Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tuffie23, 25. SSW am 18.01.2011, 13:40 Uhr

diabetes test?

hi!
hab mal ne frage.
mein fa hat bisher nichts getestet in richtung zucker, und die hebamme meinte ich solle mir lieber einen selbsttest inder apotheke holen, der wäre billiger...
ist der ss diabetes test nicht in der grundvorsorge mit drin???
hat jemand erfahrung mit den selbsttests?
in welcher ssw sollte man testen?

 
6 Antworten:

Re: diabetes test?

Antwort von Tessia, 16. SSW am 18.01.2011, 13:49 Uhr

Solnge kein Zucker im Urin gefunden wird macht der Arzt auch keinen.

Ohne Anzeichen macht man den Test (ist ja freiwillig) zwischen der 24. und 28. SSW, frag doch einfach mal eine Arzthelferin bei deinem FA danach.

Einen Selbsttest würde ich nicht machen, denn ich hätte bedenken, die Messung falsch zu machen. Und sooo teuer ist der nun auch nicht (bei meinem FA kostet der 20,--)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diabetes test?

Antwort von zauberinsel, 40. SSW am 18.01.2011, 13:51 Uhr

ne musst du wenn kein Verdacht auf eine Diabetes besteht selbst zahlen. ich glaub ich hab 30 bezahlt und beim 2 mal wg vermehrt Fruchtwasser hat dann die Kasse übernommen da dann V.a. Schwangerschaftsdiabetes bestand.

Wurde bei mir in der 29 ssw gemacht und dann nochmal in der 32ssw.
Würde aber keinen aus der Apo holen da das ja in der Praxis was anderes ist. Du gehst da nüchtern hin musst vorher nen Saft holen (vorher mit Rezept aus der Apo holen) und da trinken und dann wird jede std 82x) gemessen und dann nach den Werten entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diabetes test?

Antwort von babys0609, 22. SSW am 18.01.2011, 14:22 Uhr

Wenndu SS bist wird automatisch ein test empfohlen!

Ich mache den beim Diabetologend a kostet es nichts!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diabetes test?

Antwort von Itzy am 18.01.2011, 14:30 Uhr

ich habe in beiden ss keine test gemacht. der urin wird ja untersucht und bei verdacht zahlt die kasse den test auch.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diabetes test?

Antwort von lennika, 32. SSW am 18.01.2011, 15:03 Uhr

Ich habe den Test bei meiem FA letzte Woche machen lassen, der kostet 15 Euro nur, der ist negativ ausgefallen, obwohl bei mir im Urin nichts auffälliges war.
Am nächsten Tag wurde ich angerufen und zu einem Diabetologen geschieckt.
Da haben Sie noch mal alles getestet dauert 3 Std. und mir mitgeteilt, dass bei mir der BZ Wert etwas erhöht ist. Jetzt muss ich eine Woche lang den BZ messen und nach einer Woche wieder hin.

Ich würde es dir ratten zu testen, weil die Nachfolgen für das Kind nicht zum lachen sind.

15 Euro ist kein Geld

MfG Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diabetes test?

Antwort von Tuffie23, 25. SSW am 18.01.2011, 15:58 Uhr

der test aus der apotheke ist der gleiche, da bekommt man auch diesen saft und muss das zeug 2x trinken, nüchtern...
ich werd beim nächsten termin mal nachfragen beim fa...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.