Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dracul19, 8. SSW am 03.09.2008, 12:41 Uhr

Doofe Frage-Sorry

Hallo! Ich war vorhin beim FA, der hat einen Abstrich gemacht (weg Verdacht auf Pilz), er nahm den Tupfer und drückte ihn "rein" war aber dabei wohl oben an der Harnröhre. Es tat ziemlich stechen...
...jetzt bin ich daheim, wollte Wasserlassen, es ging nicht, immer wenn ich pullern wollte, sticht es, als wenn ich eine Nadel drin habe.
Aus lauter Angst, er könne etwas "kaputt" gemacht haben, hab ich nochmal bei ihm angerufen und er meinte, das er vielleicht die Schleimhaut etwas kaputt gemacht haben könnte, oder etwas verletzt. Naja beruhigen tut mich das nich wirklich.
Es tut so weh, ich trau mich kaum zu pullern...Kann ich denn irgendwas machen, damits nich so weh tut...? Danke euch. Vielleicht kennt das jemand.

 
9 Antworten:

Re: Doofe Frage-Sorry

Antwort von mamafürvier am 03.09.2008, 12:44 Uhr

Es kann immer mal sein, daß was "kaputt" geht. Besonders in der SS ist alles stark durchblutet und empfindlich. Ich würde mir da aber keine großen Sorgen machen. Vielleicht hat der Dok auch desinfiziert und das kann brennen. Ich hatte in der SS auch nen Pilz und bekam dann ganz ekliges blaues Zeug ran und das war auch nicht klasse aber nicht wirklich schlimm.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Frage-Sorry

Antwort von Miri75 am 03.09.2008, 13:03 Uhr

Ich kenn das pieksen u stechen nur bei ner Blasenentzündung.
Kann es auch sowas sein??

LG u Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Frage-Sorry

Antwort von ifunanya, 26. SSW am 03.09.2008, 13:05 Uhr

Ich glaube nicht, dass er mit nem Tupfer in der Harnröhre war. Glaub mir, dass hättest du gemerkt und das hätte nicht nur etwas gestichen, das hätte richtig weh getan.
Wer schon mal nen Katheter hatte weiß, wie es ist, vor allem wenn der Doc das Gleitgel vergessen hat.
Außerdem ist es schwierig die harnröhre zu treffen, die Öffnung ist so klein, die Verfehlt man gern mal udn landet statdessen, beim Katheterlegen in der Scheide...Ich weiß wo von ich rede, Katheterlegen ist mein "Hobby"

Durch den Druck in der Scheide wird es wahrscheinlich zu einer Komprimierung der Ahrnröre gekommen sein und es leigt eine kleine Verletzung in der Schleimhaut der Harnröhre vor.

MAchen kannst du nix, lediglich versuchen den Urin laufen zu lassen, das wird aber schnell besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Frage-Sorry

Antwort von erdnuß, 16. SSW am 03.09.2008, 13:08 Uhr

Vielleicht ist irgendetwas wund und sticht oder brennt dann beim
Pipi -machen. Urin brennt halt in Wunden. Weiß aber auch nicht so genau was man da machen kann. Vielleicht ein Sitzbad mit einem wundheilenden Zusatz? Bei mir ist die Schleimhaut da unten generell auch sehr empfindlich und seit der Schwangerschaft sowieso. Im Moment ist auch nicht so toll und ich kriege immer gleich Angst, daß es ein Pilz sein könnte. Hatte schonmal arge Probleme damit. Nächsten Dienstag habe ich ja VU bei der FA. Womit kann man eigentlich einer Pilzinfektion vorbeugen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Frage-Sorry

Antwort von Dracul19, 8. SSW am 03.09.2008, 13:12 Uhr

Ne der hatte nur so nen stinknormalen Wattetupfer...Ohne irgendwas dran...
...ne Blasenentzündung denke ich eher nich, da hab ich jetz schon ne Ärzte Odysee hinter mir....und es tat auch vorher nicht so weh, leider halt erst, nachdem wer da mit dem Wattetupfer rumhantierte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ifunanya

Antwort von Dracul19, 8. SSW am 03.09.2008, 13:17 Uhr

...danke euch...man kann das halt immer etwas blöde beschreiben...also als er mit dem Tupfer da rumhantierte, war das auf einmal ein brennender Strich, es tat wirklich sehr doll weh, also ich hatte noch nie solche Schmerzen dort unten...Ich bin da wirklich auf dem Stuhl zusammengezuckt und meinte AUA und hab ihn gefragt warum das so weh tut...er meinte, er ist wohl etwas Richtung Harn hochgerutscht...Ich hab ja da auch keine Ahnung, hab nur jetzt etwas Panik bekommen, da es jetz immer noch so weh tut beim Wasserlassen. Danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dracul 19

Antwort von mamaxs am 03.09.2008, 21:59 Uhr

ich weiss wovon du schreibst, ich hatte auch einen pilz in der ss und auch dieses stechen, brennen oder wie auch immer beim wasser lassen, ist ganz schlimm. aber ich hab nichts dagegen machen können, bin nicht so oft aufs wc gegangen, habe immer versucht es zurück zuhalten, nach ca 3 tagen war wieder alles *repariert* :-))


alles gute und schnelle besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Frage-Sorry

Antwort von erdnuß, 16. SSW am 04.09.2008, 8:11 Uhr

Ist es inzwischen besser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doofe Frage-Sorry

Antwort von Dracul19, 8. SSW am 04.09.2008, 9:12 Uhr

Danke euch! Naja es ist minimal besser geworden...ist wahrscheinlich doch über nacht etwas "geheilt"...Leider musste ich wegen meinem großen 4x die Nacht raus..und dabei musste ich jedes mal pullern sonst wäre es denke ich auch etwas "mehr" besser...
...ich werde mal heute noch abwarten denke ich, und wenns morgen immer noch so weh tut evtl nochmal nen Doc aufsuchen...!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.