Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissisG, ET+4. SSW am 13.05.2007, 7:47 Uhr

Die wahrscheinlich 1000. Fruchtwasserfrage..

Weiß vielleicht jemand von euch, ob Fruchtwasser auf dem Leintuch einen Fleck hinterlässt, wenn es eingetrocknet ist?

Habe ein dunkelrotes Leintuch und heute morgen bemerkt, dass ich einen Fleck auf der Höhe habe. Weiß nur, dass ich nachts "Ausfluss" hatte. Hab aber nur ein Taschentuch genommen und zwischen die Beide gesteckt, und weiter geschlafen. *rotwerd*

Im Nachhinein drüber nachgedacht, wusste ich nicht, was ich davon halten soll. Ist ja öfter letzte Nacht vorkommen, dass ich etwas "verloren" habe ohne Druck (also nicht so wie beim Urinieren).

Was meint ihr? Könnte das Fruchtwasser sein, dass immer wieder nur ein bisschen abgeht, oder ist das einfach nur vermehrter Ausfluss?

Danke für viele Antworten, Manu

 
12 Antworten:

Re: Die wahrscheinlich 1000. Fruchtwasserfrage..

Antwort von phifeha, 30. SSW am 13.05.2007, 8:00 Uhr

Das kann durchaus Fruchtwasser sein. Am besten ( wenn auch ekelige Vorstellung) rieche mal am Taschentuch, wenn es neutral riecht ( auch der Fleck auf dem Bett) dann ist es sicher Fruchwasser...denn Urin egal ob minimal oder hochdosiert riecht immer, vor allem wenn er getrocknet ist. Dann heisst es für dich, auf ins Kh und alles nachschauen lassen. Wir wollen ja nicht, das sich deine kleine Maus, durch das Verlieren vom Fruchtwasser noch eine Infektion zulegt!

*dd* scheint doch loszugehen!

*knuddel*

eine wunderschöne Geburt wünsche ich dir!

lg Maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die wahrscheinlich 1000. Fruchtwasserfrage..

Antwort von MissisG, ET+4. SSW am 13.05.2007, 8:04 Uhr

Also, gerochen hab ich schon dran, aber ich habe keine Ahnung, wie ich den "Geruch" interpretieren soll. *rotwerd*

Auf dem Taschentuch ist es in jedem Fall klarfärbig.

Inzwischen hab ich eine Binde in die Unterhose getan...

Verdammt, ich mag nicht schon wieder wegen Fehlalarm in die Klinik fahren...

Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die wahrscheinlich 1000. Fruchtwasserfrage..

Antwort von dalasefra , 35. SSW am 13.05.2007, 8:07 Uhr

Fruchtwasser ist meistens klar oder rosa stichig achja und wenns läuft oder tzröpfelt hat man keinen druck wie beim pinkeln und fruchtwasser kann man nicht halten da hilft auch zusammenzwicken nicht jetzt warte mal ne halbe stunde und wenn die binde wieder nass ist dann aber ab ins KH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die wahrscheinlich 1000. Fruchtwasserfrage..

Antwort von MissisG, ET+4. SSW am 13.05.2007, 8:09 Uhr

Also das mit dem Druck hab ich mir auch gedacht. Hatte ich nämlich keinen.

Kann ich denn eigentlich noch Fruchtwasser verlieren, wenn der Kopf fest im Becken sitzt?

Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die wahrscheinlich 1000. Fruchtwasserfrage..

Antwort von dalasefra, 35. SSW am 13.05.2007, 8:18 Uhr

Bei mir war damals der kopf auch fest im becken bei meiner ersten ss hab aber trotzdem fruchtwasser verloren als di fb geplatzt ist war es viel fruchtwasser auf einmal (beim hinsetzen passiert) und dann immer wieder mal tröpfchen weise wenn ich mich hingelegthabe oder treppengestiegen bin. Schätze dass dann der kopf wieder etwas platz macht oder so.
Aber wie gesagt Fruchtwasser kann man nicht halten das läuft wie es will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die wahrscheinlich 1000. Fruchtwasserfrage..

Antwort von phifeha, 30. SSW am 13.05.2007, 8:18 Uhr

ja kann man immer verlieren.....dann hast du aller wahrscheinlichkeit nen hohen blasensprung, der nicht im schwall sondern schubweise abgeht...also bitte nicht auf die leichte schulter nehmen und ab ins kh!!!!

und wenn du noch heute entbindest, dann übernehme ich die forumspatenschaft für deine maus *zwinker*

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die wahrscheinlich 1000. Fruchtwasserfrage..

Antwort von MissisG, ET+4. SSW am 13.05.2007, 8:21 Uhr

Also sollte ich wirklich ins KH fahren und das abklären lassen? Ich war in der SS schon so oft wegen Fehlalarm dort, dass mir das langsam peinlich ist... *heul*

Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die wahrscheinlich 1000. Fruchtwasserfrage..

Antwort von phifeha, 30. SSW am 13.05.2007, 8:32 Uhr

Liebe Manu, gerade damit ist nicht zu spassen.....lass es bitte abschecken und ws denkst du wie oft ich bei allen drei ss wegen fehlalarm im kh war oder die hebi hab kommen lassen!!!

also auf, schwing die hufen und komm entbunden wieder!!!

lg maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die wahrscheinlich 1000. Fruchtwasserfrage..

Antwort von MissisG, ET+4. SSW am 13.05.2007, 8:34 Uhr

Ich werde mir Mühe geben, erst entbunden wieder zu kommen... *lach*

Danke für deinen Zuspruch... Momentan spüre ich keinen Abgang, habe mich auf die Couch gelegt. Werde mich dann mal waschen und in die Klinik fahren.

Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die wahrscheinlich 1000. Fruchtwasserfrage..

Antwort von phifeha, 30. SSW am 13.05.2007, 8:50 Uhr

toi toi toi....

und ich fahre nun schwimmen und bin in gedanken bei dir!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die wahrscheinlich 1000. Fruchtwasserfrage..

Antwort von Nanana, 31. SSW am 13.05.2007, 9:24 Uhr

Aber Fruchtwasser riecht doch nicht neutral, sondern süßlich-Oder? Das zumindest meinte meine Hebamme... Und manchmal wären kleine weiße Flocken von der Käseschmiere drin bzw. eine rosafärbung vorhanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt ...

Antwort von MissisG, ET+4. SSW am 13.05.2007, 9:34 Uhr

... geschlagen werde...

Nachdem ich nun keinen weiteren Abgang mehr beobachten konnte, werde ich doch zu Hause bleiben.

Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.