Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juli07, 35. SSW am 09.06.2007, 20:17 Uhr

Diskussionen mit Freund über Babyartikel. *nerv*

Hi ihr

Wir hatten heute mal wieder eine Diskussion über Dinge fürs Baby.

Ich meinte, das ich eine UV-Schutzdecke brauche, weil die Babys ja nicht eingecremt werden dürfen.

Er hält das für SchnickSchnack, die Haut kann man doch nicht komplett abschotten, dann kriegen die Kinder später schnell nen Sonnenbrand.

Außerdem, sein Argument, das öfters kommt:

Früher hatten wir das auch nicht und wir leben auch noch.


Nerv, wenn ich sowas schon höre.

Da zieht auch nicht mein Argument, das man heute viel mehr weiß...
Es kommt immer wieder: Wir leben auch noch.


Sind eure Männer auch so?

Er sagt, es geht nicht ums Geld, aber man muss ja nicht immer ALLES kaufen, was man liest.

Bin ich ein Hormonmonster ?? *gg*

Gruß Juli

 
11 Antworten:

Re: Diskussionen mit Freund über Babyartikel. *nerv*

Antwort von lavilja, 33. SSW am 09.06.2007, 20:43 Uhr

wieso darf man babies nicht eincremen???

also ich hab noch nie was von einer uvschutzdecke gehört, und ich glaube auch nicht dass ich es brauche... schliesslich lass ich sie ja nicht nackt in der sonne liegen... im schatten sind wir sowieso und wahrscheindlich wird sie auch nie ganz nackig sein, und ist doch angenehm fürs kind mal mit der haut an der frischen luft zu sein ohne decke und zeugs... und wenn man sie zudeckt, zb wenn sie schläft, glaub ich tuts eine baumwoll decke auch, schliesslich wird sie eh eine windel und eine body anhaben...
soviel zu der decke ;) nicht dass es schnickschnack wär, aber ich für mich find das nicht allzu wichtig...

mein freund lässt eigentlich alles was babyartikel angeht mich machen... der redet nicht rein, der weiss weder was man braucht noch was nicht ;) nur beim geschwisterwagen meinte er, das wär doof, aber er hat die beiden kleinen ja auch nicht den ganzen tag ;) deshalb hab ich ihn doch gekauft ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diskussionen mit Freund über Babyartikel. *nerv*

Antwort von thasha, 25. SSW am 09.06.2007, 20:55 Uhr

in bezug auf die decke kann ich nichts sagen, doch ich habe auch einen freund der ständig gesagt hat:
"Du übertreibst, früher wusste/hatte man das auch nicht und trotzdem sind gesunde babies auf die welt ekommen." hab am anfang einfach auf durchzug gestellt und trotzdem gemacht was ich für richtig hielt doch irgendwann wurde es mir zu bunt. hab ihm dann eine statistik rausgesucht fehlgeburten heute und vor 50 jahren. das selbe mit totgeburten, plötzlichem kindstod. danach war ruhe.
vielleicht hilft dir dieses argument ja auch.
lg und noch viel glück in der kugelzeit
thasha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diskussionen mit Freund über Babyartikel. *nerv*

Antwort von griefchen, 8. SSW am 09.06.2007, 21:16 Uhr

Mein erster Sohn wurde im Juni 2006n geboren, also bei viel Hitze und Sonne.

So eine Decke ist wirklich Quatsch, gerade bei Neugeborenen.
Diese setzt man auch nicht direkt der Sonne aus - im Gegenteil, die bekommen lange, luftige und leichte Baumwoll-Sachen damit sie vor der Sonne geschützt sind.

Ansonsten: Schatten, Schatten, Schatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Neee. :)

Antwort von Juli07, 35. SSW am 09.06.2007, 21:34 Uhr

Hi ihr

Es geht mir nicht um die Decke...

Da gehen die Meinungen ja sowieso auseinander und deshalb hab ich nicht gefragt. ;)


Es geht mir um meinen Freund, der mich nervt, weil er immer meint "Das hatten wir früher auch nicht und wir leben noch" *ahhhh*

Gruß Juli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist denn 'ne UV-Schutzdecke?

Antwort von huehnchen69 am 10.06.2007, 0:28 Uhr

Hallo Juli,

Ich finde das "frueher hatte man das auch nicht"-Argument auch nicht sonderlich geistreich, aber eine UV-Schutzdecke habe ich fuer meine Kinder auch nicht gebraucht, und einen Sonnenbrand hatten sie trotzdem noch nie.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: praktisch !

Antwort von montpelle am 10.06.2007, 11:20 Uhr

Ich hatte bei beiden Sommerkindern ein Tuch mit UV-Schutz und fand es sehr praktisch !

Mit Sonnencreme eincremen sollte man Säuglinge im ersten Lebensjahr nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diskussionen mit Freund über Babyartikel. *nerv*

Antwort von SilkeJulia am 10.06.2007, 15:31 Uhr

Hallo,

ich frag mich, wozu man ne UV-Schutzdecke braucht?
Sonnenverdeck hoch, Schirm auf und gut is - ein Baby sollte gar nicht in die Sonne, egal ob mit oder ohne Decke.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diskussionen mit Freund über Babyartikel. *nerv*

Antwort von Friedemann, 38. SSW am 10.06.2007, 16:58 Uhr

Hallo Juli,

ich kenne Dein Problem ziemlich gut - aus der anderen Perspektive. Meine Freundin möchte auch dauernd etwas kaufen, vorbereiten oder planen. Und ich denke oft genug: Was jetzt schon wieder...?

Als Mann fehlt einem vielleicht irgendein Gen oder Hormon, keine Ahnung: Vieles kommt mir erst einmal überflüssig vor. Meine Freundin braucht ziemlich viel Geduld mit mir - und ich mit ihr.

Mein Tipp: Versuch, die Männer zu verstehen, denen alles ein wenig fremder ist, die sich nicht dauernd mit dem zukünftigen Kind beschäftigen oder die halt einfach auch andere Prioritäten haben.

Und bitte ihn, daß er Dich versteht, die einfach "näher dran" ist und bei vielen Problemen später im wahrsten Sinn erste Anlaufstelle ist. Das läßt mich dann jedenfalls einiges gelassener sehen. Und wir teilen die Lasten möglichst fair auf.

Übrigens haben wir gestern Sonnencreme gekauft ... ;-))

Liebe Grüße und alles Gute!
Friedemann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diskussionen mit Freund über Babyartikel. *nerv*

Antwort von Mamma_Mia, 32+5. SSW am 10.06.2007, 17:50 Uhr

Also ich habe auch eine UV-Schutz Decke/Tuch und ich finde das eigendlich sehr sinnvoll.ICh habe zwar auch einen Sonnenschirm mit UV-Schutz aber man hat das Kind ja schließlich auch öffter auf dem Arm und ich möchte ein Baby nicht mit Sonnencreme einschmieren, das könnte der Haut wenn man es öffter macht schaden.Liebe Grüße, Mamma_Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ SilkeJulia

Antwort von Juli07, 35. SSW am 10.06.2007, 19:39 Uhr

Schonmal was von Sonnenstrahlung im Schatten gehört ? ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Freidemann

Antwort von Juli07, 35. SSW am 10.06.2007, 19:40 Uhr

Ich danke dir. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.