Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Diana22-baby2, nix mehr seit 10.juli am 30.03.2007, 17:39 Uhr

der Tag fing so gut an *heul*

Der Tag war so schön, erst der Heiratsantrag von meinen Schatz und nun kam vorhin mein Sohn (9. Monate) von Oma nach Hause. Da sagte die Oma "er hat auf den Bauch so rote stellen". Ich Natürlich angeschaut und sofort Kinderarzt angerufen da die heute bis 16 Uhr sprechstunde habe. Dann sofort hin und nun das. Es ist eine leichte am anfang befindene Neurodermitis. Könnt heulen. Haben jetzt Kortison (keien ahnung ob richtig geschrieben) bekommen und dann soll es erstmal in der nächsten woche wieder weg sein. Sie will es sich nach Ostern nochmal anschauen. Hoffentlich geht es weg und kommt nicht mehr wieder.

Dachte schon, weil es doch eine schon größere Stelle ist wir haben zu lange gewartet. aber sie meinte, das man früher auch nicht erkannt hätte, das es Neurodermitis ist. Könnt heulen.

Ach menno
was für ein Tag
Liebe Grüße an alle
diana

 
9 Antworten:

Re: der Tag fing so gut an *heul*

Antwort von missy__, 34+3. SSW am 30.03.2007, 17:52 Uhr

meine kleine cousine und cousin haben es beide total schlimm... kortison is aber auch nicht gerade das ware.. hämmt zwar entzüdungen aber macht die haut auch dünner. versuch mal den kleinen in totenmeersalz wasser zu baden.
und schau das du zu nem hautarzt gehst
der wird den kleinen dann auf sämtliche lebensmittel testen (weiss ja nicht was deiner so ißt) aber wenn er auf manche sachen älergisch ist solltest du die ernährung umstellen (kann auch von der ernährung kommen)
und wenn das nix hilft dann geh mit ihm in eine klinik.. da is eine sehr gute in hersbruck ist bei nürnberg.
da war meine cousine auch und es ist weggegangen... aber das blöde ist halt das es immer wieder kommen kann...

wollte dir jetzt nur mal paar ratschläge geben da ich neurodermitis selbst in der family habe (ich hatte es auch als ich noch klein war und jetzt auch noch manchmal aber nicht schlimm)

LG und hoffe das es dem kleinen bald wieder besser geht!!

und herzlichen glückwunsch noch wegen dem heiratsantrag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der Tag fing so gut an *heul*

Antwort von shanty am 30.03.2007, 18:29 Uhr

hallo.das gleich ist mir heute auch passiert naja ausser der heiratsantrag.bin schon verheiratet.war heute mal wieder beim kinderarzt und der hat auch bei mein sohn(auch 9 monate)eine leichte am anfang neurodimities(oder so ähnlich) festgestellt.so ein käse.habe auch eine kordison salbe bekommen.aber auf der packungsbeilage steht drauf nicht für kinder unter 3 jahren anwenden.toll warum verschreibt mir meine Artzin das?sorry bisschen lang geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der Tag fing so gut an *heul*

Antwort von sibs, nix mehr seit 26.2.. SSW am 30.03.2007, 19:15 Uhr

Hallo,

bei meiner Großen hilft die Weledacreme gut bei ihrer Neurodermitis.

LG sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der Tag fing so gut an *heul*

Antwort von Silke73, 15. SSW am 30.03.2007, 19:35 Uhr

Das hört sich ja nicht so gut an! Aber bevor ihr Euch jetzt verrückt macht, würde ich auf jeden Fall noch eine andere Meinung einholen.
Der Sohn meiner Freundin sollte nämlich auch angeblich Neurodermitis haben. Er hatte schrecklichen Ausschlag am Bauch, Rücken und an den "Neurodermitis-Stellen" in den Armbeugen und Kniekehlen! Meine Freundin war schon total verzweifelt und holte sich noch eine weitere Meinung ein. Ergebnis: Ihr Sohn war allergisch gegen ein neues Waschpulver (Meister Proper), was sie mal ausprobiert hat. Und beim zweiten Mal mit diesem Ausschlag hatte er Nüsse gegessen!
Also alles ist möglich! Gehe lieber noch einmal zu einem Allergologen oder Hautarzt! Sicher ist sicher!
LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der Tag fing so gut an *heul*

