Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Magda_daniela, 34. SSW am 28.08.2011, 0:52 Uhr

diabetestest wer hat es auch gehabet????

ich bin jetzt in der 34 ssw woche und wollte wissen wer von euch diabetes in der schwangerschaft hatte???
wie habt ihr es behandelt?
ich soll bis jetzt mit essen reguliern aber ich habe angst das mein kind was von abbekommt wie war es bei euch bitte melden habe sorgen.......

 
4 Antworten:

Re: diabetestest wer hat es auch gehabet????

Antwort von truude am 28.08.2011, 7:45 Uhr

hi,
hab den test freiwillig durchführen lassen und er ergab eben grenzwerte...d.h. meine gyn hat mich zur beobachtung ins kh geschickt, die haben den 24 std test gemacht und meinten, ich brauche nur ernährung etwas umzustellen. baby war da leicht hypertroph. also hab ich meine ernährung komplett umgestellt (meine mutter ist zusätzlich noch diab.ass.-die hat mir dabei super geholfen) und dann war's ok. das baby hat sich normal entwickelt, ist dann eben nicht so ein brocken geworden - dafür war ich ganz dankbar. habe abends eben nicht mehr soviele kohlehydrate zu mir genommen, immer nur kleinere mahlzeiten gegessen,...wobei ich kurz vor der geburt hätte mal mehr essen sollen, denn da fehlte mir dann bissl die power...;)
aber das baby hat keinen schaden genommen, musst auch nicht nach der geburt auf die kinderstation zur überprüfung. war alles gut, und es ging gut mit der ernährungsumstellung. also keine panik :) wenn die werte ganz arg schlecht wären, dann hätte man dich wahrscheinlich auf insulin eingestellt.
liebe grüße und kopf hoch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diabetestest wer hat es auch gehabet????

Antwort von MaBri, 37. SSW am 28.08.2011, 7:49 Uhr

Ich denke, die Ärzte wissen schon, was sie verordnen und sind bzgl. Ss-Diabetes eh sehr vorsichtig.
Wenn es also nicht notwendig ist, dass Du spritzen musst und es rein übers essen steuern kannst sei froh.

Ich muss abends vorm schlafen Langzeitinsulin spritzen, weil der Nüchternwert zu hoch ist und tagsüber muss ich halt vor und nach den Mahlzeiten Blutzucker messen.


Hat Dein FA denn irgendwas gesagt, dass Dein Baby zu groß ist?
Wenn alles normal ist. würde ich mich nicht den Kopf zerbrechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diabetestest wer hat es auch gehabet????

Antwort von Magda_daniela, 34. SSW am 28.08.2011, 13:58 Uhr

danke ihr lieben für die antworten...
also bis jetzt ging alles gut zeitgerecht enwikelt nicht zu viel nicht zu wenig genau in der mitelen liene aber angs ist trotzdem den manschmal kommt die lust auch was süsse und ist man oder ein paar werte sind doch zu hoch bis jetzt warn ein par nicht höher al 150 nach einer stunde messen aber trotzdem habe ich angst warscheinlich weil es auch mein erstes kind ist.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diabetestest wer hat es auch gehabet????

Antwort von truude am 28.08.2011, 18:28 Uhr

ich kann deine sorge verstehen. wenn dich mal der heißhunger packt...trockenobst auf der zunge "zergehen" lassen, nicht so lecker, aber stillt den heißhunger. oder gleich nach dem mittag etwas süßes, dass wird über den nachmittag wieder "abgelaufen". und wenn dein baby noch nicht zu groß ist, alles ok. mit der ernährungsumstellung klappt das und du bekommst den wert gut geregelt :)
vlg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.