Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea25, 19. SSW am 27.09.2006, 11:40 Uhr

Dringend. Frage zu Magnesium...

hallöchen Ihr Lieben,
habe vonm einer Gyn gesagt bekommen ich solle Magnesium besorgen wegen meiner Bauchschmerzen und Wadenkrämpfe. Sie hat mir kein Präparat empfohlen und auch keine Dosierung. Was meint ihr, kann ich mir ein Präparat aus dem Aldi/ Lidl/ Rossmann holen oder muss ich echt das teure Krams aus der Apotheke nehmen???

 
9 Antworten:

ALDI!

Antwort von Sagraha, 35. SSW am 27.09.2006, 11:42 Uhr

Ich nehme seit ca. 15 Wochen die Brausetabletten von Aldi und habe seitdem keine Krämpfe etc. mehr gehabt! Ausserdem sollte die Dosierung eh nicht zu hoch sein!
Denk dran die Tabletten in der 36. SSW wieder abzusetzen (habe ich auch gerade erst erfahren) damit Du Wehen bekommen kannst! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend. Frage zu Magnesium...

Antwort von loki24 , 31. SSW am 27.09.2006, 11:45 Uhr

Hai,

ich würde auf jeden fall das vom artzt nehmen. Dieses Magnesium hat eine spezielle dosierung. Muss auch magnesium nehmen (ne ganze menge sogar). Weil mir das auch zu teuer war musste ich das über die Bundeswehrapotheke bestellen (Soldatin)und weil das beim Bund so lange dauert haben sie mir ein ersatzpräparat gegeben. Würg das war viel zu niedrig dosiert-musste das doppelte nehmen. Ergebnis = schwerer Brechdurchfall 1 wochenende KH und Tropf. Mein rat scheiß aufs geld das kann übel enden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend. Frage zu Magnesium...

Antwort von adina2503, 19. SSW am 27.09.2006, 11:48 Uhr

Ich würde dir dringend empfehlen lieber in die Apotheke zu gehen.Wer weis ob die anderen inhaltsstoffe aus den Discount-Produkten gut für dich sind.
Mir ist es lieber ich zahl 2,3 Euro mehr und kann sicher sein das es meinem Krümel nicht schadet!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend. Frage zu Magnesium...

Antwort von schnitzeline, 40. SSW am 27.09.2006, 12:13 Uhr

Ich würde in die Apotheke gehen, da Du dort auch gleich beraten werden kannst. Frag eben direkt nach einem preisgünstigen Präparat... Von den Dingern aus dem Supermarkt halte ich nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend. Frage zu Magnesium...

Antwort von hexedei0108, 6. SSW am 27.09.2006, 12:22 Uhr

Ich kann dir auch die Sachen aus der Apotheke empfehlen.
Bei meiner letzten SS habe ich die Magnesium Verla genommen, die musste ich hochdosiert.. mind. 8 Stk. am Tag nehmen....hätte ich das in Brausetabletten zu mir nehmen müssen hätte ich wohl heftige Bauchbeschwerden bekommen... ausserdem sind die nicht gerade zuträglich für Sodbrennen.

LG hexedei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend. Frage zu Magnesium...

Antwort von juchee, 33. SSW am 27.09.2006, 12:24 Uhr

hallo,

also ich nehme auch magnesium ausm supermarkt.

denke nicht, dass die irgendwie schaden, denn auch im supermarkt gibt es ja schon richtige "arzneimittel-ecken".

habe mir zb. gerade brausetabletten aus geholt, die haben 0,79 € gekostet.

lg juchee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend. Frage zu Magnesium...

Antwort von Nelli282, 19. SSW am 27.09.2006, 12:30 Uhr

Habe seit der 16. Woche Magnesium wegen der Unterleibsschmerzen bekommen. Apotheke beriet mich gut. 100 Tabl. für 9,95 Euro. Das geht doch, denk ich. Es hilft und ich muss mir den Kopf nicht zerbrechen, ob das Präparat schaden könnte.

Liebe Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend. Frage zu Magnesium...

Antwort von manira, 31. SSW am 27.09.2006, 13:00 Uhr

Hallo,
ich nehme auch Magnesium seit etlichen Wochen. Meine FÄ hat mir damals Magnetrans forte empfohlen (nur in Apotheken). Ich weiß nicht mehr wie viel die genau gekostet haben, aber es war wirklich nicht die Welt.
Ich würde Dir zwei Sachen dringend empfehlen:
- frag Deinen FA ob Du einen bestimmten Präparat nehmen sollst, wenn nicht (insb. wegen der Konzentration, ich nehme z.B. 150mg)
- UND frag ihm auch nach der Dosierung!!!

Grundsätzlich habe ich nichts gegen Präparate aus dem Supermarkt, aber in diesem Fall würde ich doch auf Sachen aus der Apotheke zurückgreifen. Kostet sicherlich etwas mehr, aber es lohnt sich.
Bei der Form solltest Du darauf achten, dass es möglichst nicht in Brausetabletten ist(wenn Du Tabletten gut schlucken kannst). Brausetabletten können in der SS unnötige Blähungen verursachen.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch Aldi!

Antwort von storchenflug, 23. SSW am 27.09.2006, 13:20 Uhr

Hallo Andrea!

Bin selbst Krankenschwester und habe auch die ganze Zeit die Mg-Brause aus dem Aldi getrunken. Da hat eine Tbl.glaube ich 500 mg, das kommt Dir bestimmt viel vor, ist es aber nicht. Falls es zu hoch dosiert ist, scheidet der Körper es von alleine wieder aus, dh. Du bekommst entweder Durchfall oder aber nur weichen Stuhl. Kommt aber mit einer Tbl. tgl. eigentlich nicht vor.Ich nehme es weiter, weil ich Probleme mit dem Stuhlgang hatte.
Habe jetzt nur auf Tabletten umgestellt, weil ich die Brause während meiner Übelkeit irgendwann nicht mehr sehen konnte, aber das ist echt die günstigste Alternative.
350 mg gibt es z.B. von Taxofit ( auch Rossmann oder Real ), oder 150 mg von der Billigmarke von Rossmann ( da nehme ich halt 2! ).
Das einzige, worauf Du achten mußt, ist, daß da nicht noch andere Sachen mit drin sind, denn oft sind das Kombi-Präparate mit Calcium oder Folsäure oder noch anderen Vitaminen. Und da mußt Du eben schauen, was Du evtl. schon nimmst ( Folsäure ja bestimmt ) damit das nicht alles doppelt und dreifach ist!

Also, ich kann die Präparate aus der Drogerie und dem Supermarkt nur empfehlen!

Viele Grüße,
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.