Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paul+rike, 37. SSW am 20.07.2010, 13:19 Uhr

doofe Frage

sorry für die doofe Frage, aber ich habe gerade eine Freundin am Telefon gehabt und sei scheint "alles zu wissen", obwohl sie KEINE Kinder (war auch nie schwanger) hat, über die Schwangerschaft und Geburt....wir unterhielten uns darüber, zu wissen wann es "richtige" Wehen sind und wann nicht.
sie meint, solange das Kind spürbar sich bewegt ist es gar keine Wehe...dabei damals war Rike wohl aktiv und strämpelte.zwischendurch ganz schön, liess sich vom CTG nicht fangen....
was denkt ihr denn?
um "echte Wehen" zu haben muss das Kind still sein????????????????

 
7 Antworten:

Re: Baby schiebt doch mit...

Antwort von Mandy4 am 20.07.2010, 13:24 Uhr

wenn es raus will!! Also totaler Quatsch mit still sein!! Um in den Geburtskanal zukommen muss es sogar noch ne kleine Drehung machen und somit bewegen sich die kleinen auch bei echten wehen!! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schiebt doch mit...

Antwort von paul+rike, 37. SSW am 20.07.2010, 13:26 Uhr

das meinte ich auch. danke, ich bin noch nicht so verrückt georden!!!!!
gerade "übt" Thea, fühlt sich lustig an, sie hat zwischendurch Schlugauf!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schiebt doch mit...

Antwort von Steffibaldzum2malmama, 23. SSW am 20.07.2010, 13:36 Uhr

hallo,

ich denke deine freundin kommt darauf, weil sie vllt mal gehört hat, das kurz vor der geburt die kinder ruhiger werden. das mag wohl stimmen, auch weil sie sich ja auch auf die geburt vorbereiten und weil sie weniger platz haben, aber sie bewegen sich auf garantie auch weiterhin, also lass dich nicht verunsichern, nur weil deine "erfahrene" freundin da irgendwo was gehört hat und jetzt was zu wissen scheint... ;-)

lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doofe Frage

Antwort von lany am 20.07.2010, 14:44 Uhr

also ne irgendwie muss ich nun schmunzeln. Demnach müsste jedes baby den geburtsstart dann verschlafen oder wie *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doofe Frage

Antwort von Cathy MUC, 25. SSW am 20.07.2010, 15:38 Uhr

Ich find's auch nur lustig ... meine zweite hat sich bei jeder Wehe bewegt, und vor allem zuletzt im Geburtskanal, als der Kopf schon draußen war! Naja, lass sie. So allwissende lassen sich schlecht belehren, also schmunzel auch innerlich und schweig :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doofe Frage

Antwort von paul+rike am 20.07.2010, 15:45 Uhr

ich fand es aber irgendwie komisch. woher soll ie davon Ahnug haben?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doofe Frage

Antwort von josiane, 27. SSW am 20.07.2010, 17:25 Uhr

Es ist immer so, dass die kinderlosen grundsätzlich zu wissen glauben wie es richtig ist *grins*
scheint ein naturgesetz zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.