Antwort von katinka295, 27. SSW am 30.03.2007, 19:38 Uhr

Also ich kann da nur von mir sprechen, ich hatte früher sehr schlimm Neurodermitis und jetzt in der SS blüht die Haut auch wieder sonderlich doll. Cortison Creme sollte man möglichst lange vermeiden, da die Haut sich recht schnell dran gewöhnt und man immer höhere Dosen davon benötigt. Man sollte versuchen, wie schon eine Vorrednerin geschrieben hat, in Toten Meer Salz zu baden, danach die Haut gut abtrocknen und mit einer fetthaltigen Creme eincremen (Linola Fett). Um bereits offene Hautflächen zu verschließen verwende ich immer Zinkschüttelmixtur aus der Apotheke, hilf sehr gut.
Aber das sind nur meine Erfahrungswerte und bei jedem schlägt was anderes an, da Neurodermitis so vielfältig ist von der Ursache.
Würde auf jedenfall raten einen Hautarzt gegengucken zu lassen, die haben mehr Erfahrungswerte als ein Haus- / Kinderarzt.

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der Tag fing so gut an *heul*

Antwort von elaroi, 12. SSW am 30.03.2007, 21:12 Uhr

Hallo!
Also erst mal. Das ist nicht sooo schlimm.
Mein Sohn hat von an Geburt an eine Neurodermitis, die sich mal mehr mal weniger und manchmal auch gar nicht zeigt!!
Wir nehmen aber nur, wenn es gar nicht anders geht (und das war bisher erst einmal in vier Jahren der Fall) eine Kortisonhaltige Creme.
Ich finde für so einen geringen Ausschlag, wie du ihn beschreibst, wär das sicherlich noch nicht nötig.
Ist auch wenn ich es mir recht überlege eine echt seltsame Stelle. Meiner hat es immer an den Gelenkinnenseiten an den Schienbeinen am Po und an den Oberarmen. Am Bauch hatte er es noch nie. Komisch! Aber vielleicht bekommt das ja jedes Kind woanders.
Was immer bei Rötungen hilft (also ohne Aufgekratzte Blutige Stellen) ist entweder Parfenac Fettcreme oder Linolacreme. Außerdem nur mässig warm baden in Linola Badezusatz. Höchstens zehn Minuten und dann abtupfen.
Bei Juckreiz helfen Tücherauflagen getränkt in kalten Schwarztee.

Vielleicht sezt du dich erst noch mal mit einem Hautarzt in Verbindung???

Gruß Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stop mit dem cortison, evtl hab ich nen tip

Antwort von titu am 30.03.2007, 22:30 Uhr

mein sohn bekam auch uuurplötzlich rote flecken an bauch /Rücken, ihm wurde nun diagnostiziert:
Urticaria Pigmentosa,
google mal, ist nicht wild, und mit viel glück bis zum 10 lebensjahr verschwunden.
Aber ohne anguggen hat er die eine neurodermitis diagnostiziert?
Oder ohne tests?
wenn du googelst findest du bilder und kannst diese flecken vergleichen
Tina mit einem leopardenbaby ;o)
Lg Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der Tag fing so gut an *heul*

Antwort von Chennai, 39. SSW am 31.03.2007, 14:00 Uhr

Meine Tochter (17Mon) hat auch seitdem sie 4 Monate alt ist Neurodermitis.
1. Geh zum Hautarzt
2. Lass das Cortison weg...damit würde ich gar nicht als 1. Mittel der Wahl anfangen...
Bei meiner Tochter hat sehr gut Linola Fettsalbe und eine harnstoffhaltige Salbe (im Wechsel aufgetragen) geholfen.
Probier zuerst sowas, bevor Du Cortison cremst. Denn Cortison schädigt acuh das gesunde Hautareal drumherum auf Dauer, da die Haut dünner "pergamentartiger" werden kann.
lG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der Tag fing so gut an *heul*

Antwort von corvus, 10. SSW am 04.04.2007, 20:35 Uhr

Meine kleine Nichte hat das auch. Cortison ist nicht gerade unbedenklich, auch wenn die Ärzte das immer runterspielen.

Bestens geholfen hat übrigens Abtupfen mit schwarzem Tee und absolut genialst war eine Heilpraktikerin, die irgendwas kompliziert klingendes mit Handauflegen macht (muss man aber selbst zahlen).


Gruß

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.