Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tini1979 am 03.08.2009, 19:49 Uhr

Dringend Erfahrungen bezüglich verzögerten Wachstums gesucht

Hallo zusammen,

bitte euch um eure Erfahrung. Meine Schwester ist in der 8. Woche schwanger. Heute hat sie wieder einen FA-termin gehabt und die Ärztin hat ihr gesagt, dass erst eine Entwicklung in der 6. Woche vorliegt. Sie hat sie sogar schon auf einen Abgang vorbereitet. Meine Schwester war danach total fertig und hat gleich einen anderen Arzt aufgesucht, der aber ebenso diese Entwicklung feststellte. Sie macht sich große Sorgen und ich ebenso. Habe selber am Samstag einen Test gemacht, der positiv ausfiel, müßte soweit in der 5. SSW sein. Das macht uns so zu schaffen und ich habe selber ein beänstigendes Gefühl. Ich meiner Umgebung gab es in letzter Zeit so vielen Abgänge und Fehlgeburten. Gibt es auch positive Berichte. Brauchen dringend einen Hoffnungsschimmer.

LG Tini

 
6 Antworten:

Re: Dringend Erfahrungen bezüglich verzögerten Wachstums gesucht

Antwort von Tigra1982, 10. SSW am 03.08.2009, 19:54 Uhr

war sie davor schon mal beim arzt? könnte nicht einfach der zyklus verspätet gewese sein?

ich war mal gleichzeitig mit ner freundin schwanger. ich habs verloren und werde am sa patin von ihrem sohn. das ist hart, aber man lernt damit umzugehen. jetzt wo ich wieder schwanger bin macht es mir weniger aus. die geburt war schlimm für mich. also wenn es so kommen muss wie es scheint, lass ihr abstand wenn du dein kind bekommst.
ich wünsche euch sehr, dass beide zwerge gemeinsam groß werden.
aber zu viel hoffnung macht den schmerz nur schlimmer. ich weiß leider wovon ich rede.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mich als Laien verwundert das immer wieder.

Antwort von MamavonLucas am 03.08.2009, 19:56 Uhr

Als ich beim Arzt war damals und er wissen wollte wann meine letzte Periode war meinte er nur das kann nicht sein.Seine Ultraschallergebnisse ergeben das ich meine Periode mind.10 Tage später hatte.
Die ganze Schwangerschaft fing mit solchen Wartezeiten an.Test positiv hin zum Arzt der sieht nichts...
Kurzum die Kleine ist nun gesund und munter und 6 Monate alt.
Somit würde ich nicht soweit gehen zu sagen das sie sich auf nen Abgang einstellen soll.Und selbst wenn es so wäre,wovon wir nun mal nicht ausgehen,dann darfst du das soweit möglich nicht zu nahe an dich ranlassen.
Wünsche alles Gute.
Sandy

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Erfahrungen bezüglich verzögerten Wachstums gesucht

Antwort von Tini1979 am 03.08.2009, 19:58 Uhr

Sie war schon vor 2 Wochen und da schien die Entwicklung wohl auch etwas verzögert.
Allerdings bezweifelt sie, dass der Zyklus verspätet ist, da sie nach "Plan" für die Zeugung gesorgt haben. Nächste Woche hat sie wieder einen Termin und da wird es sich wohl entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich als Laien verwundert das immer wieder.

Antwort von Tini1979 am 03.08.2009, 20:02 Uhr

Hört sich toll an.
Ich hoffe so sehr, dass wir uns umsonst Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich als Laien verwundert das immer wieder.

Antwort von mamafürvier am 03.08.2009, 20:24 Uhr

Auch wenn viele drauf beharren, daß die Größe einer Norm entsprechen muß für diese oder jene SSW bin ich immernoch felsenfest der Meinung, daß es in manchen Fällen auch schon am beginn der SS Größenunterschiede gibt, die dennoch nicht aussagen, daß ein Abort bevor steht. Wenn Babies immer der Norm entsprechen sollten wundert mich, daß meine 4 Kids angeblich immer zeitgerecht waren in Größe und dennoch in Größe und Gewicht zur Geburt soooo unterschiedlich waren von 3100g/49cm bis 4400g/55cm.
Die Aussage, man solle sich drauf einstellen finde ich von einem Mediziner immer ganz übel, denn ein wenig Optimismus sollte schon sein und wenns die Natur anders vorgesehen hat bleib bis dahin wenigstens Hoffnung.
Ich drücke ganz fest die Daumen.

liebe Grüße
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Erfahrungen bezüglich verzögerten Wachstums gesucht

Antwort von bluemchen05 am 03.08.2009, 22:37 Uhr

hallo,
ich finde ebenso wie eine der vorrednerinnen, daß hier auch viel verrückt gemacht wird von den ärzten.
wann genau der tag des eisprungs war, kann wirklich kaum einer von denen wissen. es muß ja nicht immer zwangsläufig in der mitte des zyklus liegen - sonst gäbe es ja auch keine warnungen, daß man zb. auch während der regel oder kurz vorher ss werden kann.... oder?

kurzum: ich war um die 20.ssw bei einem organ-us mit wachstumskontrolle, weil mein fa auch fand, daß das baby für diese ssw etwa eine gute woche "hinterherhinkte".
in der uniklinik wurde nichts auffälliges festgestellt, es war alles ok. die ärztin dort war sehr nett und sagte mir außerdem auch, daß ja nicht alle babys gleich schnell wachsen - sonst müßten ja auch alle babys bei der geburt gleich groß sein. außerdem gäbe es auch unterschiedliche wachstumsschübe.
meine tochter ist übrigens 4 monate alt und kerngesund!

gruß, Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.