Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Felicitas 85, 40. SSW am 20.12.2018, 14:52 Uhr

Diese Warterei macht mich fertig

Hallo zusammen, bisher war ich nur stille Leserin

Nur langsam werde ich doch verrückt vor ungeduld

Bin heute 39+5 ssw, vor genau 2 Wochen war ich bei meinem FA der feststellte das zervix verstrichen und MM 1cm offen ist, er sagte das der kleine bei dem Befund ganz bestimmt spätestens nächste Woche ( also letzte...) kommen würde und erwähnt nebenbei das er gleich noch eine Eipolablösung gemacht hätte. Zuhause hab ich erstmal danach gegoogelt und war etwas geschockt weil ich davon ausging in den beiden darauf folgenden Tagen einen blasensprung zu haben

Vor einer Woche hatte ich dann Hebammentermin mit Ctg und siehe da, alle 6 Minuten eine Wehe...die ich lediglich darum bemerkte das mein Bauch hart wurde, aber Schmerzen keine Spur. Hebamme machte kurzer Hand Akupunktur am kleinen Zeh weil sie fest davon überzeugt war, heute Nacht geht es los!

Mit den Tipps ich solle heute Abend noch gut essen, heiss baden, eventuell Sex haben und dann früh schlafen zu gehen um Kraft tanken zu können, ging ich in den Abend. Und glaubt mir.....nach solchen Diagnosen kann man alles andere als entspannt schlafen bin stündlich wach geworden und mein erster Gedanke war....warum bin ich wach? War das eine Wehe? Hat es einen Grund weshalb ich wach bin?

Nunja.... lange Rede kurzer Sinn...eine Woche später, 2 Tage vor ET, und 4 tage vor Weihnachten bekomme ich zunehmend doch bedenken, dass es ein Christkind werden könnte....Ich möchte unbedingt das er seinen eigenen Tag hat....und auf keinen Fall 24.

Es ist auf keinen Fall so das ich mir denke oje ich kann nicht mehr...oder ich will nicht mehr schwanger sein, fühle mich immer noch topfit und jumpe durch die Gegend....aber diese Warterei frisst einen auf

Hat jemand vielleicht noch Tipps für mich was ich tun könnte, damit es endlich los geht, geht es jemandem ähnlich oder gibt es jemandem mit ähnlichen befunden?

 
5 Antworten:

Re: Diese Warterei macht mich fertig

Antwort von xBekki, 40. SSW am 20.12.2018, 16:46 Uhr

Mir gehts wie dir. ET ist am 25.12. .. ich will auch einfach kein weihnachtsbaby..

Deswegen schläft hier die Stimmung auch ganz schnell um von ausgeglichen zu zu Tode betrübt inkl weinen etc.

Es nervt nur noch und ich hoffe jeden Tag, dass es einfach losgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Warterei macht mich fertig

Antwort von Pebbie am 20.12.2018, 17:06 Uhr

Die Tips der Hebamme sind schon richtig. Man sollte bedenken das es trotz solcher sanften Antupsversuche nur zur Geburt kommt wenn alles so weit ist.

Alles Gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Warterei macht mich fertig

Antwort von silver25 am 20.12.2018, 20:38 Uhr

Die Eipolablosung macht man doch erst,wenn es über Et geht. Oder? Warum hat das dein Fa schon so zeitig gemacht.
Akupunktur kann auch anregen.
Ich lief auch so 2 Wochen rum. Und ging dann 2 Tage über ET.
Gönne dir viel Ruhe ,meist geht's los ,wenn man nicht damit rechnet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Warterei macht mich fertig

Antwort von Erdbeerkuchen20, 40. SSW am 20.12.2018, 22:51 Uhr

Huhu
Mir gehts genauso, ET am 22.12, Bin auch noch relativ fit und hibbelig, ab und zu nervige Rueckenschmerzen und leichte wehen Ueber den Tag verteilt aber Seehr unregemlaessig
Zum Befund wurde mir bisher nie was gesagt, darf am 22,24 und 26 ins Kh zur Kontrolle wegen Feiertagen, und wenn dann nix ist am 27 zur Aerztin wurde mir gesagt.
Dieses Warten auf einen Moment der die ganze Zeit passieren kann bringt einen echt nicht runter
Es ist doch alles vorbereitet und hier draussen hat der Kleine doch viel mehr Platz ich verstehs nicht moechte auch nicht grad direkt den 24 als Termin haben, denke wir gehen auch definitiv Ueber Termin
Hab heute die Kueche komplett geputzt und mach sie jetzt mit Kekse backen wieder schmutzig, man hat ja sonst nix zu tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Warterei macht mich fertig

Antwort von Felicitas 85, 40. SSW am 21.12.2018, 5:24 Uhr

Guten Morgen

Auf einmal, sobald man weiß man ist damit nicht alleine und es denken und geht auch anderen so, fühlt man sich wirklich erleichtert.

Darf heute nochmal zu meinem Arzt, dann werde ich hoffentlich erfahren wie es zwecks Untersuchung weitergeht, weil Ärzte arbeiten nächste Woche bestimmt nicht....

Es heisst zwar sich ablenken und nicht drüber nachdenken, dann geht es los...aber sagt mir mal bitte eine Situation in der man mal gerade vergisst hochschwanger zu sein

Hm....vielleicht ist den kleinen draussen doch zu kalt...und sie wissen das sie nicht mehr 24 Stunden am Stück geschaukelt werden. Oooooder aber.....So lieb es die Omas auch meinen.....sie können einem mit ihren täglichen anrufen und fragen nach dem kleinen schon etwas nerven....vielleicht denken sich die Babys...ojeee... was wird erst wenn ich da bin

Diese putzanfälle hab ich auch und kaum ist was fertig komm ich auf die Idee irgendwas umsortieren zu müssen...Papiere, Kleider, Kammer neu einräumen...denke mutterschutz ist schon sinnvoll , nur nutzt man es anders als gedacht...teilweise arbeitet man zuhause dann mehr als das man es im Geschäft getan hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.