Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ninalein1979, 23. SSW am 05.02.2008, 14:15 Uhr

die ersteb bewegungen... komisch

Hallo Ihr Lieben,

ich befinde mich in meiner ersten SS und muss sagen, dass ich schwanger sein an sich nicht so toll finde. wir freuen uns zwar riesig auf unser wunschkind, aber ich hab viel mit "erbrechen", Wassereinlagerungen, unwohlsein zu kämpfen. Seit ca. 2 Wochen spüre ich unser kleines Mädchen... so ne Art Blasen unterhlab der bauchdecke.

Dieses Gefühl ist echt seltsam, dass sich da was in einem bewegt. ich will mich nicht doof anstellen, aber ist das normal, dass ich nicht himmel hoch jauchenzend bin, sondern eher kritisch den ersten Bewegungen gegenüber stehe.

Versteht mich bitte nicht falsch, aber kann eine richtige Bindung auch erst später eintreten???

Bin ich zu egoistisch?... obwohl cih mich doch freue???

Bin einwenig verzweifelt.

 
6 Antworten:

Re: die ersteb bewegungen... komisch

Antwort von CK, 40. SSW am 05.02.2008, 14:23 Uhr

hallo,

nein von allem das was du aufgezählt hast bist du nichts.

ich war auch nicht gleich himmel hoch jauchzend und selbst jetzt 7 tage vor et weiß ich nicht immer welche gefühle mich überkommen. einmal freu ich mich sehr und dann wieder - bin ich überhaupt schwanger??

eine bereits mama hat mir unlängst erzählt, nach der geburt hat sie ihr bündel vor sich gehabt aber nicht realisiert das es ihr kind ist - erst am dritten tag langsam ... ist halt bei jedem anders - setzt sich selber nicht unter druck und es ist auch nicht immer alles sooo tooll und berauschend wie es viele schreiben/sagen.

alles gute und mach dir nicht zu viele gedanken!

glg ck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die ersteb bewegungen... komisch

Antwort von reeta, 22. SSW am 05.02.2008, 14:23 Uhr

ich hab mir schwangersein auch immer romantischer vorgestellt. man bekommt einen hübschen bauch, bleibt sonst schlank und alle kümmern sich liebevoll. in wirklichkeit ist es aber auch ziemlich anstrengend und oft auch unangenehm. ich glaub es dauert so lang, damit man die ganze gefühlspalette einmal rauf und runter fährt und wenn das baby dann da ist, bleibt nur noch freude und dankbarkeit über. mach dir keine sorgen.
liebe grüße
reeta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die ersteb bewegungen... komisch

Antwort von püppi110781, 37. SSW am 05.02.2008, 14:42 Uhr

Hey, ich kann dich ganz und gar verstehn!
Bei mir war es auch so ein komisches Gefühl, man denkt man hat Blähblasen im Bauch, die man spührt.
Man weiß zwar, dass man ein Lebewesen in sich trägt, aber kann noch keine wirkliche Bindung aufbauen. Ich bin jetzt zwar schon in der 37.SSW und eine Bindung kann man das auch noch nicht nennen, so empfinde ich. Ich weiß zwar das ich bald Mama werde, aber ich glaube das richtige Gefühl einer innigen Bindung kommt erst, wenn sie auf der Welt ist! Ich bin auch nicht der Typ, der mit dem kleinen jetzt schon redet, ich fühl mich dann so, als würde ich Selbstgespräche machen :-)
Also mach dir nicht so einen Kopf, ich finde das nicht egoistisch!!!
Ich find,dass eine normale reagtion und wir beide sind bestimmt nicht die einzigen, die so denken.

viel glück weiterhin Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die ersteb bewegungen... komisch

Antwort von püminsky, ET +2. SSW am 05.02.2008, 14:44 Uhr

Mach dich nicht verrückt und setz dich mit Idealvorstellungen nicht unter Druck. Eine Schwangerschaft ist genauso wenig immer Schrecklich wie immer nur schön... es ist eine Achterbahnfahrt bis zum Schluss.
Vor allem, wenn du jetzt schon SS-Beschwerden hast ist es doch verständlich, dass es schewr fällt, das alles zu geniessen.

