Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nienchen2709, 37. SSW  am 15.01.2012, 22:55 Uhr

Diskussion von unten...

Sooo ihr lieben Mädels..

ich schreie es jetzt einfach mal herraus...

Jeder hat seine eigene Meinung, ob man dann als neidisch oder sonst was dagestellt wird, kann doch einem dann SCHEIß EGAL sein, oder???

Also, lasst uns singen:

Ein bisschen frieden, ein bisschen freude....

LG Nienchen

 
8 Antworten:

Re: Diskussion von unten...

Antwort von Love_Gun, 27. SSW am 15.01.2012, 23:05 Uhr

hehe finde ich gut das gesinge

hab die ganze diskussion nur mitgelesen, ich kommentiere auch schon gar ncihts mehr hier, weil es sehr oft beleidigend hier wird...leider....
Jeder möchte doch seine Schwangerschaft genießen, also warum gegenseitig fertig machen????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diskussion von unten...

Antwort von Wasserfrau1, 19. SSW am 16.01.2012, 9:20 Uhr

Es ging nicht darum jemanden zu beleidigen sondern darauf aufmerksam zu machen das es nicht gerade einfach ist ein Frühchen zu haben!!

Hätte ich ein Frühchen wäre ich sehr verletzt über so ein posting weil es einfach unüberlegt ist auch wen es den besagten Baby's gut geht sind sie immer noch auf Station und können nicht einfach so nach Hause..... die Eltern haben bestimmt angst um ihre Kinder, machen sich sorgen vielleicht auch vorwürfe?? Kuscheln hin oder her!

Mich nerven solche Aussagen einfach es ist etwa das gleiche wie ''Kinder mit Downsyndrom sind ja soooo süss'' ...........

Lg Wasserfrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diskussion von unten...

Antwort von Lilisu, 34. SSW am 16.01.2012, 9:45 Uhr

Wieso können und dürfen Kinder mit Down-Syndrom nicht auch süß sein? Dass die Eltern viel durchmachen müssen, ist die eine Sache, aber würde man -ich sag jetzt pauschal- kranken Kindern das süß-sein absprechen, wären die Eltern auch nicht glücklich, oder?

Zum Thema. Der Vater des Babys eröffnete einen Thread, um uns teilhaben zu lassen und schien glücklich.. und nachdem er die Glückwünsche gelesen hat, hat er sich auch im Namen der Mutter bedankt. Würde es ihnen nicht gut gehen, hätten sie bestimmt von Anfang an anders auf sich aufmerksam gemacht und die Userinnen hätten entsprechend reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, wenn man sich in einige Busse (...) klickt, haben leider einige Userinnen...

Antwort von hubbabubba, 35. SSW am 16.01.2012, 10:29 Uhr

...kopftechnisch nicht wirklich verstanden, worum es in der Diskussion unten TATSÄCHLICH ging.

Nämlich NICHT um das "sich nicht für Andere freuen" (denn das tun Alle hier, wenn Mutter & Kind wohlauf sind!!!!), sondern um das komplexe und unten ansatzweise verherrlichte Thema "Frühchen", was einigen anderen Userinnen wegen eigener Erfahrungen verständlicherweise etwas auf den Magen geschlagen ist.

Einige (nicht die Threadschreiberin, diese Meinungen kamen danach) haben das total verschönt, dabei ist und bleibt es ein schwieriges und trauriges Thema und ich finde es menschlich sowie charakterlich sau schade, dass sich anderswo (Busse...)weiter das Maul zerrissen und sich darüber lustig gemacht wird über die Mädels und deren Meinung hier bei "Schwanger, wer noch". Extrem Traurig. Die Richtigen werden sich angesprochen fühlen. Mehr sag ich dazu nicht, da ich aus dem Alter des zickens und des gegenseitig fertig machens lange raus bin und einfach eine andere Reife habe für die schwierigen Dinge des Lebens, wo Andere erst noch hin müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lilisu

Antwort von Wasserfrau1, 19. SSW am 16.01.2012, 11:31 Uhr

ok dann werde ich das nächste mal auf der Abteilung wen ich auf eine weinende und verzweifelte Mutter treffe, ihr sagen: ''sei doch froh habt ihr ein süsses Kind'' sie wird mich bestimmt freudestrahlend in die Arme nehmen..........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lilisu

Antwort von Lilisu, 34. SSW am 16.01.2012, 12:29 Uhr

Weil ja jede Mutter mit einem chron. kranken Kind ihr Leben lang weint und verzweifelt ist ..

..aber bitte ... mach das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diskussion von unten...

Antwort von Schippchen am 16.01.2012, 13:00 Uhr

Nein Wasserfrau sag "Sei froh, so musstest du keine 40 Wochen lang schwanger sein!", das macht sicher alles wett!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lilisu

Antwort von nane973, 32. SSW am 16.01.2012, 13:13 Uhr

Es wurde keinem traurig schreibendem Vater gratuliert. Und es geht plötzlich (zumindest wie ich es rauslese) um Frühchen, die intensiv medizinisch versorgt werden müssen und man zwischen Hoffen und Bangen den Eltern sagt: Gratuliere, jetzt darfst du kuscheln." Das war im Ausgangspost aber nicht angesprochen.

Cousine hat "leider" alle 5 Kinder 4-6 Wochen vor ET bekommen, aber keines musste länger als sie selber im KH bleiben. Diesen Eltern begegnet man dann nicht unbedingt traurig weinend auf dem Flur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.