Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby2411 am 19.10.2011, 13:02 Uhr

Die Gefahr von Alkohol und Zigaretten...

"Das ist echt der Burner, die Gefahr von Zigaretten und Alkohol mit der Wahrscheinlichkeit sich bei einmaligem oder wenns hochkommt dreimaligen Genuss von Sushi in der Schwangerschaft mit Krankheiten anzustecken oder Toxoplasmose von einer Katze zu kriegen, die in ihrem Leben kaum ein paar Minuten an der frischen Luft war, zu vergleichen! "

Wieso? Es kann da etwas passieren oder da? Muss nicht, kann....wo liegt also der Unterschied?

Manche rauchen auch "nur 2 oder 3 Zigaretten am Tag". Andere rauchen 20 und es ist noch nie etwas passiert. Und stell dir vor: ja schon ein einmaliger Verzeht kann reichen, WENN genau dann das Produkt einen Erreger enthält!

UND DANN?

 
10 Antworten:

Re: @Schippchen

Antwort von AllisonCameron am 19.10.2011, 13:07 Uhr

Du vergleichst aber nicht gerade eine Mutter, die in der Schwangerschaft raucht mit einer Mutter, die eine Katze besitzt?

das ist das Dümmste, das ich heute im gesamten Rub gelesen habe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Schippchen

Antwort von AllisonCameron am 19.10.2011, 13:11 Uhr

Mal für Dich:

JEDE Zigarette schadet dem Baby im Bauch, ob man das gleich nach der Geburt sieht oder nicht, die Spätfolgen sind gar nicht abzusehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Baby2411: Ich bin zwar nicht schwanger...aber so Postings sind echt der Grund...

Antwort von Mutti69 am 19.10.2011, 13:18 Uhr

...warum ich gelegentlich ZUM ABLACHEN hier ins Forum reinschaue!

Auch von mir meinen tief empfundenen, ehrlichen Respket für die Dummheit deines Postings!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Schippchen

Antwort von Schippchen, 32. SSW am 19.10.2011, 13:35 Uhr

Baby, du merkst die Einschläge schon noch, oder?

Wahrscheinlichkeit, dass ich Toxo immun bin: 97%
Wahrscheinlichkeit, dass meine Katze Toxo hat: 3%

Wahrscheinlichkeit, dass Rauchen und Alkohol dem Kind schadet... ich muss nich weiter schreiben, oder?!

Die Möglichkeit, dass ich mich an meiner Katze anstecke, ist geringer als die Gefahr, dass ich im Straßenverkehr einen Unfall habe, von jemanden angefahren werde, jemand blöd in mich reinfällt, ich auf nassem Laub ausrutsche, an einer Nuss ersticke. Muss alles nicht passieren, KANN aber.

UND DANN?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Schippchen

Antwort von Lomii am 19.10.2011, 14:36 Uhr

Und bedenkt mal wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist beim Sex schwanger zu werden! Muß nicht....aber kann ....und dann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mamaaaaaaaaaaaaaaa!

Antwort von Schippchen, 32. SSW am 19.10.2011, 14:39 Uhr

Das wär doch wohl deine Aufgabe gewesen, mich darüber aufzuklären, oder etwa nicht?!

*totlach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Schippchen

Antwort von anja&die****, 31. SSW am 19.10.2011, 15:18 Uhr

Das rauchen und Alkohol trinken in der Schwangerschaft Mist ist und dem Baby jetzt oder auf lange Sicht Schäden zufügen kann muß man nicht beschönigen.
Ich stimme der TE durchaus zu,dass auch der einmalige Genuß von nicht durchgegarten Fleisch oder durchgegarter Wurst,unbeschwerter Umgang mit Katzenexkrementen(wobei das wohl auch hier nicht so im Raum steht,oder?)zu Toxoplasmose oder auch der Verzehr von rohem Fisch,Rohmilchprodukten etc. zu Listeriose führen kann,selbst wenn man die ganzen Jahre zuvor nicht erkrankt ist.
Das ist für mich echt eine Milchmädchenrechnung...passiert schon nix,war ja die Jahre davor auch so...
Irgendwann KANN man halt auch mal erkranken,wenn man sich diesen Risikofaktoren aussetzt.
Wenn in vorangegangenen Schwangerschaften nix passiert ist,dann sag ich einfach "Glück gehabt!"
Für mich steht jetzt die Gesundheit des Kindes an erster Stelle und danach meine Befriedigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Schippchen

Antwort von Dutzi am 19.10.2011, 18:34 Uhr

Mein Gott - soll halt jeder machen, was er für richtig hält. Alles in Maßen und bedacht. Meine Meinung...

Hört halt auf, euch anzukeifen, nur weil einer gerne mal Sushi isst und der andere das nicht gut findet.

Jeder kann für sich selbst entscheiden.
Wenn jemand meint, übervorsichtig zu sein: BITTE, soll er! Aber er muss damit nicht die gesamte schwangere Bevölkerung verachtend betrachten, wenn mal was gegessen wird, was auf der "schwarzen Liste" steht.

Mein Gott! Lebt euer Leben wie ihr es wollt - jeder muss sich selbst für seine Taten verantworten. Keiner von uns hier ist ein Richter!
Und keine Mutti hier hat das Recht, eine andere anzukeifen, nur weil sie mal SUSHI essen möchte!

Da gibt´s wirklich Schlimmeres!

Und meiner Meinung nach ist auch ein Schluck Bier / Wein hier und da völlig vertretbar! Wie gesagt: Alles in Maßen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist doch mit aaaaaaaaaallen so!

Antwort von Pampersmami, 12. SSW am 19.10.2011, 19:06 Uhr

Stillen
Bettchen
Schlafumgebung
Stillabstände
Sauger
Säuglingsnahrung
Windeln Stoff/Wegwerf
Fläschchenwärmer
Matratzenauflagen
Tragetücher
Beikosteinführung
Stuhlgang
Cremen
Baden
Kita
Dinkel
Pastinake


ect ect.
Find mal was wo MÜTTER sich einig sind!

Das fängt eben schon mit den 2Strichen auf nem Test an
In meinen Leben habe ich im Partnerschaftl ./ Beruflichen / Eigenen lebensumständen noch nie soviele Gewissensbisse bekommen wie damals mit dem Beginn der Krabbelgruppe bei meinem Sohn!;-)
Gibts ein schönes Buch "Lotte Kühn- die Supermütter-
Ist Genial!

Liebe Grüße!
Ach ja hab bei meinem Sohn ständig Big Mäc gegesen war best. auch net besser!*schäm*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hahaha! Siehste Schippi ...

Antwort von Xantja am 19.10.2011, 21:04 Uhr

jetzt hast Du Deinen eigenen Thread ... da hast Du auch wohl Kultstatus erreicht hier ... hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.