Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leonie213 am 17.01.2014, 8:53 Uhr

Doofe Frage...

Guten Morgen Zusammen,

habe mal ne doofe Frage...

Sind jetzt im 3. ÜZ und ich habe das Gefühl, dass es wieder nicht geklappt hat und irgendwie habe ich so eine Intuition, dass das in der nächsten Zeit auch nicht klappen wird oder ist es einfach etwas, was die Vorstellungskraft überschreitet?

Man ich habe Sorgen...

Danke schonmal für Antworten.....

LG, Leonie

 
10 Antworten:

Re: Doofe Frage...

Antwort von Denise04, 40. SSW am 17.01.2014, 8:59 Uhr

Wenn man sich so darauf versteift schwanger zu werden, klappt es manchmal einfach nicht.

Bei uns hat es ein Jahr gedauert. also nie die Hoffnung verlieren, wenn es immernoch nicht geklappt hat.

viel Glück euch beiden und dass es schnell bei euch klappen tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Frage...

Antwort von Tinchenbinchen am 17.01.2014, 9:03 Uhr

Ein Jahr ist, glaube ich, der Durchschnitt^^

Und ich kenne nicht Wenige, bei denen es noch länger gedauert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Frage...

Antwort von leonie213 am 17.01.2014, 9:06 Uhr

Also ich bin an sich noch telativ locker..

Sind gerade auch bei Umzug zuplanen und Möbel zukaufen usw....

Meine nur das ich so eine doofe Intuition habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Frage...

Antwort von Tinchenbinchen am 17.01.2014, 9:11 Uhr

Naja, das wird dir niemand so genau beantworten können ;)
Vielleicht stimmt sie, vielleicht nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Frage...

Antwort von boxjellyfish, 30. SSW am 17.01.2014, 9:41 Uhr

Hallo,
Bei mir hat meine Intuition leider gestimmt. Ich hatte das Gefühl aber schon irgendwie immer, also auch schon laaaaaaange bevor überhaupt ein konkreter Kinderwunsch bestand. Ich habe dann als es konkret wurde aber auch über ein Jahr meiner Intuition nicht getraut, sondern meiner FÄ, die eben auch gemeint hat, 1 jahr ist nomal etc... Ich bin aber auch etwas "naiv" ans schwangerwerden rangegangen, so die ersten 1,5 Jahre ohne ovus, temperatur oder sonstige "Hilfsmittelchen" (hier bin ich erst seit meiner Schwangerschaft, entstanden nach der 2. künstlichen Befruchtung, angemeldet) Da bist Dumir definitiv einen Schritt voraus!
Alles Gute und ich hoffe für Dich, dass Dich Dein Instinkt trügt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Frage...

Antwort von Frau Fuchs, 25. SSW am 17.01.2014, 11:23 Uhr

Als mein Mann und ich beschlossen hatten, ein zweites Kind zu bekommen, hatte ich auch von Anfang an das Gefühl, dass es sicher eeewig dauern wird. Eigentlich quatsch, weil es beim ersten mal ja sogar "geklappt" hat, ohne dass wir es überhaupt geplant hatten ;) Aber ich war mir trotzdem ganz sicher, dass es nichts wird.
Und siehe da - im ersten ÜZ schwanger geworden. Hab den Test nur halbherzig gemacht und war total geschockt, als er dann positiv war.
Also kann einen die Intuition auch ganz schön an der Nase herum führen!
Ich drück euch ganz doll die Daumen, dass es bald klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Frage...

Antwort von BabyNr3-Diana, 32. SSW am 17.01.2014, 11:48 Uhr

Einfacher gesagt als getan ..... Locker bleiben !
Ist echt so das wir beim ertsen Kind wirklich drauf angelegt haben mit Temperaturmesser ... ES berechnen usw. und echt so verrückt gemacht haben das es nicht geklappt hat. Dann haben wir nichtmal direkt am ES Tagen - Sex gehabt und hätte beinahe nichtmal bemerkt das ich überfällig war weil so beschäftigt war mit anderen und da hatte es direkt geklappt.
Manchmal ist echt auch zu viel Sorgen & gedanken machen der punkt das es nicht klappt.
Meine Schwägerin versucht nun seit 4 Monaten schwanger zu werden. Macht sich genauso verrückt und bekommt ja nun direkt meine Schwangerschaft mit und geht da voll drin auf und will alles wissen und miterleben und genau glaube das problem, das dort derzeit auch nicht klappt. Diesen Monat ist sie schon lockerer und verkneif es mir auch nachzufragen wann sie testen könnte usw. um ihr den Stress nicht wieder zu bringen.

Auch wenn es schwer fällt - nicht so viele sorgen machen, ablenken .... kein stress und dann wird es bestimmt schneller klappen als ihr denkt :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Frage...

Antwort von Sicilia73, 30. SSW am 17.01.2014, 11:59 Uhr

Mir war immer klar, warum es nicht geklappt hat. Wir hatten den Tag verpaßt.
Ich hatte nix getestet, aber ich merke meinen Eisprung. Und wenn der kam, wars ja rum.

Als es dann geklappt hat, wußte ich es noch bevor die Regel ausblieb. Intuition!

Allerdings war das beim 2.

Unser 1. war ungeplant, da konnte ich keine Intuition haben. Ich habe es sogar noch 10 Tage nach Ausbleiben der Regel abgestritten. Da bestand mein Mann auf einen Test. Er ahnte schon was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Frage...

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 18. SSW am 17.01.2014, 13:37 Uhr

Ich denke, es ist völlig unabhängig davon, was Du Dir vorstellst. Nach 3. Zyklen würde ich mir keine Gedanken machen. Beim ersten Kind hat es ein Jahr gedauert, beim zweiten im ersten Zyklus. Ein bisschen Glück gehört auch dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Frage...

Antwort von jussi_k, 6. SSW am 17.01.2014, 15:32 Uhr

Das ist leider nichts, was man vorhersagen kann. Bei mir war es so, dass es beim ersten Kind 6Monate gedauert hat...dann, als wir uns entschlossen haben, dass wir das zweite wollen, wusste ich schon, was mir fehlt, habe auch gleich Medis genommen und war sehr optimistisch... und es hat sage und schreibe 28 Monate gedauert (inkl. KiWu-Klinik, welche nichts gebracht hat - gar nichts!). Jetzt bin ich sehr frisch schwanger und hoffe so sehr, dass alles gut wird.

Ich drücke Euch die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.