Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liana2112 am 03.12.2012, 19:03 Uhr

Drehung

Hallo, hat eine von euch vielleicht die Erfahrung gemacht wenn das Kind von außen im KH gedreht wird? habe jetzt am 10.12 einen Termin und echt Angst davor weil man eigentlich nur negatives im Internet darüber liest. Bin jetzt in der 37+3 ssw und das ist mein 3 Kind bei den anderen beiden musste zum Glück nicht nachgeholfen werden aber sie möchte sich einfach nicht drehen und die Ärztin im KH meinte heute das man es mal versuchen könnte.

 
2 Antworten:

Re: Drehung

Antwort von Stiorra am 03.12.2012, 23:42 Uhr

Hiho!!
Hab ich auch versuchen lassen weil püppi ganz schön stur war.
Also ehrlich, angenehm ist anders, aber schlimm ists auch nich. Mehr als 2 versuche wurden nich gemacht. Und.püppi hat sich nich davon beeindrucken lassen, herztöne waren normal, drehen lassen hat sie sich nicht. Zum KS sah man dann, dass sie die nabelschnur um den hals hatte und man hielt das für den Grund des nicht drehen wollens. Ich red mir ein, sie wollte am Herz bleiben mit dem kopf, so wie sie jetzt mit 4 Wochen auch am liebsten kuschelt: mit dem Ohr an mamas Herz, bzw an die halsschlagader gedrückt mitm Ohr.
Wenn du nich in BEL entbinden möchtest undn KS vermeiden willst, probiers ruhig. Is echt nicht mal halb so heftig wie ne Geburt!
LG und viel Glück!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehung

Antwort von liana2112, 37. SSW am 04.12.2012, 10:25 Uhr

Hallo, ok danke ist ja schon mal etwas beruhigend, die Ärztin sagte wenn es nicht klappt dürfte es auch kein Problem sein trotzdem Spontan zu entbinden aber man geht natürlich mit einem ruhigerem Bauchgefühl in die Geburt wenn man weiß das sie richtig liegt.Also ein KS möchte ich auf jedenfall versuchen zu vermeiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Seltsame drehungen...

Meine kleine ist beim letzten US in der 29 ssw Querlage gelegen. FA meint viiiiel Platz bei mama. Ok dann eine woche später eine halbe drehung also Kopf vorher links dann auf einmal kopf rechts. Eine woche später, wieder gedreht nun wieder Kopf auf der linken seite...Mach mir ...

von pretty-angie, 31. SSW 11.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Drehung Forum: Schwanger - wer noch?

wegen Querlage und drehung

Guten Morgen Mädels! Ich muss jetzt auch mal was fragen! Meine kleine Maus liegt nun immernoch in QL, erst lag sie 2. BEL.. meine anderen beiden hatten sich schon immer sehr früh in SL gedreht so das ich mir nie gedanken machen musste. Ich hab gelesen das man bei QL nicht ...

von Josylany, 30. SSW 17.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Drehung Forum: Schwanger - wer noch?

frage zur drehung----

ich hatte gestern organscreening, ganz am anfang hat der arzt gesagt,dass die kleine ganz normal mit dem kopf nach unten liegt.... nach ca 10 hatte ich eine frage wegen deflexionshaltung also auf welche seite sie mit dem gesicht schaut (da es bei meinen vorigen geburten ...

von Vanessa, 23. SSW 20.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Drehung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.