Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamavonmax79, 38. SSW am 09.01.2006, 20:34 Uhr

Doodoo Bär ja oder nein, und welches Stillkissen??

Hi

ich bekomme diesen Monat mein zweites Kind. Jetzt bin ich am überlegen ob ich meinem Baby einen Doodoo Bär kaufen soll. Hat hier vielleicht schon jemand einen, welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht, lohnt sich die Anschaffung??
Mein Grosser hat sich nie viel aus seiner "normalen" Spieluhr gemacht.

Dann bräuchte ich noch ein Stillkissen, welches könnt Ihr mir da empfehlen? Wie sind diese von Terra?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen, danke schonmal und viele Grüsse

Steffi

 
9 Antworten:

Re: Doodoo Bär ja oder nein, und welches Stillkissen??

Antwort von Melie82, vorbei. SSW am 09.01.2006, 20:41 Uhr

Hallo Steffi,

unsere Tochter ist nun 3 1/2 Monate und ist total vernarrt in einen kuschelhasen mit integrierter Spieluhr.
Ohne den geht gar nichts mehr.
Kenne aber leider nicht diesen Doodoo Bär.
Stillkissen habe ich ein ganz einfaches, habe es aber nie gebraucht.
Bin einfach nicht damit klar gekommen.
Nehme jetzt ein einfaches Kuschelkissen, funktioniert wunderbar.

Noch eine schöne Kugelzeit und viel Spaß mit deinem kleinen Wonneproppen

Grüße Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doodoo Bär ja oder nein, und welches Stillkissen??

Antwort von bröckchen, 29. SSW am 09.01.2006, 21:30 Uhr

doodoo brauchst du nicht. von sterntaler gibt es auch eh noch ne günstigere variante.
also meine haben das nicht gewollt. hatte sie eh bei mir
still kissen ist sone sache. kannst du es wo ausprobieren? ich habe son ganz weiches. es war sau teuer (über apotheke extra) aber ich finds nicht gut.
ich tendiere zu festen kissen

lg
Jill

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doodoo Bär ja oder nein, und welches Stillkissen??

Antwort von Dodo971, 38. SSW am 09.01.2006, 22:06 Uhr

Mein Theraline Stillkissen möchte ich nicht mehr missen, Ich liege selber immer nachts drauf. Kauf hat sich auf jeden fall schon rentiert. Zum Bärchen kann ich leider nichts sagen.

LG nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doodoo Bär ja oder nein, und welches Stillkissen??

Antwort von silberwoelfin, 37+4. SSW am 10.01.2006, 8:38 Uhr

hallo,

ich kann dir auch nur das stillkissen von theraline empfehlen!!! Ich habe die ausführung klassiker mit mikroperlen und das nun schon seit jahren!!! alles waschbar und nichts verzieht sich, läuft ein oder sonstiges!!! und das prei-leistungs-verhältnis stimmt!!!

schöne grüße
~ die woelfin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doodoo Bär ja oder nein, und welches Stillkissen??

Antwort von märzmama, 33. SSW am 10.01.2006, 8:56 Uhr

hab mir auch vor kurzem ein Theraline Stillkissen gekauft. Bei BabyButt kannst du die für 25 € bekommen. Ich fand das sehr günstig. Es ist mit den normalen Mikroperlen gefüllt und eignet sich auch gut dazu um es beim lesen oder fernsehn in den Rücken zu legen.
Zum Doodoo kann ich auch nichts sagen, finde ihn gut weil er ja merken soll wenn das Baby wach ist aber eigentlich auch ein bisschen teuer. Ich hab jetzt beschlossen erst mal zu schaun wie die kleine überhaupt zu Spieluhren steht.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doodoo

Antwort von MamavonIsa, 40. SSW am 10.01.2006, 10:03 Uhr

Ich kann ihn nur absolut empfehlen! Meine Maus hat ihn seit der Geburt und geht mittlerweile (sie wird im März 2) nicht mehr ohne aus dem Haus. Du bekommst ihn zum Beispiel bei ebax oder über baby-bellmann.de für 33 EUR zzgl. Versand und ich find das für die Qualität überhaupt nicht zu teuer.
Anfangs lag der Doodoo eigentlich nur "für mich" bei ihr im Bett. Auf der Packung steht: Bis 8 Monate Herztöne und danach Schlaflied... das sollte mal jemand meiner Tochter erklären. Sie "braucht" die Herztöne und sollte jemand versuchen aufs Schlaflied umzustellen zeigt sie einem gaaanz schnell, was sie davon hält. ;-)
Unser kleiner Mann bekommt jetzt auch wieder einen Doodoo (allerdings den neuen Hund, damit es keinen Streit gibt.)

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doodoo

Antwort von Kittekaetzchen, 13. SSW am 10.01.2006, 11:16 Uhr

Hallo,

was diesen Doodoo-Bären betrifft habe ich imer ein ganz mieses Gefühl. Das Ding gaukelt doch (durch aufgenommenen Herzschlag) eine nahe körperliche Anwesenheit der Mutter (und damit Sicherheit) vor, die nicht da ist. Ich weiß nicht, mir gefällt sowas ganz und garnicht.

An Stillkissen habe ich ein ganz normales mit synthetischer Füllung. Gerade zum Ende der SS ist mir das ganz wichtig, zum Stillen habe ich es aber nie verwendet, dafür sind mir persönlich diese Stillwürste immer zu dick oder zu dünn oder sie verrutschen. Viele Mütter in meiner Stillgruppe sind mit dem Baby-Wild-Stillkissen sehr zufrieden. Das ist wirklich ein klassisches Stillkissen und unterschiedet sich von diesen "Still- und Lagerungskissen", kannst du im Shop von www.lalecheliga.de ansehen.

LG Kitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doodoo toll!

Antwort von pienibaby, 33. SSW am 10.01.2006, 12:14 Uhr

Hallo.
Wir haben den Doodoo bären damals im KH geschenkt bekommen. Den alten, der nur Herztöne spielt. Unser Kleiner fand ihn total super. Hat endlich vernünftig geschlafen und wir so auch!

Stillkissen hatte ich damals schon eines über ebay gekauft. Mit dinkelspreu als Füllung. Finde ich super. Schön fest (auch heute noch! ist jetzt 3 Jahre alt!) und nichts läuft ein. Man kann es zusätzlich schön auf den Ofen oder so legen und das Baby beim Stillen wärmen. Klasse Teil...

LG ILona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doodoo toll!

Antwort von Anna S, 35. SSW am 10.01.2006, 13:15 Uhr

Hi,

ich habe auch ein TherraLine Classic Stillkissen mit Mikroperlen! bin suuuppppeeeeerr zufrieden, habe es z.Z. im Bett als seitenschläferkissen.

Habe es mir schon in der ca. 12SSW gekauft, Preisleistung ist auch ok.

Zum Doodoo Bär kann ich leider auch nichts sagen. Kenn den gar nicht!

LG
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.