Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ivonnne, 28. SSW am 24.03.2009, 20:20 Uhr

Drehen der kleinen

hab da mal ne Frage

Ich weis ja das die kleinen sich noch bis zur 37 ssw drehen können, aber meine ersten zwei schwangerschaften da lagen die beiden schon früh also anfang der 20 ssw richtig herum und haben sich auch nicht mehr gedreht.

Diesmal ist es anders seid anfang der 20 ssw liegt sie in BEL.

Nun hab ich die bedenken das sich es nicht mehr dreht, hab zwar gehört man kann das auch im nachhinein irgentwie äusserlich noch drehen, aber das funktioniert auch nicht immer.

War das vielleicht bei einem von euch so das sich sein Bauchzwerg noch Spät gedreht hat oder kennt ihr vielleicht jemanden.

Ich weis ich hab noch zeit mach mir aber so meine gedanken.

LG

 
7 Antworten:

Re: Drehen der kleinen

Antwort von mai2978, 19. SSW am 24.03.2009, 20:22 Uhr

Meine hatte sich nicht mal in der 42 SSW in die Endlage gedreht!

Ist aber trotzdem irgendwie rausgekommen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen der kleinen

Antwort von luisa2310 am 24.03.2009, 20:24 Uhr

meiner "saß" ab der 20. ssw und hat sich nicht mehr gedreht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen der kleinen

Antwort von Anja1078, 38. SSW am 24.03.2009, 20:35 Uhr

Bei mir ist es jetzt auch die dritte SS...meine ersten beiden lagen auch sehr zeitig in SL und haben sich nicht mehr gedreht.

Das Krümelchen jetzt lag in der 37.SSW endlich in SL! Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben! Der Arzt hat zu mir gesagt, grad beim dritten Kind ist es nicht aussergewöhnlich, dass sich das Kind erst so spät dreht!!!

Also, mach dir noch keine Sorgen...das kann alles noch kommen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen der kleinen

Antwort von mameloca, 37. SSW am 24.03.2009, 21:00 Uhr

Meine zweite hat sich erst in der 38. Woche endgültig in SL gedreht. Davor hat sie fast täglich gewechselt. Aber bei Zweit- und noch mehr Schwangeren ist das nicht selten. Die Kleinen haben einfach mehr Platz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen der kleinen

Antwort von sissi77 am 24.03.2009, 21:54 Uhr

Meiner hat sich bis zum Schluss fast jeden Tag gedreht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen der kleinen

Antwort von hormoni, 11. SSW am 25.03.2009, 9:09 Uhr

Hallo!

Mach dir keine Gedanken. Bei Mehrfachmüttern können sich die Bauchzwerge sogar noch bis zur 38. SSW (manchmal sogar noch später) drehen. Mein 2. Kind lag damals bis zum Ende der 38. SSW in BEL. 2 Tage vor KS-Termin hat sie sich während des Kontroll-CTGs im KH gedreht - somit konnte ich normal entbinden.

Man kann die Kinder zum Drehen übrigens noch mit der Indischen Brücke locken, mit Moxen oder Akupunktur. Wird im Normfall von der KK übernommen (manchmal muß man auch selbst einen Teil bezahlen - ist aber nicht viel) und brauchst nur eine Hebamme - meist bieten die Hebammen im KH das an.

Lass deinem Krümel noch ein bischen Zeit. Wenn dein Zwerg in der 32. SSW noch immer in BEL liegt, kannst dus ja mit den o.g Maßnahmen versuchen.

LG

hormoni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen der kleinen

Antwort von Greasy, 28. SSW am 25.03.2009, 13:36 Uhr

In meiner 1. SS hatte ich schon einen KS-Termin, der lag 10 Tage vor ET. 2 Tage vor KS hat sie sich gedreht, ich hab es nichtmal bemerkt, beim FA lag sie auf einmal richtig und ist dann 10 Tage über ET gegangen.

Auch in dieser SS liegt Krümelchen ständig in BEL oder QL (jetzt 28. SSW) und ich mache mir eigentlich keine Gedanken.

Ich würde mir allerdings keinen so frühen KS-Termin mehr holen, meine Tochter hatte ET+10 3200 g, ich mag nicht dran denken was sie 3 Wochen vorher gewogen hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Meine Hormone drehen durch...

...bin den ganzen Morgen am kotzen,mir ist übel und ich möchte nichts essen. nur wenn ich es nicht tu,denn gehts mir ja auch nicht durch. ich möchte so viel tun,aufräumen,wäsche,haushalt,neue deko,umstellen,hab so einen tatendrang,kann aber nicht weil mir so komisch ...

von lukaelias-mama, 7. SSW 16.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: drehen Forum: Schwanger - wer noch?

*jammer* Meine Gefühle drehen durch... :( Länger geworden

Hallo ihr Lieben. Ich weiß gar nicht, wo ich nun anfangen soll. Irgendwie bin ich heute total durch den Wind. Ich bin einfch nur total traurig. Den Grund dafür kenne ich nicht. Ich könnte heute nur rumschmollen. Alles ist momentan komisch. Auf der einen Seite, möchten wir ...

von Sarii 24.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: drehen Forum: Schwanger - wer noch?

Baby von außen drehen lassen?

Ich hoffe, ich bekomme hier einige Erfahrungsberichte, die mir bei meiner Entscheidung helfen... Ich bin in der 35.SSW und der Kleine macht überhaupt keine Anstalten sich zu drehen. D.h. er liegt immer noch in der BEL. Es ist zwar mein 3. ...

von sonne7086, 35. SSW 12.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: drehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.