Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blackmamba811 am 25.04.2018, 19:15 Uhr

Die gedanken kreisen

Hallo liebe Mamis und werdene Mamis.

Ich bin schon lange hier im rub.

Ich 29 verheiratet und 2 kids weis zz nicht was mit mir los ist.

Ich weis noch nichtmal was ich genau von euch möchte , aber ich hab niemanden dem ich offen das erzählen kann,was in meinem Kopf seit einiger zeit vorgeht.

Ich habe mein Sohn 2015 bekommen. Und meine Tochter anfang letzten Jahres. Es waren beide schwere ss und beide ks.
Mein Sohn hat leichte defiziete , die aber nicht schwerwiegend sind und behandelt werden.

Jetzt zu meinem kopf wirrwar.

Eig dachte ich , ich wäre mit 2 kindern glücklich. Aber seit einiger zeit wünsche ich mir noch so ein kleines würmchen. Meine Tochter ist schon so selbstständig und spielt viel auch schon ohne mich. Mein sohn geht halbtags in den kiga.

Ich hab bei einem weiteren baby immer pro und contra im Kopf wobei ich ehrlich sagen muss contra überwiegt , hauptsächlich oft des geldes wegens.

Andererseits vermiss ich auch etwas anderes und da rede ich grad nur mit eu h offen drüber.

In meinen beiden schwangerschaften fragten alle mich wie es mir geht, man kümmerte sich rührend um mich ... und jetzt... ???

Es fragt mich bis auf mein Mann und vllt mein dad oder mum keiner wie es mir geht. Die andere seite der familie meldet sich auch kaum (das war in der ss anders)

Ich vermisse es oft das ich nicht mehr zum Arzt hingehen kann . Mein arzt hat mich in allem ernst genommen. Da wünschte ich mir schon manchma ich sei einfach krank.

Man frag nichtma wie es meinen Kindern geht.

In meinem Kopf weis ich einfach nicht mehr ob es wirklich der wunsch und die sehnsucht nach einem weiterem Kind ist oder einfach nur ganz ehrlich gesagt die aufmerksamkeit die ich in der Zeit bekam.

Versteht mich bitte nicht falsch.
Ich bin gesegnet mit einem wundervollen ehemann und 2 Kindern.

Aber diese Gedanken lassen mich einfach seit wochen nicht mehr in ruhe und ich weis nicht wie ich das auseinander halten soll.

Wie gesagt eig weis ich gar nicht was ich euch mit meinem Text sagen möchte .
Ich weis nur das ich mich glücklich schätzen kann und muss aber warum bin ich es einfach nicht.

 
7 Antworten:

Re: Die gedanken kreisen

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 25.04.2018, 19:21 Uhr

Ich lese eigentlich keinen starken Kinderwunsch
sondern den Mangel an Aufmerksamkeit...
Nach der Schwangerschaft würde Dich das doch wieder einholen...Vlt. kannst du dir eine Frist setzen und bis dahin etwas machen
wofür du Aufmerksamkeit bekommst.

Arbeiten gehen, ein Projekt, Ehrenamt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die gedanken kreisen

Antwort von Chrunchy am 25.04.2018, 20:11 Uhr

Da denke ich eher dass man lernen sollte, ohne die Aufmerksamkeit von außen glücklich zu sein. Eine innere Zufriedenheit mit sich selbst. Sonst ist man immer auf andere angewiesen und bekommt man nicht die erwartete Aufmerksamkeit dann geht es einem immer schlecht bzw ist enttäuscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die gedanken kreisen

Antwort von FrauStorch am 25.04.2018, 20:12 Uhr

Es ist doch gut, dass du dein Bedürfnis erkennst. Die Frage ist nun, wie du dafür sorgen kannst, mehr für dessen Erfüllung zu sorgen als dies über eine Schwangerschaft zu lösen (was auch nur temporär wäre).
Hast du einen Job? Hast du andere sinnstiftende Aufgaben als "nur" Mutter sein? Etwas wofür du dich selber und auch andere dich bestärken können? Mir scheint dir fehlt da was.
Hast du genügend Kontakte? Freunde, Bekannte mit denen du dich treffen und austauschen kannst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die gedanken kreisen

Antwort von FrauStorch am 25.04.2018, 20:17 Uhr

@crunchy: Aber wir Menschen sind ja auch soziale Wesen und brauchen auch ein Stück weit die Bestärkung und Umsorgung von anderen.

Schaut euch mal diesen Beitrag an. Es ist eine sehr schöne Zusammenfassung von Robert Waldinger einer Langzeitstudie aus Havard in der geforscht wird was Menschen eigentlich gesund und glücklich macht. Echt sehenswert.
https://www.ted.com/talks/robert_waldinger_what_makes_a_good_life_lessons_from_
the_longest_study_on_happiness/transcript?language=de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die gedanken kreisen

Antwort von Blackmamba811 am 25.04.2018, 20:29 Uhr

Ich bin seit der ss mit meinem sohn zu hause. Mein mann arbeitet im 3 schicht .
Seitdem die kinder da sind,sind alle meine alten freunde nicht mehr da. Hab schon versucht durch eine krabbelgruppe an kontackte zu kommen aber das brachte nichts.
Arbeiten gehe ich ab nächstem jahr wieder.
Ich hab zwar die ein oder andre bekannte ,aber die wohnen weit weg und man sieht sich eher selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die gedanken kreisen

Antwort von mf4 am 25.04.2018, 20:32 Uhr

Dein jüngstes Kind ist nicht einmal 1,5 Jahre alt und ist schon "zu groß"... was machst du, wenn Kind 3 so alt ist, Kind 4 usw.... diese Sehnsucht immer etwas kleines unselbstständiges zu haben.
Fühlst du dich nur dann wichtig, wenn eine kleine Person hilflos ist ohne dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die gedanken kreisen

Antwort von FrauStorch am 25.04.2018, 22:20 Uhr

Na da sieht man ja wo der Wurm drin steckt, du.bist einsam. Dir wird nichts anderes übrig bleiben als dich intensiv um neue Kontakte zu kümmern. Mal eine Krabbelgruppe reicht da nicht. Ich habe x Sachen in Schwangerschaft und Elternzeit gemacht um in Kontakt zu kommen, von einmal eine Gruppe testen kommt nicht viel. Versuche es neu, Tag für Tag! Es gibt so viele Möglichkeiten dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.