Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fledermaus24, 26. SSW am 28.12.2009, 15:22 Uhr

Dinge aufheben???

Hallo. Wir haben einige Dinge von unseren Großen aufgehoben. Flaschen, Spielzeug, Klamotten, Bettwäsche, Bettdecke etc. Mein Sohn ist jetzt 5 Jahre. Was würdet ihr nehmen und was lieber neu kaufen? Es stand alles auf dem Speicher.

 
8 Antworten:

Re: Dinge aufheben???

Antwort von mamafürvier am 28.12.2009, 15:25 Uhr

Wenn es noch gut ist warum dann nicht weiter nehmen?
Sas einzige was ich entsorgen würde wären Flashensauger und Nuckel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dinge aufheben???

Antwort von fledermaus24, 26. SSW am 28.12.2009, 15:27 Uhr

Sauger und Nuckel kauf ich neu. Klar. Aber Plastikflaschen und Glasflaschen, Trinkbecher...wenn ich die in die Spülmaschine gebe und danach sterilisiere, dann müßte das okay sein. Oder? Sind die einfach zu alt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dinge aufheben???

Antwort von mamafürvier am 28.12.2009, 15:28 Uhr

Würde ich weiterhin nehmen. Ich hatte durch Zufall jetzt n paar Babyzubehörsachen gefunden die entweder von meinem Sohn (6) oder von meiner Tochter (7) stammen und die hätte ich locker weiter nehmen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dinge aufheben???

Antwort von luminis, 9. SSW am 28.12.2009, 15:41 Uhr

Ich wuerde wahrscheinlich auch die Plastikflaschen neu kaufen. Ich wechsel ja auch ab und zu fuer meine Kleine die aus. Ausserdem glaube ich kaum, dass die damals schon Bisphenol-A frei waren... Kostet ja auch nix... Aber den Rest wuerde ich auf alle Faelle wieder benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dinge aufheben???

Antwort von Lilly82, 25. SSW am 28.12.2009, 15:58 Uhr

Ja, ich würd wie meine Vorschreiberin auch alles weiterbenutzen aber die Plastikflaschen ebenso wegschmeißen wie die Nuckel und Sauger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dinge aufheben???

Antwort von Schessi1983, 31. SSW am 28.12.2009, 16:05 Uhr

Also Flaschen usw nee das kauft man neu
aber Bettdecke usw wenn es noch gut ist und du es wieder verwenden möchtest warum nicht ansonsten eben neu kaufen wenn es finaziell geht ...
also mein Sohn ist 3,5 Jahre und unsere Kleine hat jetzt alles neu gekauft bekommen bis auf paar Rasseln und Spielzeugs halt für Baby´s
aber es ist auch ein Mädchen und mein erster ein Junge und ich bin eh
im Rosa kaufrausch grins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dinge aufheben???

Antwort von -Elli-, 7. SSW am 29.12.2009, 8:14 Uhr

Wenn du alles gründlich reinigen tust dann kannst du doch alles wieder benutzen.Lediglich die Sauger von den Fläschen würde ich neu kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dinge aufheben???

Antwort von Johnnymami am 29.12.2009, 12:00 Uhr

flaschen neu kaufen (sofern dein baby die überhaupt braucht), klamotten etc. waschen und weiterbenutzen.

lG
N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.