Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lavilja, 29. SSW am 25.07.2005, 9:31 Uhr

der satz einer bekannten... (rauchen)

anfangs dachte sie sie sollte aufhören zu rauchen, weil wenns ein junge wird wird der ganz dünn und klein, was net gut wär.... aber das jetzt ein mädchen wird würde sie sich denken, "ach komm rauch ich noch eins - dann ist sie klein und dünn... dann hat sie eine einfachere jugend???"...

hmmmmm? ich hätte ihr zwar gerne andere folgen noch aufgezählt, als das "klein und dünn bleiben" (schliesslich trinkt sie nicht mehr, weil alkohol ein im gesicht ja auch "hässliche spuren" hinterlässt), doch da ich net rauch hab ich mich kaum damit auseinander gesetzt...
welche folgen hat rauchen denn noch "ausser" entzug fürs kleine und so?

 
8 Antworten:

Re: der satz einer bekannten... (rauchen)

Antwort von Vitamin, 27. SSW am 25.07.2005, 9:40 Uhr

Hi!

Oh jeee, da hat Deine Bekannte aber ne tolle Theorie entwickelt...
Nikotin sorgt dafür, dass die Gefäße sich vereengen, dadurch wird das Kleine nach jeder Zigarette ca. 40 min unterversorgt. Deshalb bleibts auch kleiner und leichter.
Die Gefahr, später z.B. an Asthma zu erkranken wird erhöht, weitere Erkrankungen sind möglich.
Ganz toller Start ins Leben finde ich!
Ich hab gestern noch in der aktuellen Eltern was darüber gelesen, da gabs auch Tipps zum aufhören in der Schwangerschaft - schenk ihr die Zeitung doch mal!

Ich hab auch leicht reden, ich habe noch nie geraucht und deshalb damit kein Problem - aber ich finde das ziemlich verantwortungslos... Das arme Baby!

Viele Grüße! Stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

darum gings in meiner Prüfung...

Antwort von Jesse20, 39. SSW am 25.07.2005, 9:55 Uhr

also:

während des Rauchens steigt der Puls des Ungeborenen um 10 bis 20 Schläge pro Minute, was zu späteren Herz-Kreislaufproblemen führen kann
Rauchen führt zu einer Stresssituation für das Ungeborene

-Raucherinnenbabys sind infektanfälliger

-bei 10 Zigaretten tägl. reduziert sich de IQ des ungeborenen Kindes um durchschnittl. 9 Punkte (und das ist nicht wenig)

-Es besteht ein doppelt so hohes Risiko, schon im Kindesalter an Tumoren zu erkranken (Nieren-und Lymphknoten) wie bei Nichtraucherinnenbabys

-Babys sind bei der Geburt aufgrund der unzureichenden Versorgung durch die Plazenta (Nikotin, Kohlenmonoxid)
durchschnittl. 200g leichter und 2 cm kleiner

also für mich käme rauchen in der Schwangerschaft nicht in Frage!!! Die Folgen sind einfach zu schlimm!!!

Liebe Grüße Jessi

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der satz einer bekannten... (rauchen)

Antwort von somakatri, 38. SSW am 25.07.2005, 9:58 Uhr

Was ist den dass für eine unverantwortliche Person. Diese Aussage ist doch mehr als dumm, tut mir leid, aber so naiv!
Da kann ich nur den Kopf schütteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der satz einer bekannten... (rauchen)

Antwort von lissi23, 24. SSW am 25.07.2005, 10:02 Uhr

guten morgen!!

mich auch mal einmischen muß!!
das ist ja echt ne absolut seltsame theorie!
das arme kind!! kaum wird es geboren sein muß es schon einen entzug durchmachen!
ich selber habe auch geraucht, doch nach dem ersten positiven test haben mir die glimmstengel nicht mehr geschmeckt!! wenn ich jetzt nur rauch rieche... igitt!!

ganz liebe grüße elisabeth mit zwillis inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der satz einer bekannten... (rauchen)

