Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleine Raupe 3, 20. SSW am 20.02.2017, 16:22 Uhr

Dringend!!! Glucose im urin

Ich hatte letzten Mittwoch Vorsorge und da würde glucose und ketone im Urin festgestellt. Soll am 1.3. Wieder hin zur Vorsorge und glucose test... Habe vorhin mal zuhause Urin test gemacht (Just for fun) und die glucose ist voll angeschlagen... War am Mittwoch also wohl kein Einzelfall... Soll ich wirklich mit zucketzest bis 1.3. Warten oder eher schauen? Hab angst und ich merke das ich immer durstig bin und es geht mir nicht gut... Irgendwie komisch... Müde... Mein Eisen is aber super

 
14 Antworten:

Re: Dringend!!! Glucose im urin

Antwort von LeNiWa am 20.02.2017, 17:18 Uhr

Du kannst bis zum test auf deine Ernährung achten. Mein Zuckertest War in der 28 ssw und fiel schlecht aus.sollte dann zum diabetologen. Aufgrund eines krankenhaus Aufenthalts ging das auch erst in der 31 ssw

- Zucker reduzieren / weg lassen
- nicht zu viel Obst wegen fruchtzucker (vermeide Bananen / Trauben / Ananas die enthalten viel fruchtzucker)
- weniger Kohlenhydrate (Reis, Nudeln, Kartoffeln) Fleisch und Gemüse Kannst du soviel essen wie du willst
- am besten auf Vollkorn umsteigen
-morgens 2 mal essen. Körper eigenes Insulin wirkt dann am schlechtesten deshalb 2 Kleine Mahlzeiten mit Abstand von 1. Std z.b.

Solltest du schwangerschaftsdiabetes haben reicht oft die Ernährungsumstellung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend!!! Glucose im urin

Antwort von Kleine Raupe 3 am 20.02.2017, 17:29 Uhr

Ich esse eh kaum Obst wegen fructoseintolleranz. Verträge nur bedingt deswegen auch vollkornsachen. Ich kriege Durchfall davon und Magen Krämpfe... Versuche aber trotzdem eher das zu essen. Leider macht nein Kreislauf schlapp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend!!! Glucose im urin

Antwort von Kleine Raupe 3 am 20.02.2017, 17:30 Uhr

Und ich bin vegetarier. . . Durch die ketone im Urin sind es so aus als wuerde ich zu wenig Kohlehydrate essen bzw hungern aber das stimmt nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend!!! Glucose im urin

Antwort von thea86 am 20.02.2017, 18:48 Uhr

Mach dir nicht so einen Kopf.
Versuche dich bis zur nächsten Untersuchung etwas bewusster zu ernähren und dann wird das schon. Also keine zuckerhaltigen Getränke,etc.;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@thea

Antwort von Kleine Raupe 3, 20. SSW am 20.02.2017, 18:57 Uhr

Wer sagt das ich unbewusst esse? Ich habe seit 12 Jahren Nahrungsmitteln intolleranzen (Lactose und Fructose). ICH TRINKE NICHTS MIT ZUCKER DRINNEN!!!! ICH ESSE KAUM ZUCKER UND FRUCHT ZUCKER...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend!!! Glucose im urin

Antwort von thea86 am 20.02.2017, 19:04 Uhr

Dass du dich gleich so angegriffen fühlen musst. Mit “bewusster“ meine ich ja nicht,dass du dich bis jetzt ganz unbewusst schlecht ernährst. 'Bewusst' ist nicht gleich negativ gemeint.
Also,wenn du mal das verlangen nach ein paar Gummibärchen hast oder einem Schokoriegel oder was auch immer, bleib hart und gönne es dir nicht.:-(
Meine Schwester hatte in Schwangerschaft 1 einen SS Diabetes. Viele haben ihn. Das ist lästig,aber wenn man sich an alle Vorgaben hält,nicht schlimm.;-)
Wenn dein Arzt gemeint hätte,du könntest nicht bis zum 1.3.warten,hätte er dir eher einen Termin gegeben.
Also,versuche den Termin abzuwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend!!! Glucose im urin

Antwort von Kleine Raupe 3 am 20.02.2017, 19:09 Uhr

Ich darf das süße zeug doch eh nicht essen weil ich es nicht verdauen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend!!! Glucose im urin

Antwort von LeNiWa am 20.02.2017, 19:11 Uhr

Oh okay, dann ist das mit Vollkorn sschwierig. Wenn du ständig magenkrämpfe hast ist ja auch keinem Geholfen. Falls du darfst kannst du Viel spazieren gehen oder anderen sport machen. Bewegung hilft ebenfalls den Zuckerwert zu senken.

Wie sehen die werte von deinem Baby so aus? Ist es bereits auffällig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend!!! Glucose im urin

Antwort von Kleine Raupe 3, 20. SSW am 20.02.2017, 19:23 Uhr

Nee der kleine mann is normal entwickelt. Da passt alles noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend!!! Glucose im urin

Antwort von Kleine Raupe 3, 20. SSW am 20.02.2017, 19:23 Uhr

Nee der kleine mann is normal entwickelt. Da passt alles noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend!!! Glucose im urin

Antwort von Kleine Raupe 3, 20. SSW am 20.02.2017, 19:23 Uhr

Nee der kleine mann is normal entwickelt. Da passt alles noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend!!! Glucose im urin

Antwort von LeNiWa am 20.02.2017, 19:45 Uhr

Okay. Versuch dich dann nicht allzu verrückt zu machen. Wäre es akut hätte der Arzt dich früher einbestellt. Versuch einfach deine Ernährung umzustellen soweit es für dich möglich ist, verteile 3 Haupt auf 5 bis 6 kleine Mahlzeiten und bewege dich so oft es geht und alles wird gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend!!! Glucose im urin

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 20.02.2017, 19:58 Uhr

Hallo.
Ich würde morgen beim Diabetologen anrufen und dort um einen schnellen Termin bitten. Und zwar diese Woche noch!
Dein FA scheint sich nicht gut auszukennen.
Wenn du nun also am 1.3 den Zuckertest macht vergeht wieder eine Woche bis du beim Fachmann sitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zucker im Urin - während der Schwangerschaft - ist nicht ungewöhnlich

Antwort von Mutti69 am 21.02.2017, 2:13 Uhr

Das hat verschiedene Ursachen, die mit der Schwangerschaft, den Hormonen usw. zusammenhängen.
Es wird vermehrt Zucker im Urin ausgeschieden, der Zucker im Blut ist aber nicht zwingend erhöht.
Das Vorgehen deines Gyn ist nicht verkehrt, kontrollieren und Ruhe bewahren.

Da du jetzt sehr beunruhigt und aufgebracht bist, ruf beim Gyn an und bitte um eine zeitnahe Kontrolle in der Praxis (mit folgender Befubdbesprechung und Beratung durch den Arzt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.