Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erdnusslove, 8. SSW am 19.12.2008, 18:19 Uhr

der papa macht mir sorgen... :/

hallöchen,
ich such ein bisschen trost...
bin noch in der frühschwangerschaft, aber sicher nciht die ruhigste schwangere...lese auch ganz viel zum thema und möchte nix tun, was meinem kind schadet....also mein (innen)leben hat sich (obwohl ungeplant) komplett gewandelt. zudem hab ich echt so mama-familien-hormone im blut ;) hab ich das gefühl, denn ich bin viel anhänglicher meinem freund gegenüber (ist auch meine erste schwangerschaft).
mein freund und ich sind zwei jahre zusammen (er ist zudem 6 jahre älter als ich) und er hat sich am anfang ehrlichgesagt mehr gefreut als ich (erste reaktion war strahlen und umarmen, ist onkel ;) und hat auch sofort gesagt, trotz anderen plänen, erstmal wieder in einer festanstellung zu arbeiten. soweit so gut. seitdem plan ich dies und das (habe grade zb gelesen beleghebamme ab 8. woche) und fühl mich manchmal ein wenig alleingelassen (ich finde, er könnte auch mehr lesen und so). wir wollen auch zusammenziehen (was wir zwar beide auf lange frist in ein paar jahren "geplant" hatten, aber auf jeden fall eigentlich nciht so schnell), aber nun merke ich, dass ich ziemlich schnell für mich sagen konnte, "okay, eigentlich, will ich das noch nciht, aber jetzt ist es halt so" (finanzen, entlastung für uns beide). bei ihm scheint das ganz anders zu sein. haben letztens ein wenig darüber reden können. sein standpunkt: er liebt mich und fände es quatsch in unserem alter und (und aufgrund unserer liebe und insgesamt harmonischen bez) eine andere entscheidung zu treffen (gegen das baby). auch will er, wenn es da ist, mit mir und vor allem auch dem kleinen eng zusammen sein...also räumlich auch ;), aber er lebe eben sehr gern in seiner wg und könne sich eh alles noch nciht so vorstellen, weil man ja bei mir noch nichts sieht und so.
das versteh ich ja auch, denn bei ihm verändern die hormone eben nicchts, aber dennoch frag ich mich, dräng ich zu sehr? sollte ich meine planungen erstmal fantasiereisemäßig machen? oder sollte ich ihn mehr zur verantwortung "ziehen"?
was habt ihr für erfahrungen gemacht? könnt ihr mir tipps geben? hat es (/r) sich im lauf eurer ssw geändert?

 
5 Antworten:

Re: der papa macht mir sorgen... :/

Antwort von mortem_obire, 14. SSW am 19.12.2008, 18:42 Uhr

Hallo, ich habe 1 Kind (von meinem Ex-Freund) und jetzt den Bauchkrümel (eben von meinem jetzigen Freund). Also bei mir (bei beiden Männern) kann ich nur sagen - Männer , sind sie und bleiben sie, solche Dinge wie Kind, Kinderzimmer, Hebamme, Geburt usw. usw. hat nie jemanden interessiert.

Das macht mich auch oft traurig - aber zumindest ich habe mich damit abgefunden. Ich habe gehört es soll sogar Männer geben die freiwillig und mit eifer Babyklamotten kaufen - ich kenne keinen.

Also lass ihn viel. lieber noch etwas, nicht das er sich zu bedrängt fühlt. Ist ja trotzdem noch lange zeit. Wünsch dir trotzdem, dass du einen tollen Mann und vorallem Vater hast/bekommst (wird sich zeigen)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der papa macht mir sorgen... :/

Antwort von Loona85, 15. SSW am 19.12.2008, 19:04 Uhr

ich war bei meiner tochter in der ss alleine, habe mich in der 10 woche von meinem ex-freund getrennt..... (lange geschichte hatte seine gründe)

bin jetzt schwanger von meinem freund und mein freund, freut sich immer wenn er mal mit zum arzt kann (nur ist halt schlecht mit arbeit immer usw...) er will bei der geburt unbedingt dabei sein und will auch einen paar geburtsvorbereitungskurs machen (wenn der auch kostenlos ist wie der normale)!
mein freund hat viele weibliche arten an sich, typisch krebs halt!

aber n tipp, lass ihn zeit, bis er den bauch sieht und das baby spüren kann usw.....
und wann sichs ändern wird ist wenn er bei der geburt dabei ist und sein kind zum ersten mal sieht!

