Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erdnuß, 28. SSW am 26.11.2008, 8:07 Uhr

Didymos-Tragetuch- oder tut es auch ein anderes?

Guten Morgen,
ursprünglich hatte ich mir gedacht, ich kaufe das "Ursprungs"-Tragetuch von Didymos. Leider sind die ja doch recht teuer, Größe 7 (520cm) ist ab 89,50 € zu haben (okay, bei Eb** etwas günstiger). Bezahle ich da denn nun einen Markennamen-Aufschlag? Gibt es denn überhaupt eine qualitativ gleichwertige günstigere Alternative?
Welches Tragetuch habt ihr und wie sind eure Erfahrungen?
LG, erdnuß

 
6 Antworten:

Re: Didymos-Tragetuch- oder tut es auch ein anderes?

Antwort von Maja-Stina, 30. SSW am 26.11.2008, 8:26 Uhr

Hej,

also ich kann Dir die Tragetücher von Hoppediz empfehlen - gefallen mir auch von der Farbauswahl viel besser und sind preiswerter. Ich selbst habe mittlerweile in jeder Größe eins :-) und werde die auch wieder fürs nächste Kind verwenden.

Schönen Gruß Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Didymos-Tragetuch- oder tut es auch ein anderes?

Antwort von Puck, 21. SSW am 26.11.2008, 8:27 Uhr

Hallo,

also ich hab das Hoppediz Tragetuch, ist billiger aber von der Qualität
genausogut wie das Didymos!
Meine Schwester hat das Didymos (schon länger) und wir haben verglichen
und keinen Unterschied festgestellt!
Bei Hoppediz gibt es auch schöne Farben!
Ich bin zufrieden damit!

LG
Puck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe Storchenwiege...

Antwort von huehnchen69 am 26.11.2008, 11:20 Uhr

...und bin damit sehr zufrieden.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Didymos-Tragetuch- oder tut es auch ein anderes?

Antwort von platschi, 38. SSW am 26.11.2008, 11:30 Uhr

Also ich schwöre auf das Original. Habe mir damals auch Hoppediz angeschaut - war nicht wirklich billiger, potthässlich und fühlte sich an wie Markisenstoff.

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Didymos-Tragetuch- oder tut es auch ein anderes?

Antwort von Chloe, 19. SSW am 26.11.2008, 11:33 Uhr

Hoppediz soll wohl etwas "störrischer" sein beim Binden (habe ich gelesen), aber ich denke dass der Unterschied so minimal ist, dass man ihn als Anfänger ohne Vergleich sowieso nicht merkt. Bei Hoppediz haben mir die Größen nicht gefallen, deswegen habe ich mir davon keins gekauft.
Ich habe dann eins von Storchenwiege genommen, das fand ich sehr toll. Habe mir dann später noch ein kurzes von didymos bei xbay gekauft und ehrlich, ich merke keinen Unterschied zwischen den beiden Stoffen. Der einzige merkliche Unterschied ist, dass bei didymos die Mitte einer Kante markiert ist und bei Storchenwiege nicht, was aber erstens nicht so wichtig ist und zweitens kann man sich das auch selber irgendwie markieren. Aber stofflich merke ich kaum einen Unterschied. Ich denke, dass Hoppediz im Stoff etwas "dicker" ist als didymos, aber das wird beim Binden kaum stören.
Ich denke, es haben sich alle drei Marken sehr bewährt!
Such dir das aus, wo der Preis stimmt, dir die Farbe gefällt und die Größe stimmt.

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Didymos-Tragetuch- oder tut es auch ein anderes?

Antwort von Emma-05, 13. SSW am 26.11.2008, 20:48 Uhr

ich glaube es ist völlig egal, ich habe eins für 50 euro, ich glaube die firma heißt amazonas oder so ähnlich...

http://www.still-und-tragekinder.de/epages/61572159.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61572159/Products/113-01-CS/SubProducts/113-01-CS-NAV&ChangeAction=SelectSubProduct

ich habe das bunte, das heißt lollipop...
und ich bin sehr zufrieden...es könnte nur länger sein... aber da hab ich beim Kauf nicht so drauf geachtet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.