Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kruemel22, 29. SSW am 19.01.2006, 12:29 Uhr

Desinfektionsgerät

Hallo ihr Lieben, wollte mal fragen, inwiefern ihr ein Desinfektionsgerät für Babyflaschen für notwendig haltet? Frage deshalb, weil ich stillen möchte und ich ja da das Fläschen höchstens ab und zu brauche, wenn ich mal Milch abstille. Ist mein erstes Kind und bin da bei den Anschaffungen einfach noch total unsicher.

 
7 Antworten:

Re: Desinfektionsgerät

Antwort von k74, 31. SSW am 19.01.2006, 12:34 Uhr

Du kannst die Flaschen auch normal in einem Topf auskochen - aber ein Desinfekt. gerät ist schon praktischer.
LG Katy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Desinfektionsgerät

Antwort von hase78, 5. SSW am 19.01.2006, 12:36 Uhr

ich denke, wenn du wirklcih stillen willst und das vielleicht sogar 6 monate lang, dann kannst du dir die anschaffung sparen. die dinger nehmen viel platz weg, sind teuer und du wirst es so gut wie nie benutzen. solltest du doch mal ne falsche sterilisieren müssen/wollen, reicht es, die flasche in einen kochtopf zu legen und normal auszukochen.

spar das geld

steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Desinfektionsgerät

Antwort von Mond-in, nix mehr seit 01.01.2006. S am 19.01.2006, 13:13 Uhr

Ich stille auch. Ab und zu pumpe ich Milch ab, zum Beispiel wenn wir unterwegs sind oder Fynn nicht so viel trinkt und die Brust noch genug hergibt.

Die Flaschen und die Schnuller werden dann desinfiziert. Wir haben uns von REER ein Kombi-Gerät gekauft. Da kann man Nahrung in Form von Flaschen und später Gläschen warm machen und Fläschen und Sauger desinfizieren. Ein Adapter fürs Auto ist auch dabei. Wirklich praktisch und absolut zu empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Desinfektionsgerät

Antwort von toertel0, 38. SSW am 19.01.2006, 13:24 Uhr

Hallo,

wenn Du erst einmal vorhast zu stillen, kannst Du im Bedarfsfall die Flaschen und Sauger auch gut abkochen, kein Problem.
Solltest Du irgendwann umschwenken, kannst Du immernoch ein gerät kaufen....

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Desinfektionsgerät

Antwort von basti´s mama, 5. SSW am 19.01.2006, 13:24 Uhr

hallo!

also unbedingt notwendig ist es sicher nicht - fläschchen lassen sich auch so auskochen.....

hab aber bei meinem sohn ein solches gerät zur geburt geschenkt bekommen....

praktisch ist es schon...arbeitserleichterung eben....

mal schaun, obs diesmal klappt mit dem stillen, ansonsten werd ich´s auch nicht wirlich brauchen.

lg. conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Desinfektionsgerät

Antwort von Koechlein, 3+2???. SSW am 19.01.2006, 15:27 Uhr

So habe ICH es gemacht. Hatte auch überlegt, so was zu kaufen.

Die Flaschen habe ich normal gespüllt und die Sauger ausgekocht. Mein Kind wurde davon nicht krank. Spätestens mit 8 Monaten, essen die eh Sand aus dem Sandkasten und nehmen alles in den Mund.

Es geht auch ohne, trotzdem musst du selber entscheiden wie du es machst.

LG Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Desinfektionsgerät

Antwort von Princessin25, 39. SSW am 19.01.2006, 18:04 Uhr

hy,
also ich würde dir auch zum auskochen raten,ich finde vieles ist nur geldmacherrei.
und früher ging es auch ohne die ganze geräte.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.