Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bibiumatze10 am 15.12.2012, 1:27 Uhr

Dremonatsspritze

Hi, also ich bin Mutter von einer fast 3 jährigem Tochter die durch die Pille entstanden ist. Ich nehme seit fast 3 Jahren die Depot clinovir und muss sagen das ich trotzdem meine Blutungen einmal im quatal für 2 Tage habe! Ich will sie auch wieder absetzen wegen einem 2 Kind da ich weiter keine Probleme hatte mit der Spritze , weder Schmerzen Zysten oder Sonstiges ! Meine Fä meinte das es ein 3/4 bis Jahr dauert normaler Weise um schwanger zu werden da ich aber so Blutungen habe Kann es sein das meine Mens nicht lange braucht, ne Freundin ist mit Spritze schwanger geworden!
Was ich sagen will ist jeder Körper ist anders!
Lg bibiumatze10

 
5 Antworten:

Re: Dremonatsspritze

Antwort von BabyFiona, 11. SSW am 15.12.2012, 7:55 Uhr

Bei mir hat es nach absetzen der Spritze genau ein Jahr gedauert bis ich schwanger geworden bin. In der Zeit waren meine Zyklen immer durcheinander und ich war immer überfällig und war nie schwanger ...
Auf den Tag genau nach 1 Jahr bin ich dann schwanger geworden .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dreimonatsspritze..NIE WIEDER

Antwort von larsemann06, 30. SSW am 15.12.2012, 8:19 Uhr

aber das muss jeder für sich Endscheiden.Ich habe sie 1 Jahr genommen keine Periode in dem Jahr gehabt....nach dem Absetzen 2 Jahre gebraucht um Schwanger zu werden...und das klappte dann nur mit Clomifen und anderen Mitteln,weil ich in den 2 Jahren 3 mal die Periode hatte :-( Und ich hab 25kg zugenommmen..es war die Hölle....ich bin im Ferbuar aus gezählt und werde mich direckt Steresilieren lassen..haben dann 3 Kinder.

Jeder Körper reagiert halt anders..da wirst du wohl einfach ab warten müssen.
Viel Glück liebe Grüße Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dremonatsspritze

Antwort von aeonflux, 19. SSW am 15.12.2012, 8:46 Uhr

Hallo,
meine FÄ hat mir gesagt das es nach der Spritze dauert bis man schwanger wird. Es dauerte bei mir 1 Jahr bis ich das erste mal wieder meine Regel bekam. Bin froh das ich sie rechtzeitigig vor Kinderwunsch abgesetzt hab...
LG Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dremonatsspritze

Antwort von Jazzy09 am 15.12.2012, 11:22 Uhr

Klar, jeder Körper ist anders, das stimmt, trotzdem sind die Erfahrungen ja gesammelt worden. Also meine FÄ rät auch von der Spritze ab, wenn man noch Kiwu hat, denn ein Jahr danach schwanger zu werden ist noch schnell. Kann auch bis zu 3 Jahren dauern. Sie gibt jungen Frauen die Spritze nur gegen Unterschrift.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dremonatsspritze

Antwort von khadi, 13. SSW am 15.12.2012, 23:25 Uhr

Ich habe die Spritze nur einmal genommen, ich hatte sooo viele Nebenwirkungen. Das ging gar nicht.
Es hat danach trotzdem 11 Monate gedauert, bis ich wieder meine erste Mens hatte. Danach mußte ich meinen Zyklus noch mit Möpf regulieren und erst 22 Monate nach der DMS wurde ich dann endlich wieder ss.

Und wie gesagt - ich hatte sie nur 1 x - nicht auszudenken, wie lange es wohl gedauert hätte, wenn ich sie noch weiter genommen hätte.

Ich werde nach dieser Erfahrung nie wieder hormonelle Verhütungsmethoden nehmen. Lieber Temp messen und natürlich mit NFP - in der fruchtbaren Zeit dann Kondome und fertig.

Hoffe, dass es bei dir schneller geht mit einem regelmässigen Zyklus.

alles Gute
LG
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.