Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KleeneDeern89  am 26.03.2018, 8:17 Uhr

Die Ungewissheit

Hallo ihr Lieben.

Ich muss jetzt mal meine Angst von der Seele schreiben und hoffe auf eure Erfahrungen.

Erstmal zu mir...ich bin 28 Jahre alt und erwarte wohl mein erstes Kind.

Letzten Sonntag habe ich einen Test gemacht -> positiv
Bin ich wirklich schwanger? Kann das sein?

Montags also gleich zu meiner Fa... zu sehen war nur eine leere Fruchthöhle.
Laut ihrer Aussage müsste es um die 4ssw sein.
Den letzten Verkehr hatte ich am 23.2 seit dem ist mir auch jede Lust vergangen zum Teil habe ich sogar schmerzen.

Leider bin ich auch noch Raucherin und es fällt mir unglaublich schwer damit aufzuhören. Ja es ist für den Krümel..

Wie sind eure Erfahrungen?? Ich habe so Angst morgen zum Arzt zu gehen und wieder nichts zu sehen :(

 
10 Antworten:

Re: Die Ungewissheit

Antwort von Bärchen87 am 26.03.2018, 8:38 Uhr

Eine leere Fruchthöhle ist für die Zeit noch völlig ok und wie es wird wird leider nur der weitere Verlauf zeigen, also abwarten ich weiß wie doof das ist! Und vertrau auf das was dein FA sagt! Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Ungewissheit

Antwort von KleeneDeern89 am 26.03.2018, 8:52 Uhr

Guten Morgen.
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ja es ist verdammt schwer... mittlerweile ist es sogar so weit das ich das Gefühl habe, dass da unten etwas drin ist. Wenn ich meine Hand drauf lege dann beruhigt sich das Ziehen. Ich bin schon völlig bekloppt. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Ungewissheit

Antwort von Zwergmase am 26.03.2018, 8:55 Uhr

Wenn du den letzten Geschlechtsverkehr am 23.2. hattest müsstest du jetzt eigentlich in der 7. ssw sein, eventuell 6. ssw wenn die kleinen Schwimmer etwas länger überlebt haben und die Befruchtung etwas später war.

Wann hast du denn deine Periode eigentlich erwartet?

Für die 4. ssw wäre es total okay nur eine leere Fruchthöhle zu sehen.
Solltest du schon in der 6. oder 7. ssw sein wäre eine leere Fruchthöhle eher kein gutes Zeichen, um die Zeit kann man meist schon ein blubberndes Herzchen bewundern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Ungewissheit

Antwort von Wunderbar2018 am 26.03.2018, 9:00 Uhr

Oft sieht man erst ab der 7/8 oder sogar 9 Woche einen Krümel.

Keine Panik. Das ist normal, dass man so früh nichts sieht. Der Krümel ist da erst ein paar Millimeter groß, so gut sind die Ultraschallgeräte auch noch nicht.

Schmerzen sind auch normal. Die GM und Mutterbänder dehnen sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Ungewissheit

Antwort von Kami689 am 26.03.2018, 10:17 Uhr

Hallo

Ich kann deine Angst gut verstehen. Ich bin im selben Alter und auch ungeplant schwanger. Mein erster Termin beim FA nach positiven Test war ernüchternd weil mein Zyklus sich verschoben hatte sah man nur aufgebaute schleimhaut eine Woche später die fruchthülle und jetzt nach 2 weiteren Wochen warten habe ich nachher wieder einen Termin und auch Angst das man nix mehr sieht oder sonst was...
Auch ich bin bzw war leidenschaftlicher Raucher und es fehlt mir oft wahnsinnig aber ich habe am Anfang immer wenn das Verlangen zu krass wurde lutscher genommen. Hände und Mund sind beschäftigt allerdings hätte ich auch das Glück das mir vom rauchen schlecht wurde naja und das schlechte Gewissen hilft auch.
Ich drücke ganz doll die Daumen das du mehr sehen kannst und Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Ungewissheit

Antwort von KleeneDeern89 am 26.03.2018, 11:20 Uhr

@Bärchen87 & Wunderbar2018
Danke danke danke. Eure Antworten beruhigen mich gerade ungemein.

@Zwergmase
Diese Rechnung hatte ich halt auch und habe auch das meiner Fa gesagt.
Meine letzte Periode hatte ich mitte Januar. Erwartet habe ich die nächste somit mitte Februar...Fehlanzeige... Test negativ. Meine Regel ist aber sowieso mehr als unregelmäßig und kann durchaus auch mal um die 60 Tage ausbleiben. Somit habe ich mir da auch keine Gedanken gemacht... Anfang März kam aber immer noch nichts. Meine Freundin hat mich dann zum nächsten Test gedrängt, weil ich alles an Symptomen bekommen habe und die Ungewissheit mich zusätzlich irre gemacht hat. Zum Arzt gehen konnte ich nicht weil bei uns auf der Arbeit die Hölle los ist. Anfang März also wieder ein Test gemacht... negativ.. Tage blieben aus...So langsam habe ich mir schon ausgemalt wie ich auf der Arbeit krank machen kann um zum Arzt zu gehen... habe aber am 18. noch ein Test gemacht und Ergebnis... positiv... ich glaube ich habe im Moment mehr Geld für Tests ausgegeben als alles andere. >.<


@Kami689
Wie weit bist du denn jetzt?
Ich wünsche dir viel Glück für deinen Termin. Man sieht bestimmt was ;)
Kannst ja mal berichten wenn du magst.


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Ungewissheit

Antwort von Kami689 am 26.03.2018, 12:14 Uhr

Also bin jetzt vom Termin grade rein und man hat das herzchen flattern sehen der Ultraschall sagt 7+2 Da ich meine letzte Periode am 20.01 hatte muss sich mein Zyklus mächtig verschoben haben und das war ja auch immer meine Sorge weil ich der Meinung war man müsste mehr sehen. FÄ sagte ich kann beruhigt sein die Entwicklung ist bisher völlig normal Also alles ok erstmal aber ich mach 3 Kreuze wenn diese kritische Zeit rum ist. Nun heißt es wieder warten bis zum 10.04

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Ungewissheit

Antwort von elmo321 am 26.03.2018, 12:56 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich will dich nicht belehren aber lass blos die Finder von den Kippen! Ich war selbst Raucherin und hab sofort aufgehört! Ich hätte mir das nicht verzeihen können wenn ich das arme kleine Wesen zu qualme! Es gibt so schreckliche Aufnahmen darüber also tuh das deinem kleinem Schatz blos nicht an :-( Ich wünsch dir ganz viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Ungewissheit

Antwort von KleeneDeern89 am 27.03.2018, 21:37 Uhr

Das Warten hat ein Ende... das Herz schlägt... es ist offiziell... ich bin schwanger. SSW 6+4

@Kami689 herzlichen Glückwunsch. :)

@elmo321 Die Zigaretten sind weg... habe heute vor dem Termin die letzte geraucht. Hatte so Angst da nichts zu sehen, da brauchte ich das einfach zur Beruhigung. Jetzt wo ich weiß das bei der Erbse schon das Herz intakt und alles in Ordnung ist, werden diese Dinger nicht mehr angefasst. Es fehlt mir zwar gerade ungemein und ich würde liebend gerne eine rauchen, aber für dieses Wunder in mir auf keinen Fall!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Ungewissheit

Antwort von Kami689 am 28.03.2018, 9:59 Uhr

Herzlichen Glückwunsch das freut mich voll für dich
Mit den Kippen find ich klasse mir fällt es auch manchmal schwer aber für das kleine macht und schafft man das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.