Antwort von Jessy + Pauline, ???. SSW am 25.07.2005, 10:05 Uhr

Hallo,

man,da bekomme ich ja graue Haare,wenn ich so etwas höre!!!!
Was ist denn das für eine Aussage: der Junge bekommt den besten Start ins Leben und es lohnt sich,für ihn aufzuhören und bei dem Mädchen ist es dann egal,oder wie sehe ich das?
Sie kann doch wohl nicht im Ernst glauben,dass sie dem Mädchen einen Gefallen tut,weil sie dann dünn und kleine ist und das dem Schönheitsideal entspricht??? Welchem denn? Dem eines Neugeborenen?????
Da fragt man sich doch,ob die Mutter deiner Freundin auch in der SS geraucht hat,dass sie solche Sprüche von sich gibt,denn irgendwie klingt das auch ziemlich unterentwickelt!
Verständnislose Grüße...Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinnt die denn?????rauchen)

Antwort von jess22, noch 25. SSW am 25.07.2005, 13:51 Uhr

Hallo ihr Lieben,
mir platzt hier gleich der Kragen....,
es ist ja der Hammer ich selber war vor der SS starke raucherin, 25 stck am tag, habe sofort als ich erfahren habe aufgehört zu rauchen, das war für mich kein Thema... ist ja der Hammer Ich habe heute noch ein schlechtes Gewissen, ob das Baby trotz des aufhörens in der 5 oder 6 ssw noch heute die Schadstoffe in meinem Körper merkt...


ich finde wer raucht sollte verhüten, wenn man weiss das man net aufhören kann, genauso wie bei Alkohol..., denn man schadet einem kleinem Menschen, der es sich net aussuchen kann, stellt euch mal vor ihr würdet angequalmt, das ist doch wiederlich.


FÜR MICH GIBT ES NICHTS SCHLIMMERES ALS RAUCHENDE SCHWANGERE UND ALS EINE STILLENDE MAMA DIE RAUCHT,WIEDERLICH!!!!!!!!!! Vor allem wie sieht das denn bitte aus, mit dickem Bauchi rauchen ??? Und wie sieht eine Mutter aus die stillt und ne Kippe hat ???


Ne ne... meine Meinung halt, jeder kann es schaffen. Ich habe es ja auch geschafft, hatte nicht mal Entzugserscheinungen.... habe auch 6 Jahre lang nicht wenig geraucht.....

TZ TZ TZ... diese Einstellung kann ich nicht vertreten vor allem bitte schön wenns nen Mädchen wird wär das net sooo schlimm.... tz, möcht ma wissen ob ihre Mutter geraucht hat, anscheinend, da ihr IQ ja net hoch sein kann, bei solchen Theorien...


Sorry musste mal raus.

Liebe Grüße Jess22 mit Krümel im Bauchi. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinnt die denn?????rauchen)

Antwort von annalenchen, 13. SSW am 25.07.2005, 14:50 Uhr

Vielleicht hätte jemand Deiner Bekannten (bevor sie schwanger wurde) sagen sollen, dass bescheuerte Eltern lieber keine Eltern werden sollten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der satz einer bekannten... (rauchen)

Antwort von emilyerdbeer05, 36. SSW am 25.07.2005, 16:45 Uhr

Also, ich kann das ja gar nicht wirklich glauben, das die sowas tatsächlich gesagt hat! das ist ja wohl der gipfel der Dummheit! Will die noch gelobt werden dafür das sie sich ja während der SS schon Gedanken darüber macht, das ihre Tochter später mal bloß nicht zu Übergewicht neigt? Was meiner Meinung nach sowieso der größte schwachsinn ist? Also schädige ich das Kind schon während der SS mal schön, nur Alkohol trinke ich keinen, das gibt ja Falten in meinem ach so reinen gesicht??? So jemand dürfte echt keine Kinder kriegen, die Armen!!! Mag vielleicht ne krasse Meinung sein, aber da steh ich voll zu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.