du musst es dir so vorstellen, wir frauen haben einen ängeren bezug zu den babys, wir spüren sie haben sie im bauch usw....
aber männer merken es nicht so extrem wie wir und dann ist es halt nur bei der geburt meistens erst so dass die vatergefühle kommen dass liegt denk ich in der natur!

mein freund hält sich immoment auch viel raus, weil er sich ums geld kümmert (macht überstunden usw) ist auch wenig daheim, hab ihn auch mal gesagt, ich fühl mich alleine er solle mich öfters nein arm nehmen und bauchi streicheln, er streichelt jedes mal vorm einschlafen den bauch und sagt gute nacht baby!

wart ab bis das baby auf der welt ist, die vatergefühle entwickeln sich erst meistens wenn die männer die babys sehen dann sind sie für sie real, für uns sind sie schon von anfang an real weil wir sie ja im bauch haben und von anfang an alles merken (denke ich)

ist aber doch schon was wenn er räumlich mit euch sein möchte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der papa macht mir sorgen... :/

Antwort von EvaK, 4. SSW am 19.12.2008, 19:18 Uhr

Also mein Mann war beim 2. King aehnlich, und jetzt auch wieder. Ich habe gelernt, es dauert. Es ist unheimlich schwer fuer die Maenner sich vorzustellen was da vorgeht. Bei meinem Mann hat sich geaendert als er per US in der 18 SSW den Furz gesehen hat. Da war's dann echt fuer ihn.
Gib ihm Zeit, das kommt schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der papa macht mir sorgen... :/

Antwort von selena85, 34. SSW am 20.12.2008, 7:02 Uhr

Ich habe meinem Mann von Anfang an die Chance gegeben alles live mitzuerleben, weil er die Schwangerschaft eben nicht so wie ich nah fühlen kann. Nur gezwungen habe ich ihn zu garnichts.

Anfangs war er etwas verunsichert, aber er ist zu jedem US mitgegangen, von Anfang an. Jede VU hat er miterlebt und tadaaa, es gibt sie doch diese Männer: Selbst die ersten Babysachen hat er schon sehr früh gekauft, nicht nur mit mir zusammen, sondern auch mal alleine, wenn er in der Stadt war.

Klar, ich musste schon etwas sensibler mit ihm umgehen, er sagte selber, dass es für ihn nicht so einfach ist, weil er die kleine nicht im Bauch hat und war sogar manchmal ein bisschen eifersüchtig, aber irgendwann wird es für deinen Freund auch reeller...spätestens, wenn der Bauch wächst, die ersten Beulchen zu sehen sind...usw. Seitdem ist meiner total hin und weg und "spielt" regelmäßig mit dem Baby (Beulen streicheln usw.) und freut sich nen Keks, wenn sie seine Hände auf dem Bauch merkt und dagegen tritt :)

Lass deinem Freund etwas Zeit, dann wird er freiwillig eine Wohnung für euch suchen. Auch er bekommt irgenwann die Nest-Panik ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der papa macht mir sorgen... :/

Antwort von naddel1982, 26. SSW am 20.12.2008, 9:00 Uhr

hallo...ich denke auch lass ihn einfach nen bisschen zeit...also ich habe zum beispiel einen mann der damals als ich noch nicht schwanger war schon ein kinderzimmer gekauft hat und kindersitze und wipper und sowas alles weil er wusste er will mit mir demnächst ein baby, find es erstaunlich weil er ist ein mann aber irgendwie ein ganz anderer mann. er will immer mit zum FA wenn er mal nicht kann wegen arbeit ist er richtig enttäuscht . lesen tut er viel momentan ist es das buch(wenn ein kind entsteht) er sagt mir dann immer was da drinne stand. und ich muss sagen er weiss auch recht viel.nun wo er weiss das baby klann ihn hören redet er fast jeden abend mit dem baby(seine prinzessin) sagt das er sich freut wenn sie da ist und und und....wie ein richtiger papa. Hoffe das bleibt später auch so aber wenn er nach seinem vater kommt dann bleibt es garantiert so.....wünscht sich jede mutter/frau nun ja aber wie gesagt lass ihn bisschen zeit. nehme sein hand tu sie auf deinen bauch lass ihn das kind spüren auch wenn es noch echt früh ist aber umso eher desto besser, nur so (meine erfahrungen) kommt der mann nachher eher damit klar
viel glück
lg naddel1982

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.