicht aber es ist das einzige hier in der Nähe, naja haben dann ein ctg gemacht war aber ok und dann zur untersuchung so was kam raus trichterbildung , zervix 3 ...

von HelloKitty2005, 27. SSW 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleibsschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Unterleibsschmerzen beim Stehen

Hallo! Wollte heute Abend bügeln, allerdings hab ich dann so starke Unterleibsschmerzen die in den Rücken zogen das ich mich hinlegen musste. Hat dann auch gleich wieder aufgehört. Kennt das jemand von euch? Hatte das letzte Woche mal, aber auch nur Abends wo ich bügeln ...

von schnecke30, 26. SSW 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleibsschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Unterleibsschmerzen - Immernoch "arbeitende" Gebärmutter?

Hallo. Ich habe vor 5 Wochen meine kleine Tochter zur Welt gebracht, mein Wochenfluss ist seit ca. 1 1/2 Wochen vorbei. Nun hab ich seit ein paar Tagen Unterleibsschmerzen, so wie ganz sanfte Nachwehen fühlt es sich an. Es war meine 3. Entbindung, könnte es also sein, ...

von xIntirax 16.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterleibsschmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.