Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bellaluna am 18.07.2014, 14:23 Uhr

Doofe Frage?!

Mal ein vorsichtiges Hallo an alle!

Gerade habe ich nach 2,5 Jahren von der Kiwuklinik erfahren, das unsere 2. Icsi positiv ausgefallen ist. Leider weiß ich gar nicht wie weit ich jetzt bin. Die Arzthelferin sagte nur 4.-5. Woche.
Ich hatte am 1.7 Punktion und am 5.7 Transfer. Kennst sich da jemand von euch besser aus als ich und kann mir sagen wie weit ich bin?

Ich danke euch schon mal im Voraus!

 
6 Antworten:

Re: Doofe Frage?!

Antwort von Regenbogen76 am 18.07.2014, 15:13 Uhr

http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/

Hier kannst du ausrechnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Frage?!

Antwort von Nicole_Meyer am 18.07.2014, 18:05 Uhr

Hi!

Die PU gilt als Eisprung, die Schwangerschaft wird aber immer 14 Tage früher gerechnet (im Normalfall ab der letzten Regel).

Daher warst Du bei PU schon 14 Tage schwanger, 14 Tage nach der PU beim Bluttest also "schwupps" schon in der 4 Woche + x Tage (also 5. SSW).


Viel Glück weiter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Frage?!

Antwort von Nicole_Meyer am 18.07.2014, 18:13 Uhr

01.07. = 2 Wochen +0 Tage schwanger
18.07. = 4 Wochen +3 Tage schwanger (= 5.SSW)

Ist erstmal etwas kompliziert

Ich war bei

http://www.onmeda.de/selbsttests/schwangerschaftskalender.html

immer sehr zufrieden

Du müsstest nach Deinen Daten als ersten Tag der letzten Regel den 17.06. angeben (das wäre heute - 4 Wochen 3 Tage).


Und am 24.03. wäre ET

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Frage?!

Antwort von Regenbogen76 am 18.07.2014, 19:16 Uhr

Habe ihr eine Seite zum Ausrechnen gegeben, bei der sie extra das Datum der Punktion eingeben kann. Ist extra für Ausrechnung bei Nachhilfe KiWu wie ICSU, Insemination...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Frage?!

Antwort von mucki26 am 18.07.2014, 21:22 Uhr

Die wunschkinder rechnung stimmte beimir auch. ET war der selbe dendie Ärtze ausgerechnet haben.
Hier übrigens novh meinen herzlichsten Glückwunsch.
Ivh weiß wie du dich jetzt fühlst :-)
Wir hatten 2012 unser Positiv nach IVF!
Ich wünsche dir eine tolle Zeit, eine schöne Geburt und einen gesunden kleinen zwergi :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Frage?!

Antwort von bellaluna am 21.07.2014, 12:21 Uhr

Hallo!
Freue mich das noch mehr geschrieben haben!
Danke für die Glückwünsche!
Ich hoffe das alles in Ordnung ist! Am Mittwoch habe ich ja erst US und HCG Kontrolle...Kann es kaum abwarten und irgendwie noch gar nciht richtig glauben :):):)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.