Und ein Lebewesen in sich zu spüren KANN ein schönes Erlebnis sein, aber es ist genauso ein verstörendes Gefühl, irgendwie wie ein Parasit, der einen vereinnahmt. Das klingt zwar schrecklich , weil man ja bitte schön als Schwangere mit allen Idealvorstellungen und Dauergrinsen durch die Gegend zu laufen hat, aber so ist es eben nicht immer.

Und wenn die Tritte dann unangenehm werden, darf man auch ruhig mal fluchen ;)

Die Bindung kann doch auch niemand verlangen. Vom Kopf her weiß jede "da wächst mein Baby im meinem Bauch", aber das Gefühl? Nun das sagt mir "ich bin schwanger... aber wie jetzt? Ich krieg ein Baby???" Bis heute hab ichs vom Herzen her noch nicht gecheckt. Die Liebe zum Baby wächst jetzt ganz langsam und ich hab es auch nur daran gemerkt, als ich meine 3D Bilder aus der 25 Woche angeschaut hab vor kurzem. Da hüpft auf einmal mein Herz und ich war ganz überwältigt von der Freude auf das kleine Wesen. Aber wenn er in meinem Bauch zappelt - nix! Das kommt eben nach der Geburt, wenn du dein Baby erst richtg sehen und fühlen kannst und das ist doch okay.

Mag sein, dass es bei einigen Frauen anders ist, aber das sagt nichts zu der echten Beziehung zum geborenen Baby aus ;)

So, das ist aber mal lang geworden... *hihi*

Ich wünsch dir noch viele schöne Kugeltage!

LG Katty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die ersteb bewegungen... komisch

Antwort von Blueberry, 21. SSW am 05.02.2008, 14:54 Uhr

Ich hab meinen SW-Test in der 8. Woche gemacht und vom Moment an, als ich den roten Strich gesehen habe, war ein unglaubliches Gefühl für das kleine Wesen in mir vorhanden. Seitdem streichle ich meinen Bauch und rede auch mit dem Kleinen, obwohl mir ja bewusst war, dass es anfangs rein gar nichts davon mitbekommen hat. Seit 3 Wochen spüre ich die Bewegungen, dieses Kribbeln und bin jedes Mal total begeistert und glücklich darüber. Ich muss aber auch sagen, dass ich (bisher) eine absolut beschwerdefreie SS hatte. Keine Übelkeit, kein gar nichts. Einfach nur Freude über unser Kind, das da in mir wächst.

Aber ich denke, du solltest dir nicht zu viele Gedanken machen. Jede Frau empfindet das anders...

Liebe Grüße
Blue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die ersteb bewegungen... komisch

Antwort von Maus3152 , Seit 08.01.2008 nix mehr am 05.02.2008, 15:13 Uhr

Also,ich habe ja schon 6 Kinder:-)und ich glaube nicht das du was von dem bist,was du beschreibst.Als mein 5.Kind geboren war( auch Wunschkind:-) )war es die ersten Tage/Wochen alles so unwirklich.Ich hab dieses Kind zwar geliebt.aber irgendwie war es so komisch.Ich weiss nicht was es war,jedenfalls hatte ich Angst,das ich keine Bindung zu diesem Kind aufbaue,warum auch immer.Jetzt ist er fast 16 Monate alt und es ist alles so wie ich es wollte.Alles normal hat halt wohl bei ihm nur was länger gedauert.Ne Freundin von mir wqolltze ihren Sohn nach der Geburt garnicht auf den Bauch haben und wollte das sie ihn wegnehmen.So ne richtige Bindung hat sieerst später,als er das erste mal lächelte angefangen aufzubauen.Heute ist er 7 und da ist auch alles gut geworden.Bei den einen dauerts eben länger.Alles Gute und eine schöne SS noch:-)
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.