Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mortem_obire, 23. SSW am 19.02.2009, 12:24 Uhr

drehen hier eigentlich langsam alle durch...

also ich weiß nicht aber bei manchen beiträgen bzw. deren antworten kann ich nur noch den kopf schütteln.

bitte mädels wenn hier jemand schreibt und rat sucht dann macht ihn nicht fertig. wenn euch der beitrag nicht passt dann antwortet nicht darauf aber werdet nicht pampig.
find ich echt bescheiden...

ich denke ihr versteht wie es gemeint ist - also lieb oder gar nicht...
immerhin suchen wir hier alle mal rat und wollen dabei nicht blöd angegangen werden...

grüße

 
12 Antworten:

Re: drehen hier eigentlich langsam alle durch...

Antwort von lenchen22 am 19.02.2009, 12:34 Uhr

hi,

welche Antworten meinst du denn? ich habe nichts verkehrtes heir gelesen????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drehen hier eigentlich langsam alle durch...

Antwort von naddel1982 am 19.02.2009, 12:47 Uhr

jop sehe ich genauso, denn müsst ihr euren mund halten euch da snicht durchlesen und gut ist, fand die antworten vorhin auch teilweise echt krass...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

z.B.

Antwort von mortem_obire, 23. SSW am 19.02.2009, 12:48 Uhr

der Beitrag von Bloomy ein Stück weiter unten, wenn es jemand blöd findet sowas zu fragen dann sollte er halt nicht Antworten...

Oder die öfter auftretenden Diskussionen übers Geld für den Erstausstattungszuschuss den manche bekommen oder beantragen ...

Ich bin der Meinung wem was nicht passt bitte nicht antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh mann....1. ist das laengst geklaert und 2. warum musst

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 19.02.2009, 12:58 Uhr

jetzt nochmal ein Posting dafuer aufmachen? (das ist eher typisch fuer das zickige Hauptforum) und 3. ist das EIN Beitrag auf einer ganzen Seite und da finde ich es eher "als durchdrehen" wenn man gleich ALLE anspricht von wegen "drehen hier jetzt alle durch?" Der andere Beitrag ist schon weiter hinten meines Wissens.
Also zu fragen ob nun ALLE durchdrehen ist auch sehr unhoeflich!!!!

Ich finde es genauso nervig, wenn Dinge staendig hochgeholt und nochmal durchgekaut werden.
Hier sind soviele verschiedene Menschen, mit verschiedenen Meinungen, manche hatten vielleicht grad nen schlechten Tag oder stehen grad in einem Hormonschub (evtl schwanger??*gruebel*) etcpp.....wenn man nur den Kopf gestreichelt haben moechte, ist man im Internet definitiv falsch.

Ja manchmal sollte man einfach nicht antworten.....oder kommentieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drehen hier eigentlich langsam alle durch...

Antwort von Erbse09, 19. SSW am 19.02.2009, 12:59 Uhr

Da muss ich dir leider recht geben!!!

Wir sind alle werdene Mamas oder schon Mamas und wollen hier einfach ein paar Tips von erfahreneren Frauen haben. Wenn wir uns zur schnecke machen lassen wollen, dann kann man das wo anders machen aber bitte, bitte nicht hier!!!

Geht mit anderen so um wie ihr wollt das man euch behandelt!! Oder stehen hier einige von euch auf so ne pampige art!?!?!

Benehmt euch und bleibt fair denn dann macht es allen viel mehr Spass hier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Si+Jo+Jo+Fr

Antwort von mortem_obire, 23. SSW am 19.02.2009, 13:15 Uhr

warum fühlst du dich gleich wieder angegriffen, ging doch nicht nur darum...

hier stehen in letzter zeit ständig solche beiträge und DU regst dich schon wieder auf...

ich wollte nur appelieren lieber mal die finger still zu halten wenn einem ein beitrag nicht passt, hättest du eben zum beispiel gleich beherzigen können - aber NEIN - geht nicht - besser man sucht sich ein neues Forum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum bist du so biestig?

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 19.02.2009, 13:23 Uhr

Was hab ich DIR getan?
Du hast den Beitrag mit meinem Posting (das wohl falsch rueberkam) als beispiel genannt.
Und ja ich rege mich auf, wenn alte Aufreger hochgeholt werden. Ich meine, wofuer musst du nochmal sagen, dass dir die Antworten nicht gepasst haben? Haeng es doch an den Beitrag ran oder schreib den Leuten ne PN und mach nicht nen neuen auf, wo es offensichtlich bei manchen schon Tage oder Wochen her ist.

Das mit dem Finger still halten, gilt also genauso fuer dich.
Deshalb versteh ich nicht, warum du anderen, die genauso nicht die Finger still halten wie du, ans Bein machst.

Wenn schon ein Beitrag (wo ums Geld ging) so die Stimmung anheizt, sollte man doch meinen, dass es besser ist, das auf sich beruhen zu lassen, statt es nach Wochen nochmal aufzuheizen....genau deshalb verseth ich nicht, warum du das nochmal hochbringst.

