Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamiiii, 36+5. SSW am 25.10.2006, 23:16 Uhr

Die Qual der Wahl

Tachchen ihr da draußen.
Wir haben ein kleines Problem mit der Namenssuche für unseren 2. Sohn,der in wenigen Wochen unsere kleine Familie bereichern wird.
Unser "Großer"(2 1/2) heißt Milan.Schon bei ihm war uns wichtig,dass es ein seltener aber totzdem schöner Name ist.Das geht uns jetzt nicht anders.Unsere Favoriten sind "Odin" und"Linus,aber Milan erzählt der ganzen Welt,dass sein Brüderchen Lucas heißt,woran die Oma nicht ganz unschuldig ist.Sie hat ihm das immer wieder eingeredet.Wir finden "Lucas" auch schön,aber genau deshalb heißen so viele "Lucas".
Ich brauche dringend euren Rat.Ich möchte ja auch Milan nicht enttäuschen.

vielen Dank

 
11 Antworten:

Re: Die Qual der Wahl

Antwort von bröckchen am 25.10.2006, 23:36 Uhr

also das würde ich nicht machen. weder linus noch lucas. hier heisst jedes 2. kind so. ich war eine nacht auf der babystation da lagen 5 babys 4!!! waren ein lucas!
das wär nix für mich. odin find ich klasse
lg
Jil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Qual der Wahl

Antwort von Mamiiii, 36+5. SSW am 25.10.2006, 23:46 Uhr

Siehste!!!!
So seh ich das ja auch.Ich hab nur ein bisschen Bedenken,dass Milan dann vor seinem Bruder steht und meint;dass er Lucas heißt,obwohl dem garnicht so ist oder dass er sogar meint,er wäre nicht sein Bruder.
Danke für deinen Rat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie wären dann zwei namen.....

Antwort von gatubella, ausgekugelt seit 08.09.20 am 26.10.2006, 0:03 Uhr

einen deiner favorites als rufname, und "lucas" als zweitname....

das wär doch auch ne möglichkeit, oder

meine kinder haben alle zwei bis drei vornamen...

liebe güße, maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie wären dann zwei namen.....

Antwort von Mamiiii, 36+5. SSW am 26.10.2006, 0:10 Uhr

gut Idee...Unser großer hat auch nen doppelnamen.Der zweite Name soll aber Familiengebunden sein,also vom Papa oder Opa oder so.Wir schwanken ja auch "nur" noch zwischen Odin und Lucas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist Blödsinn

Antwort von krümeline_2006, 36. SSW am 26.10.2006, 7:59 Uhr

Mein Sohn heißt Lukas.
Und ich kenne bis jeder weder in der Krabbelgruppe oder beim KiGa einen Jungen der Lukas heißt.Mein Lukas ist der einzige Lukas.Diese Startistiken sind oft verfälscht und es ist auch so das die ZN's da mit reingenommen werden
Wir haben immer den Namen gefunden den wir toll fanden ohne auf irgendwelche Staistiken zu achten.Ich glaube ich hätte es sonsten auch bitterlich bereut

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kenne auch nur einen Lucas

Antwort von charliee, 36. SSW am 26.10.2006, 8:19 Uhr

und der ist volljährig-bei den kleinen Würmern haben wir weder im KiGa noch in der Nachbarschaft einen-finde ess also nicht so häufig und selbst wenn, solange der Name EUCH gefällt ist es doch ok...
Wenn ich ehrlich sein soll finde ich Odin ganz fürchterlich(nimms mir bitte nicht krumm ;o) Ich find Lukas schön!

LG,charliee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Qual der Wahl

Antwort von melimaus am 26.10.2006, 8:45 Uhr

Hallo,
ich kenne auch nur einen Lucas, und das ist unser Patenkind.
Und wie Du siehst, wird er mit "c" anstatt mit "k" geschrieben. Diese Schreibweise ist sehr selten und somit ist der Name dann auch wieder etwas besonderes.
LG
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Qual der Wahl

Antwort von melimaus am 26.10.2006, 8:48 Uhr

uups, habe gerade gesehen, dass du lucas auch schon mit c geschrieben hast. sorry, ist wohl noch zu früh für mich...:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Odin?

Antwort von CaroB., 34. SSW am 26.10.2006, 8:58 Uhr

Also da find ich Linus noch besser. Nicht das mir der Name Odin nicht gefällt im Gegenteil, aber Odin wird mit so vielen anderen Sachen in gebrauch genommen. Jetzt seltener als Vorname hierzulande aber ...nee...also tue deinem Jungen nen Gefallen und nenn ihn nicht Odin!
Wenn dir nordische Namen gefallen bzw. speziell welche mit Bedeutung, es gibt auch noch andere "Gottheiten" des Nordens mit schönen Namen, welche nicht so im Umlauf sind!

Lucas hingegen würd ich aus den gleichen Gründen wie schon hier erwähnt wurden auch nicht nehmen. Schrecklich wenn man in nen KiGa nach seinem Kind ruft und 10 drehen sich um *g*!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Odin?

Antwort von maummurki, 38. SSW am 26.10.2006, 9:43 Uhr

Hallo!

Du hast ja gefragt, also antworte ich ehrlich:
alles ist besser als Odin! Ich mag ja auch nordische Namen und finde z.B. Thore ganz klasse, aber gerade Odin bzw. Wotan ist ja nun allen ein Begriff und untrennbar mit der nordischen Mythologie verbunden. Das kann man doch nicht machen... und es ist so anders als Linus oder Lucas und aus einer ganz anderen Richtung als Milan - die sind zwar häufig, aber ich glaube, ich hätte lieber einen häufigen Namen als einen, bei dem alle lachen.
LG
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Qual der Wahl

Antwort von Stiana, 35. SSW am 26.10.2006, 11:16 Uhr

Wie wäre es den mit Jan-Luca?

Fände ich auch ganz schön und habe den Namen so auch noch nicht oft gehört.

lg Stiana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.