Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lillith13, 13. SSW am 05.01.2012, 12:26 Uhr

Didymos Didytai

Hallo,

wollte mal fragen, ob jmd. von euch den schonmal benutzt hat?!
fandet ihr den gut?!

ich hatte bei unserem 1. sohn den ergocarrier, aber mit neugeboreneneinsatz war der viel zu heiß im sommer. jetzt wollte ich ein tragetuch ausprobieren, bin dann auf den didytai gestoßen, das ist ja so ein zwischending, denke mal nciht so heiß und dick wie ne trage aber auch einfacher zum binden(für mich)/handhaben.

wißt ihr ab wann man die benutzen kann und bis wieviel kilo die gehen?!

habe bei ebay nix gefunden und die didymos seite funktioniert seit 2 tagen bei uns nciht.

danke fürs lesen! :)

 
4 Antworten:

Re: Didymos Didytai

Antwort von Glückskind1983 am 05.01.2012, 12:55 Uhr

Was ich schön finde sind die Mei tai
Google mal danach....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Didymos Didytai

Antwort von lillith13, 13. SSW am 05.01.2012, 13:02 Uhr

mai tai ist ja schon gut,..

nee,sorry, ;)
der sieht so ähnlich aus wie der diytai, nur ist da über die schultern nicht dieses breite und lange band,der gefällt mir auch ganz gut...hattest du den schonmal oder kennst du ihn nur vom sehen?!

danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Didymos Didytai

Antwort von Früchtchen am 05.01.2012, 13:30 Uhr

Also ich würde dir ganz dringend eine Trageberatung an's Herz legen.

Ergo und Manduca sind für Neugeborene abgesehen von der Hitze auch für die Haltung (!) nicht ideal. Besser als der Baby Björn zwar aber noch weit entfernt von wirklich "gesund".

Das Didytai ist schön, genauso wie der Hop Tye (Hoppediz) oder der Storchenwiege Carrier. Alle im Grunde das gleiche Prinzip. (dann gibt es noch den Milamei, den Luemai, Emai usw. usf.)

Das Ding ist...wenn du es RICHTIG binden willst, wirst du auch beim Didytai die Tuchstänge Stück für Stück gut festziehen müssen, damit das Kind wirklich gut darin gestützt wird und nicht wie ein nasser Sack da hängt (ähnlich wie ein Tuch). Das erfordert Übung und es wäre gut, wenn du dir das vorher wirklich professionell zeigen lässt. Wenn du magst suche ich dir gerne eine Trageberaterin in deiner Nähe! Schreib mir einfach eine PN. Dort kannst du dann auch verschiedene Sachen ausprobieren, dir Dinge erklären und zeigen lassen. Nicht nur, wie das alles funktioniert, sondern eben auch was eine gesunde AHS-Haltung ist, weshalb sie gerade bei Neugeborenen so wichtig ist usw.

Was ich - vor allem für bindefaule Papas - auch gut finde wenn es schnell und einfach sein soll: Der Bondolino von Hoppediz. Geht auch schon für die Minis, hat einen vorgefertigten Beutel, damit der Rücken schön rund gemacht werden kann usw. Von Girasol gibt es noch den Mysol der ist auch nicht übel.

Einen einfachen Mei-Tai, der nicht aus Tragetuchstoff besteht ist für Neugeborene ungeeignet und sollte erst ab Sitzalter verwendet werden (Manduca und Ergo eigentlich, wenn man GESUND tragen will auch!)

So...langer Post, wenn du noch fragen hast kannst du mich jederzeit per PN anschreiben.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Didymos Didytai

Antwort von japangirl am 05.01.2012, 14:45 Uhr

Ich hab mir beim vierten Kind so ein Didy Tai geholt und bin begeistert. Ich finde darin ist mein Kleiner noch besser drin, es gibt seltener Bindefehler( sitzt bequemer auf den Schultern) und selbst das Binden auf den Rücken hat beim ersten Versuch ohne Hilfe geklappt. Benutzen kann man ihn ab Geburt bis etwa zwei Jahre, so habe ich die Empfehlung in Erinnerung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.