Lass das Thema wegrutschen und gut ist. Und wenn wieder so die Stimmung hochkocht, dann kannste was sagen. Im jeweiligen Thread und sofort!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und damit moechte ich das jetzt auch beenden

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 19.02.2009, 13:29 Uhr

weil das schaukelt sich nur sinnlos hoch. Das Finger still halten, gilt somit fuer alle.
Bin weg.

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mich interessiert eher was der arzt denn nun wollte =)

Antwort von lly, nö. SSW am 19.02.2009, 13:52 Uhr

ich kann ihre unruhe verstehen und alles andere naja...hormone usw =)))

liebe grüße

ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich interessiert eher was der arzt denn nun wollte =)

Antwort von erdnusslove, 17. SSW am 19.02.2009, 14:05 Uhr

fand jetzt die antworten auf bloomys eintrag nicht so schlim von si+jo+jo oder wie sie hieß...weil: manchmal sind es wirklich einträge, wo man dem anderen nur sagen kann: dann tu endlich was und ruf an, wir werden dir doch hier auch nicht deine sorgen nehmen können....und manchmal werden die sorgen durchs forum nur aufgeputscht, zb wenn dann jemand antwortet: "also den anruf hatte ich auch, mein kind war dann krank und ruf schnell zurück oder sowas...". manchmal will man dem anderen damit nur aufrütteln, endlich zu handeln, denn wir kennen es doch (fast) alle, dass man erstmal ins forum rennt, weil man zu feige ist, sich den tatsachen zu stellen. klar und manchmal will man, obwohl die anderen auch nicht WISSEN können was ist, auch nur ein bisschen händchen halten/kopf streicheln, weil man ein bisschen mitleid braucht..... aber das zu unterschieden ist halt total schwer!! (gibt da doch modell von schultz von thun oder so, dass besagt, dass eine nachricht immer mehrere seiten hat....). was ich aber gar nicht verstehe und da gebe ich mortem obire recht ist, wenn man einfach eine "dumme" frage hat (wie ich letztens zb mit meinem creme.salmiakpastillen- desaster ;)) und dann würde jemand antworten: du spinnst doch komplett, komm mal runter!
oder eben dieses ewige: "aha du kriegstr alg 2, ich hab vorher mein kind geplant, das sollte man schon machen (also ich mein das ganze in total vernagelt und beleidigend" oder "du bist eine schlechte mutter, du gehst schnell wieder arbeiten" oder "du schaffst es nciht sofort aufzuhören, du blöder loser" oder was weiß ich.... ich mein das sind ja gott sei dank keine original zitate, aber es wird teilweise doch schon sehr verletzend..... (sicher, kann sein, dass das mir manchmal auch passiert...grenzen sind eben fließend).....
....ich würd auch bei jedem raucher sagen, der nicht mal versucht aufzuhören, dass ich es unmöglich finde, aber wers versucht, den geh ich doch nciht so an! genauso würd ich mich aber aufregen, wenn jemand hochschwanger noch bigwaves reiten geht oder jeden morgen mett ist oder oder oder.....
uich weiß jetzt gar ncicht was meine aussage ist. ich finde konträr diskutieren ist okay und macht spaß, aber richtig gut wird das "ergebnis" doch nur, wenn man sich vorher nicht verbal kaputthaut!
:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drehen hier eigentlich langsam alle durch...

Antwort von fiorellafee, 25. SSW am 19.02.2009, 14:42 Uhr

DITO

mehr sag ich nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: drehen hier eigentlich langsam alle durch...

Antwort von konni76, 26. SSW am 20.02.2009, 9:57 Uhr

ich kann dazu auch nur sagen, jeder hat das recht hier seine fragen zu stellen und wems zu blöd ist, der muß nicht antworten......aber eine antwort, wie "wieso stellst du hier so eine dumme frage?" finde ich auch unter aller sau!!! jeder weiß, das wir schwangere uns nunmal sorgen machen, der eine mehr, der andere weniger.......und wenn man dann nunmal etwas durcheinander ist und vielleicht eine frage stellt, die hier nicht direkt zu beantworten ist, muß man diejenige nicht gleich für dumm hin stellen!!! es hätte völlig ausgereicht, zu schreiben: "leider kann ich dir nicht sagen, wo das problem liegen könnte, es könnten viele ursachen zutreffen! am besten du wartest einfach die nacht ab und rufst gleich früh bei deinem arzt an!" PUNKT zu den diskussionen über geld und rauchen etc. sag ich auch nur noch eines: jeder hat das recht auf seine eigene meinung! und wozu ist ein forum denn da, wenn nicht dazu, seine meinung zu äußern? also eines weiß ich, ich werde, wenn ich in der lage bin zu helfen, immer auf fragen antworten, denn ich war selber zum teil froh, wenn man mir meine fragen beantwortet hat......egal wie "dumm" die fragen waren!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.